Jump to content

Michelin 2015

Ben
 Share

Recommended Posts

• Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest franzfranz
Gibt dann ab sofort quasi keine neuen 17 Zoll Reifen mehr für vorne, dafür 16 Zoll!

fährt denn noch jemand 17" vorne (abgesehen von uns Hobbyfahrern)?

Guest Connader
Und die Michis waren nie so teuer im wirklichen VK wie die Dunlops

Naja: bei Raptor gab's die Dunlops schon relativ günstig. Da müssen die Michi's schon EXTREM unter OVP sein um da mitzuhalten.

Ok: wenn die C-Mischung tatsächlich von der Haltbarkeit einiges reisst, dann passt das mit Sicherheit wieder. Würd mich mal interessieren wie dbzgl. die ersten Erfahrungen sind!?!

Soll halt in etwa doppelt so lange halten wie der B. Mischung ist wohl ziemlich identisch, nur mit mehr Gummi.

Claas & Höllbacher fahren den ja schon ne Weile.. Gut, die bekommen die Dinger gestellt.. Aber M Claas ist früher auch Dunlop gefahren und dann umgestiegen und hat 2 Titel? geholt auf Michelin. Können nicht so schlecht sein. Ich mag sie lieber wie die Dunlop.

Wieso??

Geschmackssache? :D Und wie Ben schon sagt, muss man da nicht betteln oder suchen wie verrückt um an einen Reifen zu kommen.

Dunlops machen mich oder jeden anderen hier sicher keinen deut schneller.

Guest Connader
Geschmackssache? Und wie Ben schon sagt, muss man da nicht betteln oder suchen wie verrückt um an einen Reifen zu kommen.

Dunlops machen mich oder jeden anderen hier sicher keinen deut schneller.

Ja jetzt mal "Klugscheißerspruch" ausser acht gelassen: Gehen wir mal davon aus, dass die Dunlops wieder produziert werden und an jeder Ecke käuflich. Woher kommt denn dieser "Geschmack"??

Wieviel Rennstrecken-BH's hast Du denn mit beiden schon getestet um auf diesen "Geschmack" gekommen zu sein?? ;)

Back to back 1 Satz Reifen.. Und ich gehe mal nicht davon aus das Dunlop wieder Slicks in den Größen anbieten wird. Raptor weiss auch nix soviel ich gehört habe.. Und die sind ja bekanntlich ganz nah dran ;)

Ja habe ich 2011 getestet. Dunlop hat ja dann auch nix mehr verändert meines Wissens nach. Habe jetzt trotzdem mal den Jo Bauer angeschrieben von Raptor was dieses Jahr mit Dunlop geht oder nicht geht im Supermoto.

Guest Connader

Na das ist dann doch eine plausible Antwort!! Mehr wollte ich doch gar nicht wissen..!! ;)

(Auch wenn ich mal unterstelle, dass Du die neuen noch ned getestet hast aber "Dunlop vs. Michelin" wenn Dir der Michelin-Stil mehr zusagt dann ist es ja ok!!)

Der Dunlop fährt sich schon ganz anders als der 2014er Michelin. Anderes Einlenkverhalten, breiterer Grenzbereich. Das merkst du auch als Hobbystruller, wenn du die Sensorik nicht völlig über Bord geworfen hast.

Guest Connader
Der Dunlop fährt sich schon ganz anders als der 2014er Michelin. Anderes Einlenkverhalten, breiterer Grenzbereich. Das merkst du auch als Hobbystruller, wenn du die Sensorik nicht völlig über Bord geworfen hast.

Miro sagte mal was von: "Dunlop "fällt" ab gewisser Schräglage mehr in die Kurve, Michelin eher gleichmässig"

???