Jump to content
Powerwheelie Supermoto Forum

Gewinde der Entlüftungsventile in der Bremse abdichten


Recommended Posts

Hallo,

kleines Fehlerbild für euch, auch wenn ich schon beim Fehler lösen bin:

 

Bremspunkt und Bremsdruck der ABM Isaac 4 Bremse komplett weg.

Erhöhe ich mit dem Bremshebeleinsteller, wie tief der Kolben in die Breaking Bremspumpe eingreift hab ich wieder guten Bremsdruck.

Auch wenn ich den Einsteller wieder in Ausgangslage zurückdrehe!!!

Beim fahren schwindet der Bremsdruck erst und je heißer sie wird desto früher und härter kommt er!

Nach dem Stint kühlt die Bremse ab und der Druck kommt erst ganz kurz vorm Hebel.

Wenn ich so wieder rausfahre gleiches Spiel. Je wärmer, desto früher kommt sie.

Nach jedem Abkühlen kommt der Bremspunkt aber NOCH später, bis ich keinen mehr habe, als muss ich das mit dem Einsteller machen. Verstelle den Bremshebel also so, dass ich kalt guten Druck habe.

Bremse wird heiß und macht komplett zu. Konstanter Bremsdruck.

Das Volumen dehnt sich also extrem aus.

 

Gut.

Meine Lösung wäre alles an Wasser, Luft und alter Bremsflüssigkeit da raus zu ziehen und nurnoch Luftfreie frische Bremsflüssigkeit drinn zu haben. Mit dem Hebel geht das entlüften nicht, weil der garkeinen Hub aus dem Ventil drückt. Also hab ich mir so ne Vakuumhandpumpe besorgt.

Die Handpumpe funktioniert. Die verbindung Schlauch zu entlüfterschraube ist auch dicht. Wenn ich aber Pumpe, zieht es Nur Luft und fast garkeine Flüssigkeit. Sobald die Entlüfterschraube lose ist hat sie merkliches Spiel im gewinde, kann sie hin und her wackeln.

Es strömt also durchs gewinde Luft in den Bremssattel und direkt in den Schlauch.

Wie bekomme ich die im gelockerten Zustand dicht?

Teflonband hab ich schon probiert, aber das wird beim reinschrauben die Gewindegänge hochgeschoben bis zum Kopf und sie zieht immernoch Luft.

 

Danke im Vorraus.

 

Gruß, Robin.

Link to comment
Share on other sites

Oben einstellschraube ganz auf das der Kolben ohne Druck ist, unten halbe Umdrehung und von unten nach oben mit ner Spritze durchdrücken.  

Beste Methode.  Sorry meinte eine Viertelumdrehung das reicht,und höre auf mit Teflonband das ganze wird über nen Konus abgedichtet und gut

Edited by trialero
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.