Jump to content

Supermoto Saison Eröffnung 2015 - Schönerlinde


ZiD!
 Share

Recommended Posts

https://www.facebook.com/events/399852373517231/?ref=4&source=1

10407411_641795079259257_4151286307479227816_n.jpg?oh=26dfa8fdc66f2f4159d7066fbf565b36&oe=558CBFE2&__gda__=1435513480_e6152799943b2ea1d82f38df0ad9042e

Es ist wieder soweit. Die traditionelle Saison Eröffnung der Berliner Sumogemeinde findet in diesem Jahr wie immer auf der Kartbahn Schönerlinde bei Berlin statt.

Am Wochenende des 25. und 26. April öffnen die Tore, um 2 Tage den Start in die langersehnte neue Saison gemeinsam zu erleben. Dazu sind wie immer alle Supermotofahrer und Supermotofahrerinnen herzlichst eingeladen.

Die Betonung liegt wirklich auf „jedermann“, egal ob Rennfahrer oder Hobbystraßenfahrer.

Wir haben für alle die richtige Gruppe.

Wie viele bereits wissen, kann zur Zeit kein regelmäßiges Supermoto fahren auf der Kartbahn angeboten werden. Leider ist, wie schon so oft auf anderen Kartbahnen / Rennstrecken, das Thema Lautstärke der Auslöser für ein zwischenzeitliches Verbot. Somit ist diese Veranstaltung eine absolute Ausnahme und für die Supermotogemeinde eine der ganz wenigen Möglichkeiten, die Berliner Strecke dieses Jahr unter die Slicks zu nehmen.

Wir bitten euch aber auch zugleich, die Krawalltüten zu Hause zu lassen und euch darauf einzustellen, dass es Lautstärkemessungen vor Ort geben wird. Gemessen wird nach DMSB Bestimmungen (101dB auf einem Meter Höhe und 10 Meter von der Mitte der Fahrbahn ).

Die Zufahrt zur Kartbahn und die Ortschaft Schönerlinde gehören nicht zur Rennstrecke, daher die eindringliche Bitte an alle Teilnehmer und Zuschauer bei der An und Abreise sich respektvoll gegenüber den Anwohnern zu verhalten und nicht durch sinnlose Gasorgien etc. zu belästigen. Besonders im Hinblick auf einen regelmäßigen trainingsbetrieb in Zukunft würde hier eure Unterstützung sehr helfen.

Im Mittelpunkt steht wie immer das Wemsen bis zum Abwinken auf dem Programm. An beiden Tagen kann der Track von 10 - 20 Uhr unter die Gummis genommen werden. Unser großes Fahrerlager kann schon ab Freitag Nachmittag bezogen werden.

Als zusätzlichen Anreiz für alle ambitionierten Wemser haben wir für euch am Wochenende ein Fahrwerkspezialisten der Firma AWH am Start. Tips, Tricks und viel „know how“ warten auf euch!

(www.awh-parts-service.de)

Wie in jedem Jahr, ist auch in diesem, die Übernachtung und die Strompauschale in der Teilnahmegebühr enthalten. Die mittlerweile schon traditionelle Bockwurst und der Kaffee pro Tag und Teilnehmer fehlen natürlich auch bei diesem Auftakt nicht.

Für unschlagbare 65 Euro für Frühbucher gibt es 2 Tage Supermoto Spaß inklusive frisch präparierten Offroad. Das große Fahrerlager und ein Krankenwagen für den Fall der Fälle stehen für euch bereit.

Zuschauer sind willkommen, der Eintritt ist frei!

Mit dem Anmelden solltet ihr euch beeilen. Nicht nur, weil die Trainingsplätze sicher schnell vergeben sein werden, sondern weil nach dem 12. April ein Spätzünder-Aufschlag von 10 Euro erhoben wird.

Erst die verbindliche Anmeldung mit vollzogener Bezahlung berechtigt zur Teilnahme!

Anmeldeformular:

http://www.supermoto-forum.de/download/file.php?id=18452

Teilnahmebedingunge:

http://www.supermoto-forum.de/download/file.php?id=18453

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Sooo nun zum Resumé! Es war ein irregeiles WE und vorallem sehr sehr lehrreich und ANSTRENGEND!

Ich bedanke mich ganz Herzlich bei Karsten, Caro und Dennis für die Millionen an Tipps und Verbesserungen. (Und bei Danger Dave)^^

....für mich der erste Rollout dieses Jahr und auch das erste mal wieder fahren nach 6 Monaten.

Nach dem Saisonabschluss in SL 2014 ist mir aufgefallen, dass mein Fahrwerk nich das macht was ich will. Auch verschiedene Sitzpositionen haben nicht geholfen. Das gesamte Konzept des Motorrades ging mir einfach nur auf den Sack weil es total unruhig war beim anbremsen, im Kurven fahren ziemlich zitterte und ich beim Kurven ausfahren ein heftiges Slipen hatte. Also wurde das Fahrwerk kurzerhand (mit mehr oder weniger Diskussion) zu Pepe gesendet. Das Resultat bzw den weg dahin seht ihr in meinem Wondertree Fred

Auch die Reifen fande ich nich so doll. Da sie nur in Lichtenberg bei hohen Temperaturen Grip aufbauten und im kalten zustand rutschten wie Seife. Also hab ich mir kurzerhand ein paar gebrauchte PreCuts gekauft um sie mal anzutesten. Was soll ich Sagen!??? Die Dinger Grippen derbst, mit Reifenwärmer mach das richtig Laune. Kann ich nur empfehlen die Dinger!

So genug von mir mehr zum Event selber.

Ursprünglich wollte ich Samstag früh anreisen, leider musste ich kurzfristig Samstag arbeiten also hab ich am Freitag Abend alles Nach SL gefahren und bin Samstag dann gegen Mittag aufgeschlagen. Mich wunderte nur das das Lager so "leer" war. Bis auf die üblichen Verdächtigen (ZMoto usw) die sonst auch immer zu sehen sind war keiner da! Mhm.....ok

Also anmelden und los geht’s. Halt Stop! Ein Blick auf die Liste....Gruppe A (Die mit Nagel im Kopf) Gruppe B (Sport) Gruppe C (Amateure)

Ich sehe das ich in der Sportklasse gelistet war und dachte nur OH GOTT.....tust du dir damit n gefallen? Also kurzerhand umgeswitcht auf Amateur. Erstmal "langsam" losstrullern.

Auf zurück ins Fahrerlager und fertig machen. So langsam füllte sich das auch und es kamen immer mehr angereist. Lag bestimmt am Wetter, es war ja Regen angesagt und in Lichtenberg war auch noch ein Event.

Meine Chaostruppe war an dem Tag schon 2 Turns gefahren, und ich war irgendwie auch ganz hippelig. Also Teilnahmeaufbäpper auf die Maske, fertig machen und Go.

1. Turn, 1 Runde langsam einfahren und was merke ich da. Kurven fahren sich Butterweich! Krass und das bei dem Speed, das kann NEIN MUSS ja nur besser werden. Also runde 2. bissl mehr Gas. Ok,.....Offroad haste lang nich gehabt. Erinner dich wie das ging....AH JA! Viel Gas dann wirds Stabil.

RUNDE 4 oder 5. Karsten Schulze mit seiner Berg fährt vor mir um mit mir Ideallinie zu üben. Er fährt im Offroad in den kleinen Anlieger mit viel zu wenig Gas, verpasst den Bremspunkt und fällt um.Einfach so zur seite, wie ein Stein....Flupp!^^ Ich will ausweichen und verlier' die Kontrolle. Und dann schöööön den großen Anlieger rauf und gerade noch so am Ende zum Stehen gekommen. Ja denkste.......Ich steh oben halb schräg und kuller den gaaaaaaanzen Anlieger wieder runter! Alter Falter, während der fahrt und aufm Möp wirkt der nich sooo groß. Aber ich hab Glück gehabt. Ich bin abgesprungen und das Motorrad ist neben mir eingeschlagen!

Husqvarna Müde! Husqvarna Schlaaafen!^^ :4:

Ich steh auf und merke wie kaputt ich eigentlich bin. Die Sonne ballert und der Hobel is schwer ausm Dreck zu ziehen bzw schieben. Außerdem war die Diva n bissl zickig, dass ich sie so früh schon das 1. mal weg geworfen hab. Sie wollte nich mehr anspringen. Also bin ich zurück ins lager.......ZU FUß! :thumbdown:

Zurück im Lager stell ich sie auf den Hubständer und seh das der Lenker schief is....MAL WIEDER!

Also wiedermal die plöden Muttern von der Lenkeraufnahme unten lösen (da kommt na so mistig ran) und alles entzerren.

Es war Kochendheiß in der Sonne und immer wieder kamen welche von der Strecke die ihr Moped Kaputt gemacht haben^^ Das Slimmste war glaub ich n Kolbenfresser mit Gehäusebruch....Anyway.

Am frühen Nachmittag kommt plötzlich ein blauer T5, mit ner blauen TM hinten drauf.....

Irgendwie kam mir das Motorrad bekannt vor aber ich wusste es nich zuzuordnen. Naja ich mich also weiter meinem Lenker gewidmet und wie es immer ist nach nem Sturz (der bleibt immer paar mm schief wegen den Gummibuchsen) Alle haben sich schon lustig gemacht....."Dann fall doch beim nächsten mal auf die andere Seite HAHAHAHA....dann ist er wieder gerade.....hahaha!" -.-

Naja 40 Min waren rum, Lenker war wieder gerade und ich hab die neuen Reifenwärmer schon drauf um mal zu sehen wie es is mit warmen Reifen/Rädern zu starten. Los gehts zu Turn Nummer 2

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Turn Nummer 2: Ich hab vor 30 Minuten die Reifenwärmer draufgezwängt! Die Precuts sind Höher als normale reifen, deshalb konnte ich den vorderen Reifenwärmer nich 100% zusammen verklettschlussen. Kurz bevor es los ging hab ich Sie abgezogen und siehe da Reifen waren warm. Captain Obvious hat wieder zugeschlagen! :new_silly:

Ich mach mich fertig und fahr' auf die Strecke. 1 Runde wieder schön sachte Motor warm fahren. Ok,ausm Offroad raus auf den langsamen Part der Strecke. Von unten kommt ordentlich Wärme.

Runde 2.....nun Gib Ihm! Die lange Start/Ziel Kurve vor geballert zur 1. Schikane. Geil, der Bock läuft.....ein Gang runter und in die Kurve! Man fährt sich wie auf Schienen.....wieder den Hahn auf un rein in die Kurve. Mhm.....letztes Jahr konntest'e hier nich so schnell. Dann in die Langgezogene Kurve, 3 Gang.....Fährt sich geil und smooth und Reserven sind auch da! Wieder rein in den Offraoad (diese scheiß Rille am Eingang hat mich schon so oft soviele Nerven gekostet) Und beim auftakt letztes Jahr sogar mein Koti, mein Handgelenk und meine Gabel......

1. Tabel, geil schön springen.....2 Tabel bissl mehr Springen! Voll auf den Anlieger zu ballern und dann in das hintere Eisen steigen und mit den Popo die Maschine nach rechts drücken. Geiler Slide und wieder voll am kabel ziehen BRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAP......Bähm! Das wird ein geiles WE!

Dann die 1. Kurve nach dem Offroad, Reifen sauber fahren und rein auf die kurze Gerade und ab rechts in die Haarnadelkurve! Ich brems an, drück den Lenker runter und zieh wieder am Kabel......und plötzlich reißt es mir das Hinterrad nach links weg (in was für einer Gewallt) Mich hat es von dem Bock runter gehauen, auf meine Kamera die bricht aus der Halterung und rollt davon. Ich sitze mitten auf der Fahrbahn. Wie son Derp im Sandkasten. Seh meine Husky und mach die erstmal aus.

Jetzt kamen schon die Sannis an und fragten ob alles gut is. Ja....alles IO! Ich wütend wie Sau schieb den Bock von der Bahn......

LENKER SCHIEF! MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN Dreck hier. 2. Turn 2. Sturz was soll das.....

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Fortsetzung Turn 2:

Und WIEDER war die Diva bockig.....klar wäre ich auch! Bissl gestreichelt und sie lief dann doch wieder. (mit bissl zicken am Anfang)

Zum Glück musste ich nich wieder laufen und schieben. Es war SAU WARM.......

