Guest Connader Posted March 4, 2015 Report Share Posted March 4, 2015 Ja, is so. Der kippt ziemlich schnell rein, aber du hast ewig Grip wie ich finde. Ich mag den sehr. Hab noch einen auf Felge, den werde ich wohl fahren bis das Gewebe raus kommt. Ou Mann das macht Freude..... und ich hab noch einen ganz frischen da!!! Ich hoffe, ich mag den nicht weil sonst ist das Dilemma wieder groß (würde aber zu mir passen!!) Back to topitsch!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted March 4, 2015 Report Share Posted March 4, 2015 Ich würde gleich zum Saisonstart die aktuell, über die Saison lieferbaren Reifen fahren und auch den Kopf, als auch das Fahrwerk darauf einstellen. Den Dunlop kannst sicher gut verkaufen. Ist doch Kacka sich mitten in der Saison auf ne andere Pelle (Auch von der Einstellung her) einschießen zu müssen. Der Michelin geht sauber und kontiunierlich in die Kurve, ohne zu überraschen. Man kann weit in die Kehre reinbremsen und bei der Fahwerkseinstellung sind die Sumo-Michel`s relativ "Bereitbandig" ausgelegt. Also watt soll`s..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted March 4, 2015 Report Share Posted March 4, 2015 Ja, is so. Der kippt ziemlich schnell rein, aber du hast ewig Grip wie ich finde. Ich mag den sehr. Hab noch einen auf Felge, den werde ich wohl fahren bis das Gewebe raus kommt. Ja ist auch meine Erfahrung. Ich mag dieses kippelige nicht so sehr beim Dunlop, bei Michelin ist es viel homogener. Vermittelt mir mehr Vertrauen. Grip hat der Michi genug m.M. nach Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted March 4, 2015 Report Share Posted March 4, 2015 Michelin C muss ich testen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted March 4, 2015 Report Share Posted March 4, 2015 Michelin C muss ich testen Werde ich sicher auch mal aufziehen:9: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted March 4, 2015 Report Share Posted March 4, 2015 Bei meinem Bekannten waren die Michels immer total schnell weggeschraddelt. (Obwohl Fahrwerk eig. für Michelin eingestellt) Meine Metzeler K1 ham da sicher 3-4x so lange gehalten.... Aber wenn die neuen Michels länger halten werd ich die ev. auch mal probieren.... ... und bevor hier jetzt einer blöd kommt ( ) ich bin schneller als er. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted March 4, 2015 Report Share Posted March 4, 2015 Miro sagte mal was von: "Dunlop "fällt" ab gewisser Schräglage mehr in die Kurve, Michelin eher gleichmässig"??? so ist es, der dunlop erlaubt dir ein einfacheres einlenkverhalten, gripp in jeder lebenslage, und vorallem gripp bis dir das gewebe rausschaut. ich hab letztes jahr n 523 und 2 950er verballert und das bei 45-50h die ich gefahren bin... wen ich das dan umrechne.... 180 euro also 540 für hinterreifen für ein jahr..... preisleistung 1A bringt wohl nur nix mehr.....muss mich jetzt wohl oder übel aufn mikkelin einstellen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted March 4, 2015 Report Share Posted March 4, 2015 dunlop erlaubt dir ein einfacheres einlenkverhalten... Oh ja, das klingt schon viel besser. dieses in Schräglage fallen klingt irgendwie immer so negativ. Man kann es auch anders sehen, wenn man schneller und schräger ist, passt der Reifen perfekt in die Kurve. Wenn man sowieso schnell umlegt, merkt man nichts vom kippen. Der GoldenTyre z.B. fällt z.B. noch mehr als der Dunlop. Aber nach einem Turn ist das vorbei. Dann hat man sich dran gewöhnt. Schliesslich hat man nen Popometer, der sich drauf einstellen kann. ich selbst find das auch toll, wenn mehr kippt. Bin ich schneller in der richtigen Schräglage. Muss man nur nutzen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted March 4, 2015 Report Share Posted March 4, 2015 (edited) Oh ja, das klingt schon viel besser. dieses in Schräglage fallen klingt irgendwie immer so negativ. Man kann es auch anders sehen, wenn man schneller und schräger ist, passt der Reifen perfekt in die Kurve. Wenn man sowieso schnell umlegt, merkt man nichts vom kippen. Der GoldenTyre z.B. fällt z.B. noch mehr als der Dunlop. Aber nach einem Turn ist das vorbei. Dann hat man sich dran gewöhnt. Schliesslich hat man nen Popometer, der sich drauf einstellen kann. ich selbst find das auch toll, wenn mehr kippt. Bin ich schneller in der richtigen Schräglage. Muss man nur nutzen können. hier sieht man zb wie steil der dunlop abfällt, grad auf enge strecken macht es den arsch von mopped leicht wie n fahrrad. ich hab noch nie hinten was am fahrwerk verändert, nur luftdruck und sonst nix, weil ich immer in jeder lebenslage vertrauen in den reifen gehabt hab. Nachteil, in der halle baut der dunlop viel schwieriger gripp auf als der mikkelin....da hast mim dunlop immer das nachsehen gehabt.... ich zumindest... trotzdem haben beide n arsch voll gripp zur verfügung. bin früher michelin und dan auf dunlop gewechselt wegen des händlings, und nicht wegen gripp. Edited March 4, 2015 by Dani90 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 Diesen "Dunlop"-Effekt hab selbst ich letztes Jahr in Asserballe sofort an ner CRF bemerkt. Ich dachte erst, "wow, wat 'n fahrwerk" ... bis man mich aufklärte. Da ich wohl auch eher auf engen Strecken unterwegs bin sollte ich meine Metzeler Entscheidung wohl nochmal Richtung Goldentyre überdenken, wenn die ähnlich "kippen" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 Metzler soll ähnlich (nicht ganz so gut) wie Dunlop funzen. Dass der GT sonderlich handlich sein soll kann ich aus eigener Erfahrung nihct wirklich bestätigen. Eher neutral. @ Svennson: Negativ Sir!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 Metzler soll ähnlich (nicht ganz so gut) wie Dunlop funzen. Dass der GT sonderlich handlich sein soll kann ich aus eigener Erfahrung nihct wirklich bestätigen. Eher neutral. @ Svennson: Negativ Sir!! Das mit dem GT kann ich so unterschreiben, zudem isser nich besonders "Abstimmungsfreundlich" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 (edited) GT ist mir damals immer aufgerissen, egal was ich am Fahrwerk gemacht hatte.. Auch die Empfehlungen von GT haben nix gebracht. Vor allem vorne an den Flanken brutal.. Grip war auch etwas weniger vorhanden im Vergleich zu Dunlop/Michelin. Da hilft dann der günstige Kurs nix wenn die Dinger nicht halten.. Denke mal Metzeler ist auch ne Alternative, soll ja dieses Jahr nen überarbeiteten geben. Damit is Hiemer DM geworden letztes Jahr.. Denke mal die sollten auch sehr gutmütig sein von der Abstimmung, das ist auch auf der Rennstrecke das große Plus von Pirelli/Metzeler. Grip und nicht zickig. Halten aber weniger als Dunlop. Die Metzeler will ich dieses Jahr auch mal drauf schnallen. Edited March 5, 2015 by ph1l Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 Bei meinem Bekannten waren die Michels immer total schnell weggeschraddelt. (Obwohl Fahrwerk eig. für Michelin eingestellt) Meine Metzeler K1 ham da sicher 3-4x so lange gehalten.... Aber wenn die neuen Michels länger halten werd ich die ev. auch mal probieren....... und bevor hier jetzt einer blöd kommt ( ) ich bin schneller als er. War auch meine Erfahrung, die Michelins waren immer recht schnell runter - Dunlops waren mir da viel lieber, was Fahrverhalten, vorallem Vorderrad, anging. Aber Reifen sind eh immer Geschmacksache und müssen zum Mopped, Fahrwerk und den eigenen Vorlieben passen - aber die Dunlops waren bei mir immer Dauerläufer.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 Die GTs kann man nicht mit den Dunlop vergleichen. Ich Offroad und zur kalten Jahreszeit sind die beiden wie schwarze gegen weiss. Der Dunlop fühlt sich auf heissen Asphalt wohl, während der GT im Offroad zu Hause ist. Die Form des Hinterreifen könnte optisch gleich sein. Der GT lohnt sich sicher nur, wenn man das Fahrwerk anpassen lassen will. Aber dazu musst erstmal jemanden finden, der den GT versteht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 5, 2015 Author Report Share Posted March 5, 2015 Und wer tut das? Hast du jemanden gefunden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 Nee, ich such mir grad wieder nen neuen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 (edited) Muss auch ehrlich sagen, ich liebäugle auch wieder mit anderen Reifen und auch Dunlop lässt sich auf ein paar Händler-Seiten langsam durchblicken, dass er 2015 wieder kommt. allerdings gebe ich ungern auf und die Offroadeigenschaften gefallen mir wirklich sehr am GT. Und im Kalten und im Dreck hatte ich nie richtig vertrauen in den dunlop nunja, muss ja noch mein 2014er Vorrat aufbrauchen. Edited March 5, 2015 by Nasenbohrer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 6, 2015 Report Share Posted March 6, 2015 Und wer tut das? Hast du jemanden gefunden? Meine GT's sahen immer verdammt gut aus....kann den Hype nicht verstehen. PS: Hab durch unsere Diskussion hier mal Jo Bauer angefunkt, seine Antwort gestern: Hi Jo, hast Du sicher schon 1000 Mal beantwortet aber: Wie sieht es mit Dunlopellen aus?? Geht da in graumer Zeit wieder etwas?? Weisst Du etwas über den generellen Grund: Sind die Gerüchte mit der Produktionsumstellung UK->FR wahr oder fahren die die Produktion an Slicks generell runter?? (Sumo, 16,5 und 17/170)?? Danke für eine Info. Gruß, Dali Hallo, Ja so habe ich das auch gehört, es gab einen Umzug.. Was nun noch produziert wird, weis ich auch nicht. Fakt ist - ich hab diese Woche 170 er Hinterreifen in Mischung 950 und 330bekommen. Über 100 Stück. Wie es weitergeht ist auch von dunlop leider nicht zu erfahren.. Wenn du was brauchst, gib einfach Bescheid. Hab fast alles da. MfG Zumindest "steht" da nicht mehr alles komplett!! Werde nächsten Monat, insofern noch was da ist, mir einen 170'er bei ihm ziehen, dann habe ich einen kompl. Satz Dunlops und denn schaumama!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted March 6, 2015 Report Share Posted March 6, 2015 Meine GT's sahen immer verdammt gut aus.... Dann warst zu langsam. Ich habe gemerkt das der GT am besten mit einem Fahrwerk fährt was sehr weich ist, also kaum Zug und Druckstufe, zudem brauch auch der hohen Luftdruck. ich bin zuletzt mit 1,8-1,9 kalt gefahren. Der darf nicht zuviel Temperatur bekommen dann macht der auch keine Probleme. Mein Reifenbild letzte ausfahrt Walle war sehr schön, da war es sackkalt und das Fahrwerk auf weich gestimmt. Allerdings fahre ich derzeit nur noch das Hinterrad als GT S1 und vorne nen Dunlop. Hab jetzt noch gute Bridgestone im Keller liegen, da freu ich mich wieder auf astreinen Grip. Außerdem halten die Brigis auch ewigst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 6, 2015 Report Share Posted March 6, 2015 Dann warst zu langsam.Ich habe gemerkt das der GT am besten mit einem Fahrwerk fährt was sehr weich ist, also kaum Zug und Druckstufe, zudem brauch auch der hohen Luftdruck. ich bin zuletzt mit 1,8-1,9 kalt gefahren. Der darf nicht zuviel Temperatur bekommen dann macht der auch keine Probleme. Mein Reifenbild letzte ausfahrt Walle war sehr schön, da war es sackkalt und das Fahrwerk auf weich gestimmt. Allerdings fahre ich derzeit nur noch das Hinterrad als GT S1 und vorne nen Dunlop. Hab jetzt noch gute Bridgestone im Keller liegen, da freu ich mich wieder auf astreinen Grip. Außerdem halten die Brigis auch ewigst. Wenn Du Dich mal zum HR traust, können wir ja mal vergleichen!! Meine GT's wollten immer "eher mehr" Zug- und Druckstufe. Auch Luftdruck war bei mir 1,6. Ben hatte bei ähnlichen Rundenzeiten mehr Probs mit dem S1!! Regal: Geschichte!! PS: Bridgies sollen ja sehr "speziell" sein....!?! Hab noch einen BS an der 16,5'er Felge die ich letztes Jahr gekauft hab. Vllt. teste ich den auch mal an!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted March 6, 2015 Report Share Posted March 6, 2015 vorn Dunlop und hinten GT könnte ne gute Paarung sein. Für meine Erfahrungen könnte ich das unterschreiben. Was meinst mit HR? Hockenheimring? Bin da auch, falls das Wetter nicht zusammenbrechen sollte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted March 6, 2015 Report Share Posted March 6, 2015 hab beim Schweizer Dunlop-Importeur auch nachgefragt, ob die Produktion wieder in die Gänge kommt Dunlop plant die Produktion von Supermoto Reifen. Wann die Reifen kommen und in welchen Mischungen ist noch nicht bekannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted March 6, 2015 Report Share Posted March 6, 2015 yayyyyy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 6, 2015 Report Share Posted March 6, 2015 Was meinst mit HR? Hockenheimring? Harzring!! Gute News!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts