Jump to content

Umlenkungslager entfernen


Brösel#33
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Hol Dir so einen Auszieher wie Ben und Bastel sie haben!!

Ich habe das vor 3-4 Wochen exerziert und ohne war es eine stundenlange Qual, mit selbstgebauten Ausziehern und "Hammer + Nuß"-Methode. Am Ende musste ich die Lagerschalen zerstören, ein Wunder, dass der Sitz keinen ernsthaften Schaden davongetragen hat!!

Du kannst einfach nirgends ansetzen!!

Fürs nächste Mal hole ich mir so einen Innen-Lagerauszieher...sowas macht echt Sinn!!! :top:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Wenn er einen Schraubstock hat, dann gehts auch ohne Abzieher sehr gut. Viel Abstützfleich ist an den Knochen und den U-förmigen Teilen nämlich auch nicht dran.

Einpressen ja, aber auspressen geht nicht!! Du hast ganz wenig Fleisch bei dem Du innen an der Buchse ansetzen kannst. Da Du an beiden Seiten die gleich breite Buchse hast, kannst Du da auch nicht mit einer entspr. Nuß von der anderen Seite kommen!!

Im Grunde braucht man nur so einen passenden Innenauszieher, wie Du sie hast, zum Abstützen kann man sich mit passenden U-Scheiben und einem Stück Rohr verhelfen. Ansetzen an der Buchse INNEN ist die Kunst....!! ;)

@ Bastel: Joa..Heissluftfön hat geholfen aber man hat einen ca. 1-1,5mm dicken Rand zum ansetzen an der Buchse, an den man auch schlecht 'rankommt.

Wenn ich das nochmal machen müsste, würde ich in so einen Innenauszieher investieren!!!

Link to comment
Share on other sites

ich sehe da nix.

eins war eh total verrostet

ok

ist ne crf von 2011

also meinen kleinen Schraubstock hab ich schon verbogen.

und mit ner passenden nuss geht das, habs ja an der schwinge und an einem lager schon gemacht.

Heißmachen mit brenner hat auch nix geholfen.

Ich zerstöre jetzt die schalen. is mir zu blöd

Warum sitzt das so fest da drin?

macht für mich garkein sinn.

Aber so lagerwerkzeug muss jetzt her...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.