Jump to content

Wie finde ich das Baujahr meiner YZ 125 heraus?


Zicky
 Share

Recommended Posts

Moin miteinander,

vorab, tut mir leid falls es schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt, aber ich bin neu hier😅

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten von meinem Arbeitskollegen eine YZ125 gekauft, sie läuft nach wie vor top und geht ab wie sau. 

Jetzt wollte ich sie gerne mal wieder ein bisschen herrichten, da der Plastiksatz und das Dekor schon ein wenig älter ist. Aber leider habe ich keine Ahnung welches Baujahr sie ist, weswegen ich mir bisher kein passendes Restylekit besorgen konnte. 

Mein Arbeitskollege hatte vom Vorbesitzer gesagt bekommen das sie von 2008 sei was aber glaube ich nicht stimmt, da es mit der Tankverkleidung nicht passt.

Meine Frage nun, kann jemand von euch vielleicht das Baujahr der YZ bestimmen?

Motornummer scheint *4XM-000015* zu sein.

Die Rahmennummer ist *4XM-00968* , so steht es im Kaufvertrag den ich und mein Arbeitskollege aufgesetzt haben.

Die MotorNr. hab ich auch gefunden und sie stimmen ßberein, jedoch hab ich die RahmenNr. nicht mehr gefunden.

Danke schonmal im vorraus😁

IMG_20210810_112358.jpg

IMG_20210810_112328.jpg

IMG_20210810_112334.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal ist die älter als 2006 weil die noch einen Stahlrahmen hat. Ich hatte auch mal ne YZ125 wo ich das Baujahr nicht wusste, hab die Rahmennummer beim Yamaha Händler durchgegeben der konnte das irgendwie Prßfen.

 

Im Netz finde ich dazu folgendes: 
image.png.aadf4f24d02c4fb2bbfc5ab73081a5c9.png

Hat sich also eher um 10 Jahre vertan der gute 😄

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.