Jump to content

Der langsame Tod von Husaberg


Ben
 Share

Recommended Posts

Pit Beirer, KTM Motorsportchef, hat sich in einem Interview mit dem Magazin Speedweek über die Zukunft von Husaberg geäussert. Das Zitat was die Husabergfamilie aufhorchen lässt liest sich wie folgt:

Inzwischen ist durchgesickert, dass KTM die Marke Husaberg langsam beerdigen und sie in der Marke Husqvarna aufgehen lassen wird.

Das kann ich vorläufig nicht bestätigen. Tatsache ist, dass wir Husaberg einst aus der Husqvarna-Pleite herausgekauft haben. Aber mehr als 6000 oder 7000 Stück sind mit diesem Nischenhersteller nicht zu verkaufen.

Die Informationen von Speedweek sind generell gut, wenn KTM die Marke Husaberg beerdigt, heisst das dann das jemand (aus Schweden?) wieder eine Chance bekommt visionäre und kompromisslose Bikes zu bauen?

Beirer verneint jedenfalls die Frage nicht deutlich, was für mich soviel bedeutet wie "könnte mehr als ein Fünkchen Wahrheit dran sein".

Wie sind eure Meinungen dazu?

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Das können die Schweden auch so jederzeit als Marke Huskonga o.ä.!

Warum sollte man den plöden Ösi's "zum Dank" noch Geld für den Namen zurückzahlen???

Komisch: seit die Entwicklung von Schweden nach Ösiland gegangen ist, ist der Erfolg verschwunden.

Traurig das Ganze!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Naja: Wird ein Grund gehabt haben, dass KTM seinerzeit die Marke gekauft hat oder glaubst Du an "an die barmherzigen Samariter"??

Verschwunden: Dass die Marke sukszessive zu blauen KTM's, zu NIX mehr wird!!!

Link to comment
Share on other sites

Denke auch das KTM die Marke Husaberg komplett einstampfen wird wenn sie wirklich der Überzeugung sind (ich muss sagen ich bin auch davon überzeugt das man als Marke Husqvarna mehr Mopdes verkauft bzw. ein breiteres Spektrum anbieten kann) das HQV mehr Absatzmöglichkeit hat als Husaberg.. :(

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich denke Husky als Marke ist etwas stärker. Aber wenn man unter dem Banner Husaberg etwas eigenständiges bauen würde, wie es TM macht, dann könnt ich schon schnell schwach werden. Werd ich ja bei TM schon quasi :P

Link to comment
Share on other sites

"gerade" ist ja nun auch schon ne Weile her. Was mich dabei interessieren würde ist, wenn KTM Husaberg aufgibt, heisst das dann die Marke ist ganz weg vom Fenster oder heisst das man will den Namen abgeben?

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
"gerade" ist ja nun auch schon ne Weile her.

Nö: erst ab 2013 sind's "blaue KTM's"!!!

Wenn jmd. Interesse am reinen Namen Husaberg haben würde, wäre KTM mit Sicherheit daran interessiert ein paar Märker zu verdienen!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.