Kawa17 Posted May 5, 2013 Report Share Posted May 5, 2013 Hallo Zusammen Bin Neu Hier und wollte mal Hallo Sagen Cooles Forum . Habe Eine Frage: Fahre eine Kawa KX 450 F Bj07 SM Folgendes Habe Michelin Slicks drauf Hinten 16/63 auf 4,25 Felge. Fährt sich Prima nur folgendes Problem Dieser Angststreifen Hinten, Vorne Geht nichts mehr . Ist das Normal Geht da noch etwas ( Fußrasten Schleiffen). Oder bin ich zu Blöd. Viele Sagen ja auch das die Grösse auf eine Breitere Felge Gehört. Das Problem? Gibt es 150 Reifen Michelin Finde ich keine und Shinko Taugen die etwas. Danke Schonmal mfg Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 5, 2013 Report Share Posted May 5, 2013 Hi Dirk, unser Werner hatte ein ähnliches Problem. Eine dicke Felge mit 160er Hinterrad geht kaum oder gar nicht in die Kawa-Schwinge. Michelin gibt es nur als 16/63/17: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?26-Michelin-Supermoto-Rennreifen-2013 Der 160er Maxxis Goldspeed ist für 4,5" ausgeschrieben, vielleicht hast du damit Glück. Infos hier: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?73-Maxxis-Supermoto-Reifen-2013 Werners Fred hier, für dich sicher lesenswert mit vielen Infos. http://www.powerwheelie.de/showthread.php?150-KX450F-SM-Felgen-und-Reifen Shinko... Wegen des Angststreifens, dürfte am zu dicken Reifen auf zu schmaler Felge liegen. Dadurch bringst du den nicht auf die Kante. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted May 6, 2013 Report Share Posted May 6, 2013 Hallo Dirk, dicke Felge muss gehen ! Ich hab auch gestern in Stendal x leute gesehen die breite Felgen in der Kawa haben. Die Felge ist wirklich ARG klein für den Reifen, für Slicks eigentlich überhaupt! Wieso hast du denn überhaupt sone schmale? Ich würde sie verkaufen und mir ne 5" Zoll Felge holen und da dunlops drauf ziehen. Das mit dem Angststreifen dürfte o.g Grund haben. Gruß Till Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawa17 Posted May 6, 2013 Author Report Share Posted May 6, 2013 Danke Jungs für die Antworten 1001 Dank. Warum die 4,25 Felge. Habe die Kawa So Gekauft ,Hatte Schon Öfters mit dem Gedanken Gespielt eine breitere Einzubauen , jedoch Frage ich mich ob die Reinpasst. Habe Jetzt Schon Wenig Platz. Kette Streift auch Schon. Wie Sind denn die DUNLOPS die der Till Meint ? Gruß an Alle Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted May 6, 2013 Report Share Posted May 6, 2013 die dunlops gelten als die haltbarsten und schmalsten slicks überhaupt. sind zwar etwas teurer, weil sie aber länger halten -eigentlich billiger. ansonsten kann ich dir- wie auch werner schon- nur raten mal bei indepentdent racing anzufunken und mal fragen wie die das gemacht haben. das die kette an dem michelin streift is wohl quasi normal - der is nämlich sehr breit. haste denn n kettenführungs-anti-schleif dingens? ich hab gestern auch nochmal mit dem dunlop menschen gesprochen in stendal, weil es von dem nur noch 170er gibt und ich jetzt noch n 165 drauf hab. geht aber wohl alles, die angaben von den ganzen slicks sind ja nicht immer die wirkliche breite. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Posted May 8, 2013 Report Share Posted May 8, 2013 (edited) @Dirk Hallo Dirk! Ich habe auch lange gerätselt, wie ich das Hinterradproblem lösen könnte. Momentan habe ich eine Zwischenlösung, die fahrbar ist, aber nicht das Optimum darstellt. Fahre mit einer 5" - Felge und habe den Maxxis Goldspeed 160er montiert. Über den Reifen gibt es keine Klage, hat genug Grip. Aber es ist trotz allem noch immer nicht die Lösung, die ich mir vorgestellt habe. Siehe 08. 04. 2013 #29 http://www.powerwheelie.de/showthread.php?150-KX450F-SM-Felgen-und-Reifen&p=736&viewfull=1#post736 In den letzten Wochen habe ich mir mehrere KX450F oder RMZ450 , die ja auch ein ähnliches Problem hat, angesehen und alle haben eine andere oder eine umgebaute/modifizierte Schwinge im Einsatz. Habe orig. Suter-Schwingen (div. SM-Teams) gesehen oder Umbauten. Z.B. eine Stahlschwinge von einer Aprilia Pegasus. Die meisten KX- und RMZ-Fahrer, ich meine die schnellen Racer, haben aber die Origanalschwinge modifiziert. Ich habe mir da Ideen geholt und erarbeite momentan ein Umbaukonzept, welches auch technisch ok und leistbar ist. Sobald was greifbares vorhanden ist, bekommt Ihr die Infos und natürlich Bildmaterial. Edited May 8, 2013 by Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 8, 2013 Report Share Posted May 8, 2013 Da bin ich gespannt Werner, gib Gas! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fadi787 Posted January 28, 2014 Report Share Posted January 28, 2014 A thick rim with 160's rear is hardly or not at all in the Kawa swingarm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 28, 2014 Report Share Posted January 28, 2014 Hello Fadi, see Werner´s post and follow the link. He managed to get a narrow 160 type tyre in there on a 5" wheel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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