Jump to content

KTM 350 - meine Begegnung


Ben
 Share

Recommended Posts

Ich hatte gestern die tolle Möglichkeit die aktuelle KTM EXC 350 zu fahren. War im Endurotrimm, aber dennoch lässt sich einiges sagen. Dinge die mir aufgefallen sind:

Die Ergonomie für einen Meterachtzig Menschen ist klasse. Ich sitz sehr gut drauf, alles ist an seinem Platz. Prima.

Mein erstes Mal Einspritzer. Ohne Choke nichts zu machen, mit Choke sofort da. Kurz laufen lassen mit Choke, dann tuckerte sie ganz zuverlässig vor sich hin. Auch prima. Hängt ganz knackig am Gas, schien gut abgestimmt. Die Kupplung war toll, gut zu greifen, gut zu betätigen, Getriebe lies sich sauber schalten. Da gabs nichts zu meckern.

Also los. Leistung war moderat aber wie ich finde im Offroad sehr ausreichend. Ich fühlte mich auf dem kurzen Stück nicht überfordert. Manchmal denkt man, dass es mehr sein dürfte, aber wenns knifflig wird, dann reichts mit 350ccm dicke. Die Bremse war das einzige was sich erstmal komisch bemerkbar machte. Bissig wie Tier. Da bräuchte ich eher etwas weniger, was man wohl durch andere Beläge erreichen dürfte.

Wie ihr seht ein richtig gutes Motorrad, was kaum Wünsche übrig lässt.

Aber auch schon fast nen bisschen langweilig. Hm.

Bin abgestiegen, hab meine Honda angelächelt und freue mich auch auf meine TM. Die ist nämlich ganz anders.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen kurzen Bericht! :top:

Die Kürbisfraktion hat mit der 350 schon eine schönes Hubraumalternative im Feuer! Für viele Hobbyfahrer ideal...die SX-F hat wesentlich mehr Leistung als die EXC-F ist ja aber auch für ein anderes Einsatzgebiet... - ansich finde ich die 350 4t schon klasse, gibt es aber halt leider nur aus Austria....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.