Zurück im Lager frag ich Karsten wieder nach ner 20er Langnuss. Mit breitem Grinsen gibt er sie mir....."Leg sie bloß nich zu weit weg" meinte ich noch scherzhaft zu ihm. Ich nahm das positiv, bin auf die andere Seite gekracht und der Lenker war nach dem erneuten entzerren wieder gerade.

So jetzt mach ich erstma Pause und überleg was ich falsch gemacht habe.....

Ich geh zum Transi und sehe neben mir ne 2. babyblaue TM......och noch n Stinktakter! ......allerdings halb zerlegt!

"Auf die Strecke kommen und erstma Schrauben....geil!:lol3: " dachte ich mir! Naja jedem das seine.

Ich hab meine Reifenwärmer drauf gemacht, den Lenker wieder gerichtet und mit meinem neuem ultrageilem TuffJug getankt! (man das brachte locker 6 PS am Hinterrrad!)

Die anderen hatten währenddessen gegrillt, nom nom nom! Den Turn lass ich aus und esse erstmal was. Mist die Reifenwärmer waren ja noch an. "Lass die doch an" Meinte Karsten. Neee geht nich dachte ich mir, der Boden is total schief und mein Hubständer is nich hoch genug das die frei schweben. Und die sollen ja Druckstellen bekommen an den Auflagestellen hab ich gehört.

Nach dem essen und ein wenig "Chillen" (neudeutsch) hab ich mich für den nächsten Turn bereit gemacht. Ich fahr zum Start und was passiert.....alle stehen da!

Riesen Trubel! Was ist passiert????

Ich schaue und sehe wie 5 leute und 2 Sannis um einen mann herum hocken! Mist......hoffentlich nix ernstes!

Der nette Herr war 64 und is volle Pulle in die Bande gekracht. Schlüsselbein und Rippen fanden das allerdings nich so genial.

Der Turn wurde mit ein wenig Verzögerung eröffnet. Ich sagte mir aber diesmal......"Hör auf mit der Brechstange zu fahren" langsam und Präzise, denn Präzise is schnell. Also is der liebe Ziddi mal kultiviert gefahren.....immer wenn jemand kam hab ich ihn zähneknirschend vorbei gelassen und hab Linien fahren und Blickrichtung geübt. Den Offroad bin ich auch bissl kultivierter angegangen aber das lag eher mangels an Kondition^^

Der Turn war zu ende, der Tag war vorbei (für mich zumindest) und es fühlte sich richtig gut an. Die Bremse mit der ich so ewig lange Probleme hatte hat zugebissen wie ein ausgehungerter Löwe und ist super geil dosierbar. Ich fuhr wieder ins Lager und höre nur von Sven (glorien) beim vorbei tuckern "Geiles Battle".....hö? War jemand hinter mir? Vor mir war jedenfalls keiner....zumindest nich lange:lol3:

Ich war aber zu fertig um nachzufragen!

Zurück im Lager ist der T5 plötzlich gewandert....neben uns. Cool neue Leute kennen lernen. Und die TM war auch langsam wieder zusammengebaut! :)

Das Mädel machte sich fertig und mit der 450er fuhr sie los,die 350er später dann auch! Cool.....das willste sehn!

Zum freien fahren bin ich dann nur noch zum zuschauen gegangen.....und die 450er TM hat sich ein irres Battle mit einer Suzi RMZ geliefert.....man war das Möp geil! Ich brauch ne RMZ .....DRINGEND! JETZT^^ (spaß)

Wir saßen dann abends zusammen mit den TM Treibern in ner gemütlichen Grillrunde und haben ShiSha geraucht.....plötzlich fiel mir wieder ein WO ich die gesehen hab! Saisonauftakt in SL, letztes Jahr wo ich mich das erste mal mit TM beschäftigt hatte. Dort war ne RMZ die war so laut das ich jedes Organ gespürt habe und danach kam die TM vorbei und klang geil Kernig aber nich zu penetrant......Bastel hatte damals glaub ich ne Diskussion darüber! Ich war damals total verblüfft wie leise die Teile sind.

Damals hab ich zugesehen und n kurzes Video gedreht und wollte umbedingt mitfahren aber der Chef von dort hat sich quer gestellt und ich musste ewig lange diskutieren!

--> Video: https://www.facebook.com/steffen.schade.9/videos/vb.100004024659925/452565468220938/?type=3

Schlussendlich bin ich ja mit ner Verstauchten Hand und ner kaputten Husky nach Hause getuckert^^

So genug offtopic....

Wir waren gemütlich beim Grillen und Quatschen und Auswerten als plötzlich aus dem dunkeln eine Gestalt an kam mit Mütze, total verstrahlt! Und nach Bier fragte, sich einfach eins nahm und dann anfing wie ein Wasserfall zu reden! Herrlich......Angriff aufs Zwerchfell! Die TM Treiberin (Carolin) Sagte nur in jedem 2. Satz das wir bloß nich auf den hören sollen!^^ Es gibt nicht so viele Krankenwagen! :D

(er hies im Übrigen DAVE........Danger Dave) aber dazu später mehr!

Der Abend war sehr Produktiv und vor allem sehr lehrreich! Und als ich mit dem Kerl (TM 350) geredet habe, stellte sich heraus das es kein unbekannter ist.....Straftäter Jaber aus dem PWF! Ha....kennste! :)

Naja als wir dann alle so fertig waren das wir schlafen gingen fing es auch leicht an zu regnen. No Problem......die Nacht war trotzdem recht trocken und hat nur so ein bisschen den Staub gelöscht.

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Tag 2 Saisonabschluss......Sonntag Morgen 8 Uhr!

Ich wusste nicht das ich so schlecht gelaunt sein kann! Ok ich bin morgen Muffel aber das war krass.....ich wollte niemanden sehen, geschweige denn das mich jemand anquatscht! 1 Tasse schwarzen Kaffee und ich wurde langsam wieder erträglich. Ich ging mir schon mal nich mehr selber auf den Sack! :4:

Ich Mach mich Rennfertig und entschloss mich heute doch mal in der Sportklasse zu fahren da die nich so überlaufen ist. Also schnell noch ummelden. Auf den Weg dahin traf ich Sven (Glorien) und sprach ihn auf das "vermeintliche Battle" an. Er war hinter mir und hat sich mit mir gefightet...ich habs nur nich mitbekommen. Er meinte er kam nich vorbei im Offroad kam er nahe ran aber sonst nich.....ich sollte wohl doch lieber langsam fahren statt auf krampf zu testen wo die Grenzen liegen!:denk1:

Naja auf zum ummelden...Gesagt Getan!

Da haste ruhe mit max 5 Leuten! Außerdem sind das ja Profis und können um dich herum fahren.....das is viel sicherer.

Und so war es letztendlich auch. Es war ein Gedicht...und hat so endgeil Spaß gemacht. Das größte Problem was ich jetzt noch habe bzw was mich sehr stört ist, das ich hinten wegrutsche und keinen Grip aufbaue beim durch beschleunigen aus einer Kurve. Ich werde diese Saison noch ein wenig Technik üben aber im Winter dann Höchstwahrscheinlich in einer breitere Felge investieren.

Gegen Mittag sind dann viele abgereist und es kamen Hauptsächlich Zuschauer und welche die nur mal probieren wollten oder nur 1 Tag fahren wollten.....die Kurzentschlossenen halt! :)

Ich bin an dem Tag dann auch nich mehr viel gefahren und wenn dann wirklich nur sehr technikorientiert vor allem Linie und ich hab versucht herauszubekommen wie sich mein Motorrad in welchen Gang bei Kurven verhält. Ich fuhr in eine enge lang gezogene Kurve immer mit dem 3. gang rein, weil vorher eine recht schnelle Pasage war und wollte durch den Speedverlust nicht zu untertourig fahren bzw hatte angst davor mein Motor durch das untertourige kaputt zu machen. Also bin ich immer im 2. durchgefahren. Der war zwar Drehzahl höher aber die Motorbremse war viel heftiger und es war auch nich so sanft und smooth! Caro und Dennis meinten aber der Motor geht dadurch nich kaputt....und es ist sinnvoller so durch zufahren wie man sich dabei wohl fühlt und gutes Feedback hat.

Am Nachmittag, kurz nach der "Siegerehrung" der Anmeldungen und Anreise haben viele eingepackt....

Auch Danger Dave.....ich hab kurz noch mit ihm geschnackt! Danger Dave from the Flavor Cave hat mir gezeigt das man für den Sport aber auch ein gewissen Grad an Wahnsinn mitbringen muss! Zuviel nachdenken wie was wo usw behindert eher...

Beim aufräumen und einpacken hat mich dann auch noch einer aus dem Großen ZMoto Block angesprochen. Titti......er kam an und sagte: Er muss mit mir Schimpfen! .... -.-

Ich wollte mich schon Diskutier- und Kampfbereit machen!^^ Mhm......er gab mir richtig nützliche Tipps zum Offroad fahren. Haltung, Position usw....

leider etwas spät aber ich werde das auf jeden Fall demnächst umsetzen!

Wir sind dann auch gegen 17 Uhr völlig fertig und glücklich abgehauen. Mit auspacken usw war ich ca 22.30 zuhause.....und TOD

Fazit:

Es war ein richtig tolles Erlebnis. Es hat mich gut voran gebracht (ähnlich wie in Lichtenberg mit Manuel :top: ) da ich ja auch eher einsteiger oder blutigster Anfänger bin. Ich kann mich zwar heute kaum noch bewegen aber ich mach das gerne immer wieder^^

Das Motorrad hat super funktioniert, die Übersetzung ist Perfekt, das Fahrwerk ist total geil. Die Reifen sind richtig gut, aber alle Fahrer meinten dann sind richtige Sliks nochmal n ticken besser! Ich freu mich schon auf das nächste mal irgendwo in DT zu kringeln.

Link to comment
Share on other sites

Das HB- Männchen in Action :gy:

Man kann sich ans Limit auch von der anderen Seite rantasten :4:

Wo ist das Video :4: will sehen

@balko da hast du recht :4: hab ich auch schmerzlich gelernt :( aber nun geht's anders und besser :4:

Das hat richtig gerumst! Mein Knie tut jetzt noch weh und is blau wie sonstwas....

Und ich muss mich mal nach ner Lederhose umsehen. Umso schneller und besser ich werde, desto mehr fühle ich mich in der Crosshose trotz Schutzeinlagen nich umbedingt wohl.

Wenn ich am Anfang gestürzt bin, wars immer irgendwie nich tragisch! Ich war nich schnell genug und es war eher son umfallen oder nicht mehr halten können oder sowas!! Aber jetzt scheppert das wenn ich flieg immer richtig! Und davor hab ich gelinde gesagt Respekt!

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Du trägst keine Knieschützer extra unter der Hose ???

Also da hat mir der Olaf/Olli kein Plan wie der jetzt hieß :4: den Kopf gewaschen ...:wacko:

Er hatte auch MVD Hose MVD Jacke und MVD Jersey an, hab erst gedacht das wars... Aber nein !!

Unter der Hose die ja schon Protektoren hatte.. Knie und Schienbein schützer :) hab schon gedacht "warum sehen die stiefel so massiv unten aus!! Der hat die kaum noch zu bekommen... Nur wegen den Schützern!

Aber der war auch flott unterwegs

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Nicht schlecht Herr Specht!! :top:

Aber wenn ich DAS hier schon wieder lese:

Tag 2 Saisonabschluss......Sonntag Morgen 8 Uhr!

Ich wusste nicht das ich so schlecht gelaunt sein kann! Ok ich bin morgen Muffel aber das war krass.....ich wollte niemanden sehen, geschweige denn das mich jemand anquatscht! 1 Tasse schwarzen Kaffee und ich wurde langsam wieder erträglich. Ich ging mir schon mal nich mehr selber auf den Sack!

Böses Omen oder wa?? ;)

Link to comment
Share on other sites

Oh......das war zuviel Kaffee! Das verwirrt mich dann immer! ;)

*lol

Edit: Warum Poste ich eigentlich immer solche detaillierten Berichte! Mich würde ja mal interessieren wie ein anderer sowas erlebt. Wie ein Balko sich fühlt wenn er mal wieder die Sicherungsmutter des Wasserpumpenzahnrades "Handfest" angezogen hat!:thefinger_red:

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.