Ben Posted March 6, 2015 Author Report Share Posted March 6, 2015 "An einem Donnerstag" Fänds aber auch gut, sind tolle Reifen. Mich interessiert allerdings brennend, ob die aktuellen Michelin wirklich so ähnlich sind. Bitte Erfahrungsberichte falls wer mal probiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 @connader 450 km einfach. Hmm. Hat der immer offen für Sumo? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Schau mal auf deren Website Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Schau mal auf deren Website Sehr gut, ich such nen Termin, dann komm ich rum denke das ich dann eher 2 tag Harz machen werde. Kann man dort Campen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 9, 2015 Author Report Share Posted March 9, 2015 Ja kann man. Kannst aber auch gut im Hotel auf dem Platz pennen, dann biste morgens wenigstens nicht so ultra im Arsch. Is doch sehr kalt noch nachts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Sehr gut, ich such nen Termin, dann komm ich rum denke das ich dann eher 2 tag Harz machen werde. Da würde sich ja der hier anbeiten: Osterhasenpokal - 04. 04.2015 Plus den Karfreitag, DANN haste "Frohe Ostern"!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Zu kurzfristig. Außerdem brauch ich nen Tag um die Strecke kennen zu lernen und Linie zu finden. Zudem würde ich da noch gerne 2-3 Kumpels fragen ob die mit wollen. Wie gesagt ich gebe es auf jeden Fall durch wenn es soweit ist. Was kostet die Nacht dort? Kann keine Preise finden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Meine 70,- für ein DZ!?! (Ohne Gewähr) Ben müsste das wissen: der hat da mal mit SteFun "gekuschelt" meine ich!?! Ok, dann vllt.: 09. - 10.05. -> Harzring Walpurgis Hexen Race Die Rennen sind immer so gelegt, dass man am Vortag trainieren kann (sonntags oder nach einem Feiertag). Funk mal durch, wenns konkret wird!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Ok, meld mich. Jetzt aber mal wieder ONTOPIC! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted March 9, 2015 Report Share Posted March 9, 2015 Ich bin komplett über die Feiertage auf`n HR und fahre das Rennen mit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 22, 2015 Author Report Share Posted June 22, 2015 MICHELIN Power SuperMoto und SuperMoto Rain Der neue MICHELIN Power SuperMoto basiert auf dem Engagement des französischen Reifenspezialisten in der Supermoto-Weltmeisterschaft. Die neue 16-Zoll-Dimension sowie neue Gummimischungen sorgen für präzises Handling und hervorragendes Feedback des Vorderreifens. Zudem weisen die Reifen einen besonders hohen Grip sowie eine hohe Standzeit auf. Zusätzlich zur hervorragenden Haftung bietet der für nasse Bedingungen in einem breiten Temperaturbereich ausgelegte MICHELIN Power SuperMoto Rain ein Laufflächenprofil, das seine Wasserverdrängung maximiert. Der MICHELIN Power SuperMoto ist in folgenden Dimensionen verfügbar: [TABLE=width: 491] [TR] [TD] 16 Zoll [/TD] [TD] 16,5 Zoll [/TD] [TD] 17 Zoll [/TD] [/TR] [TR] [TD] 120/80 R 16 POWER SUPERMOTO A F TL [/TD] [TD] 120/75 R 16,5 POWER SUPERMOTO A F TL [/TD] [TD] 160/60 R 17 POWER SUPERMOTO B R TL [/TD] [/TR] [TR] [TD] 120/80 R 16 POWER SUPERMOTO B F TL [/TD] [TD] 120/75 R 16,5 POWER SUPERMOTO B F TL [/TD] [TD] 160/60 R 17 POWER SUPERMOTO C R TL [/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [TD] 120/75 R 16,5 POWER SUPERMOTO RAIN F TL [/TD] [TD] 160/60 R 17 POWER SUPERMOTO RAIN R TL [/TD] [/TR] [/TABLE] Quelle: http://www.motorradreifen-guenstig.de Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted November 9, 2015 Report Share Posted November 9, 2015 Servus, muss Euch mal kurz um Hilfe bitten. Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit den Michels gemacht und würde jetzt gerne mal nen Satz testen. Hierzu würde ich gerne wissen ob ich hinten die B- oder C-Mischung ordern soll. Anwendungsprofil: Hobbystruller ohne Rennambitionen, ca. 20 Bh/Jahr, kein Offroad (kommt vielleicht noch, aber primär Asphalt), keine Drifts (hab eher den Roadracerfahrstil). