F41TH Posted February 14, 2015 Report Share Posted February 14, 2015 Hihi hehe habsch da ein Bildchen, was gibt das denn wohl? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 14, 2015 Report Share Posted February 14, 2015 Mhhh... Nen Honda Motor schonmal geh ich von 4takt aus ... Der Rahmen voelleich auch Honda Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hilape Posted February 14, 2015 Report Share Posted February 14, 2015 Honda bestimmt aber wenn ich mir Rahmen und Lima Deckel ansehe wird das eine CR 500 Sumo, der Kickstarter ist nämlich auch rechts Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted February 14, 2015 Report Share Posted February 14, 2015 Sieht mal nach Zweitaktrahmen aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted February 14, 2015 Author Report Share Posted February 14, 2015 Honda bestimmt aber wenn ich mir Rahmen und Lima Deckel ansehe wird das eine CR 500 Sumo, der Kickstarter ist nämlich auch rechts Jepp, soweit richtig. Geht's noch genauer? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted February 14, 2015 Report Share Posted February 14, 2015 Ello, komma weg von dem Uralten gedöns^^ Bei dir Taktet da was nich richtig......... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 14, 2015 Report Share Posted February 14, 2015 Na du baust doch n 1990er 500er Straßenbrenner auf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri Posted February 14, 2015 Report Share Posted February 14, 2015 (edited) Schöne Stahl-CR... Motor und Rahmen neues Modell ("neu" ist für mich nach 89), aber rot wie die alten 85er und 86er, sieht schick aus... die Gabel sagt mir aber nichts, ist weder ne originale KYB noch originale Showa, sprich da hat er was anderes reingebaut Das Projekt mit Brief, wo du den Rahmen bei ebay geholt hattest, war doch auf Eis gelegt? oder hattest du den Rahmen doch noch neu lackiert und der sieht jetzt so hübsch aus? Die Naben sind btw sehr sexy... Lg Edited February 14, 2015 by Henri Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted February 14, 2015 Report Share Posted February 14, 2015 die Gabel sagt mir aber nichts, ist weder ne originale KYB noch originale Showa, sprich da hat er was anderes reingebaut Sieht wie 'ne alte WP aus!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted February 14, 2015 Author Report Share Posted February 14, 2015 Baujahr 1990 und 1989 ist falsch. Rahmen hat keinen Brief. Dali liegt richtig, gabel ist von WP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted February 15, 2015 Author Report Share Posted February 15, 2015 Hihihehe 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 15, 2015 Report Share Posted February 15, 2015 Sieht schon schön aus wird bestimmt interessanter tread Aber warum hast du denn da ne Tafel hängen machst Umschulung zum Lehrer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri Posted February 15, 2015 Report Share Posted February 15, 2015 Ui... das ist ja ein alter Zylinder mit dem Küwa Stutzen hinten.. von wann ist der Rest vom Motor? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 15, 2015 Report Share Posted February 15, 2015 Ham die alten CR 500derter kein Umlenkung? Für das federbein sieht so aus für mich als Laien als würde das federbein direkt an der schwinge befestigt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri Posted February 15, 2015 Report Share Posted February 15, 2015 Ah ich glaub ich weiß was das ist... 1988er CR500! Deswegen auch die komische Schwinge und der alte Motor in silber. Und doch, die haben ne Umlenkung... Hat Honda damals als "pro link" verkauft und war einer der ersten soweit ich weiß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted February 15, 2015 Author Report Share Posted February 15, 2015 Yay! Rischtisch, is 'n CR500 Fahrwerk von 1988, Motor auch. Gehäuse wurde sauber gemacht und vom schwarzen Lackzeugs befreit. Kiste hat +1,5 Bohrung, also 508cm³ Hubraum, im Motor alles frisch. Räder sind Talon - Behr mit 17x5.5 hinten und 17x3.5 vorne. Bremse wird Beringer, Gabel ist WP-KTM (wird in dem Fahrwerk aber nicht viel älter werden) und der rest kommt nach und nach. Ist übrigens nicht meine Kiste, war bei mir "nur" Eingelagert und wird nach und nach zusammengesetzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted February 15, 2015 Report Share Posted February 15, 2015 sach mal wohnst du in ner alten schule??^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted February 15, 2015 Author Report Share Posted February 15, 2015 Nein, im ehm. Nachbargebäude war ne alte Fahrschule die ich ausgeräumt hab bevor das Haus abgerissen wurde. Die Tafel in der Werkstatt macht sich gut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krmn Posted February 15, 2015 Report Share Posted February 15, 2015 So ne Tafel wenn mir mal zwischen die Finger kommt, häng ich mir auch in die Werkstatt. Find ich super Nette Schrauberbude Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted February 17, 2019 Author Report Share Posted February 17, 2019 (edited) Das Gerät steht jetzt ja schon eine ganze Weile...aktueller Stand: Der Bremssattel ist nur Testweise mal mit einer Schraube "drangehalten", da muss noch ein Adapter gefräst werden. Die Gabel wird möglicherweise aber nochmal geändert, deswegen ist da noch nichts gemacht worden. Die to-do-Liste wird aber langsam etwas kürzer Mit der Kette wird es möglicherweise ein bisschen eng Edited February 17, 2019 by F41TH 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 17, 2019 Report Share Posted February 17, 2019 Kette ohne O-Ringe und da ist GENUG Platz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 17, 2019 Report Share Posted February 17, 2019 Wenn du in der Geschwindigkeit weitermachst ist dein Vorderreifen komplett durchgehärtet bevor der Asphalt sieht (Ich kenn das aber nur zu gut ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted February 17, 2019 Author Report Share Posted February 17, 2019 Der Vorderreifen ist von 2012, der ist schon durchgehärtet 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted April 30 Author Report Share Posted April 30 Planänderung 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max b.r Posted May 2 Report Share Posted May 2 Hoffentlich fährts bevor die jetzigen Reifen wieder durchhärten 😅 Probefahrtwunsch hab ich gestern bereits verkündet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts