Jump to content

Husqvarna und Husaberg fusionieren zur Husqvarna Sportmotorcyle GmbH


Ben
 Share

Recommended Posts

Das war es also, schande oh schande. Pierer hat Husqvarna und Husaberg in einer Marke aufgehen lassen und lässt beide nun unter dem gemeinsamen Banner Husqvarna Sportmotorcyle GmbH firmieren.

Es wird 2014 neue Husqvarna Modelle geben mit neuer Optik und eingehendem Technikupdate. Speziell für uns interessant: Pierer kündigt spannende neue Husqvarna Supermoto Bikes an. Teileversorgung für die alten Modelle bleibt bestehen und wird von Italien aus geregelt. Alt heisst in diesem Fall bis 2013. Der Startschuss für die Huskymodelle der Neuzeit ist Oktober 2013. Das deutet darauf hin das man auf der EICMA die Modelle präsentieren wird. Gute News für euch: mein Kumpel Günter ist jedes Jahr vor Ort als Pressemann und bringt sicherlich haufenweise Fotos mit.

Quellen:

http://supermoto-central.com/index.php/racing/racing-news/1293-breaking-news-husqvarna-and-husaberg-reunited

http://www.speedweek.de/art_38025.html

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hatte ich die vorher nicht??? :denk1::denk1:

Nur weil KTM alle restlichen Ressourcen zusammenkratzt, die Marken firmiert um womöglich steuerliche Vorteile zu haben, den Namen, als auch die Historie von Husaberg wegwirft, sehe ich noch lange nicht, dass sie Husaberg NICHT sterben lassen!!! :(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.