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted November 9, 2015 Report Share Posted November 9, 2015 Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Ich hab da bisschen ein Verständnisproblem. Sind Medium/Soft und Medium/Hart Dual-Compound-Reifen, also mit je zwei Mischungen wie es die ja auch im Strassenbereich gibt, oder unterscheidet man da eigentlich eher nur in Soft und Hart? Was hat es dann aber mit dem Medium auf sich? Steh grad bisschen auf dem Schlauch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 9, 2015 Author Report Share Posted November 9, 2015 Medium soft ist der weichere von beiden. Also mittelweich. Im Vergleich zu mittelhart. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted November 9, 2015 Report Share Posted November 9, 2015 Danke Ben, dass der Soft der Weichere ist war schon klar. Nur das Medium dazu (bei Beiden) hat mich da wohl irgendwie leicht verwirrt. Vermutlich ist da wohl eher gemeint, der Eine ist tauglich von Soft bis Medium (B) und der Andere von Medium bis Hart ©. Das würde dann plausibler klingen. Hat dann also nix mit Dual-Compound zu tun. Wieder was gelernt. Werde mich dann wohl erst mal für den (B) entscheiden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 9, 2015 Author Report Share Posted November 9, 2015 Der C ist neu, hab den aber noch nicht gefahren. Soll aber gut sein. Ich hab immer den B gehabt, das passt schon mit dem B. Ratzelt sich angeblich schneller runter. Bastel hatte einige "B" Michelins. Frag ihn doch auch mal. Bei der 250er haben die ewig und 3 Tage gehalten. Aber du hast ja sone Hubraumpotenzschleuder und keinen Krüppel wie ich hatte. Der Grund für die Betitelung von Zwischenmischungen dürfte sein, dass du für die Straßenrenner wirkliche soft, medium und hard Mischungen bekommen kannst. Da will mal bei Michelin also abstufen. Wobei die ja nun auch von Buchstaben sprechen und nicht so sehr von weich/hart. IdR gibt es für jeden Hersteller auch ein Temperaturdiagramm, wann du welchen Reifen bei welchem Streckenuntergrund fahren solltest. Siehe Metzeler: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?485-Metzeler-racetec-sm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted November 9, 2015 Report Share Posted November 9, 2015 Aber du hast ja sone Hubraumpotenzschleuder und keinen Krüppel wie ich hatte. Hab bei Bergos noch ne Tabelle gefunden. Keine Ahnung ob wir die schon mal irgendwo hatten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted November 9, 2015 Report Share Posted November 9, 2015 beste reifen ist der c kannst du einfach immer fahren^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 9, 2015 Report Share Posted November 9, 2015 Was nimmt man i.d.R. vorne? B?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joey_corse Posted November 9, 2015 Report Share Posted November 9, 2015 Was nimmt man i.d.R. vorne? B?? Ich war mit den B immer sehr zufrieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted November 9, 2015 Report Share Posted November 9, 2015 (edited) Also ich pers. habe lieber Grip ohne Ende und gerade deswegen würde ICH vorne A nehmen. Aus diesem Grund hätte ich auch für hinten eher zum B tendiert. Aber hinten B oder C ??? Keine Ahnung Hat jemand in dieser Saison schon Beide gefahren und hat nen direkten Vergleich? Edited November 9, 2015 by Schorlekipper Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wr_freak Posted February 26, 2016 Report Share Posted February 26, 2016 Ich hol das mal hoch, kann einer Erfahrungen zu B und C Mischungen hinten geben? Vorne bin ich, wegen 17" immer noch mit dem SMF29 unterwegs, der funzt aber auch gut und immer. Hoffe das der C hinten dazu passt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts