Jump to content

Michelin 2015

Ben
 Share

Recommended Posts

• Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Connader
Sehr gut, ich such nen Termin, dann komm ich rum denke das ich dann eher 2 tag Harz machen werde.

Da würde sich ja der hier anbeiten:

Osterhasenpokal - 04. 04.2015

Plus den Karfreitag, DANN haste "Frohe Ostern"!!! :4:

Guest Connader

Meine 70,- für ein DZ!?! (Ohne Gewähr) Ben müsste das wissen: der hat da mal mit SteFun "gekuschelt" meine ich!?! :new_silly:

Ok, dann vllt.:

09. - 10.05. -> Harzring Walpurgis Hexen Race

Die Rennen sind immer so gelegt, dass man am Vortag trainieren kann (sonntags oder nach einem Feiertag).

Funk mal durch, wenns konkret wird!!

• 3 months later...

MICHELIN Power SuperMoto und SuperMoto Rain

Der neue MICHELIN Power SuperMoto basiert auf dem Engagement des französischen Reifenspezialisten in der Supermoto-Weltmeisterschaft. Die neue 16-Zoll-Dimension sowie neue Gummimischungen sorgen für präzises Handling und hervorragendes Feedback des Vorderreifens. Zudem weisen die Reifen einen besonders hohen Grip sowie eine hohe Standzeit auf. Zusätzlich zur hervorragenden Haftung bietet der für nasse Bedingungen in einem breiten Temperaturbereich ausgelegte MICHELIN Power SuperMoto Rain ein Laufflächenprofil, das seine Wasserverdrängung maximiert. Der MICHELIN Power SuperMoto ist in folgenden Dimensionen verfügbar:

[TABLE=width: 491]

[TR]

[TD]

16 Zoll

[/TD]

[TD]

16,5 Zoll

[/TD]

[TD]

17 Zoll

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]

120/80 R 16 POWER SUPERMOTO A F TL

[/TD]

[TD]

120/75 R 16,5 POWER SUPERMOTO A F TL

[/TD]

[TD]

160/60 R 17 POWER SUPERMOTO B R TL

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]

120/80 R 16 POWER SUPERMOTO B F TL

[/TD]

[TD]

120/75 R 16,5 POWER SUPERMOTO B F TL

[/TD]

[TD]

160/60 R 17 POWER SUPERMOTO C R TL

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD]

120/75 R 16,5 POWER SUPERMOTO RAIN F TL

[/TD]

[TD]

160/60 R 17 POWER SUPERMOTO RAIN R TL

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Quelle:

http://www.motorradreifen-guenstig.de

• 4 months later...

Servus,

muss Euch mal kurz um Hilfe bitten.

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit den Michels gemacht und würde jetzt gerne mal nen Satz testen.

Hierzu würde ich gerne wissen ob ich hinten die B- oder C-Mischung ordern soll.

Anwendungsprofil: Hobbystruller ohne Rennambitionen, ca. 20 Bh/Jahr, kein Offroad (kommt vielleicht noch, aber primär Asphalt), keine Drifts (hab eher den Roadracerfahrstil).

Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Ich hab da bisschen ein Verständnisproblem.

Sind Medium/Soft und Medium/Hart Dual-Compound-Reifen, also mit je zwei Mischungen wie es die ja auch im Strassenbereich gibt, oder unterscheidet man da eigentlich eher nur in Soft und Hart?

Was hat es dann aber mit dem Medium auf sich?

Steh grad bisschen auf dem Schlauch. :denk1:

Danke Ben,

dass der Soft der Weichere ist war schon klar. Nur das Medium dazu (bei Beiden) hat mich da wohl irgendwie leicht verwirrt.

Vermutlich ist da wohl eher gemeint, der Eine ist tauglich von Soft bis Medium (B) und der Andere von Medium bis Hart ©. Das würde dann plausibler klingen.

Hat dann also nix mit Dual-Compound zu tun. Wieder was gelernt.

Werde mich dann wohl erst mal für den (B) entscheiden.

Der C ist neu, hab den aber noch nicht gefahren. Soll aber gut sein. Ich hab immer den B gehabt, das passt schon mit dem B. Ratzelt sich angeblich schneller runter. Bastel hatte einige "B" Michelins. Frag ihn doch auch mal. Bei der 250er haben die ewig und 3 Tage gehalten. Aber du hast ja sone Hubraumpotenzschleuder und keinen Krüppel wie ich hatte.

Der Grund für die Betitelung von Zwischenmischungen dürfte sein, dass du für die Straßenrenner wirkliche soft, medium und hard Mischungen bekommen kannst. Da will mal bei Michelin also abstufen. Wobei die ja nun auch von Buchstaben sprechen und nicht so sehr von weich/hart.

IdR gibt es für jeden Hersteller auch ein Temperaturdiagramm, wann du welchen Reifen bei welchem Streckenuntergrund fahren solltest. Siehe Metzeler:

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?485-Metzeler-racetec-sm

Also ich pers. habe lieber Grip ohne Ende und gerade deswegen würde ICH vorne A nehmen.

Aus diesem Grund hätte ich auch für hinten eher zum B tendiert.

Aber hinten B oder C ??? Keine Ahnung :wacko:

Hat jemand in dieser Saison schon Beide gefahren und hat nen direkten Vergleich?

Edited by Schorlekipper

• 3 months later...