Dani90 Posted November 9, 2015 Report Share Posted November 9, 2015 zeig ich auch mal mein alu esel regin 2 15er war damit 2 mal in bad wildbad und einmal auf der neuen DH strecke in Stuggi. mann muss ja seine 2 rad hobbys erweitern macht laune das teil, und vorallem als anfänger easy zum fahren. einzig die bremsen sind mir zu unterdimensioniert, beim 2. mal in wildbad waren die schon am limit bei mir aber auf langer sicht muss glaub n reinrassiges DH her in richtung Glory Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted November 10, 2015 Report Share Posted November 10, 2015 Du hast echt krassen Fuhrpark und noch Sahne Teile dran verbaut. Bist auch im IBC-Forum? Im IBC bin ich auch angemeldet, aber eher seltener anzutreffen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted November 10, 2015 Report Share Posted November 10, 2015 Geiles Teil Dani. Vorallem die Pike ist ein Sahneteil. Mit dem DH kommst aber nirgens mehr hoch. Sag ich dir geich. Das kannst echt knigge. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockens78 Posted November 10, 2015 Report Share Posted November 10, 2015 (edited) Schaut gut aus das Reign Dani, welche Bremsenkonfig fährste denn? Avid mit 203mm?? Was das bergauf fahren angeht kommt man mit den aktuellen Geometrien der Trail- oder Endurobikes an Grenzen. Guckt Euch doch einfach mal den Sitzrohrwinkel an.. Edited November 10, 2015 by Lockens78 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted November 10, 2015 Report Share Posted November 10, 2015 Geiles Teil Dani. Vorallem die Pike ist ein Sahneteil. Mit dem DH kommst aber nirgens mehr hoch. Sag ich dir geich. Das kannst echt knigge. das regin als *alltagsbike* und n DH für rein berg ab wenn ich mal so weit bin wobei hatte davor das 15er trance 2 und damit gings viel leichter den berg hoch als mit dem regin 2 Schaut gut aus das Reign Dani, welche Bremsenkonfig fährste denn? Avid mit 203mm?? Was das bergauf fahren angeht kommt man mit den aktuellen Geometrien der Trail- oder Endurobikes an Grenzen. Guckt Euch doch einfach mal den Sitzrohrwinkel an.. noch Shimano 203/180 aber war beim 2. mal fahren schon am limit mit mir. werd auf magura mt 5 gehen bzw gibs dan zu weihnachten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted November 10, 2015 Report Share Posted November 10, 2015 MT5 ist ne hammergeile Bremse - sogar besser als meine heißgeliebte Code.... Die MT5 hat ein geiles Preis/Leistungs Verhältnis und lässt in Bezug auf Bremsleistung und Performance keine Wünsche offen. Wirst viel Spaß mit haben! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted November 10, 2015 Report Share Posted November 10, 2015 hab ich schon testen dürfen ankerwurf im vergleich zur ori. gut das allein mit meinen 2 zentner die 2 kolben schnell am ende sein wird war mir klar, aber dierekt nach dem 2. mal fahren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 <<<MT7 7... nom nom nom.... 2 Zentner? Du wiegst 200 KG? Gnahaahah Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 fuck 1 zentner 5er ist bestellt taugt das auch nicht bau ich die behringer und den moma dran Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
crosser125 Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 1 Zentner sind 50kg,Leute. * klugscheißen aus* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 Na ja, Kluggeschissen ist das nicht. Mach ich jetzt aber mal: In Deutschland verstehen die meisten Menschen noch heute die Definition des ehemaligen Zollvereins von 1858, das heißt 100 Pfund zu je 500 Gramm. Ein Zentner sind somit 50 kg. In Österreich und der Schweiz sowie einigen anderen Ländern (Italien, Russland, Polen, Slowakei, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Weißrussland, Estland) wird hingegen inoffiziell und zum Teil auch in amtlichen Verlautbarungen noch heute der (Meter-)Zentner oder das (neue) französische Quintal (q) von 100 kg verwendet. In Deutschland wird das Gewicht von 100 kg Doppelzentner genannt. Man kann 100 kg = 1 dz (Doppelzentner) aber auch als eine Dezitonne, kurz 1 dt, bezeichnen. https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=1+zentner Quelle: Wikipedia @ Dani: Warum nicht die MT 7? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
crosser125 Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 Na sag ich doch. Wir sind ja ne in Österreich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 isch binn aber de halbe italiano, eh. isch makke das mixxetur vonne die länder, kapito. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
crosser125 Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 Gut wenn du das sagst. In meiner Branche ist der Zentner noch ziemlich geläufig und da ist ein Zentner 50kg. Aber egal ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 @ mauri Mein Dealer des Vertrauens hat sie mir einfach bestellt Bin sie aber mal an seinem Probe gefahren und war überzeugt. Außerdem bin ich geizig Brauch Geld fürs mopped Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 6, 2016 Author Report Share Posted September 6, 2016 (edited) So, 1,5 Jahr und 5600Km auf meinem billig Fahrrad sind geschafft. Hätte ich in der Zeit keine 20 Wochen Zwangspause auf dem Rad gehabt, da wäre wohl noch einiges zusammen gekommen. Was soll ich sagen, das Ding fährt immer besser, sieht aus wie die sau und bekommt mittlerweile nur noch 1x die Woche Öl auf die Kette und alle vier Wochen knall ich da wieder 6 Bar Luft rein. Defekte Der Gepäckträger wird ab und an mal lose und mein Einkaufskörbchen ist mal zusammen gebrochen, den Korb hab ich nun mit zwei Aluleisten verstärkt. Der Korb muss aber auch täglich zwischen 5-10 Kg transportieren, mit etwa 4 Km Schotter-/Splittanteil. Einmal hatte ich vier fette Autobremsscheiben, ein Satz Bremsbeläge und eine etwa 5Kg Wassermelone gleichzeitig drin, das war lustig zu fahren. Der hinter Schlauch ist zuhause mal Samstagsmittags in der Sonne einfach geplatzt, war so ein Schwalbe lite Schlauch, da hab ich gesehen, dass am hinteren Mantel schon das Gewebe raus schaut. Jetzt werkelt ein normaler Schwalbe Schlauch und wieder ein Schwalbe Marathon Racer am Hinterrad. Das linke Pedal war defekt, wahrscheinlich weil ich links etwa 2/3 der Kraft aufbringen muss, egal, hab von einem Kollegen zwei Wellgo Alupedale geschenkt bekommen. Zum Pedaltausch musst ich den Kurbeltrieb ausbauen, auch da im Lagerbereich alles in bester Ordnung. Die Sitzergonomie passt mittlerweile auch prima, die Schaltung butterweich und lautlos. Auch die Bremsen tun weiterhin, wenn auch etwas lauthals, ihren Dienst. Da sind sogar noch die ersten Bremsbeläge drauf. Die 10000Km will ich auf dem Rad noch voll machen, dann gibt es ein neues Radl. Im Alltag auf dem Arbeitsweg lieg ich bei einem 23Km/h Schnitt, über Land mach ich wenig aber da kamen etwa 26Km/h zusammen. Die Auswahl des Trekkingbikes war genau richtig, damit tut man sich im Alltag und auf vorwiegend Asphalt deutlich einfacher. Auch das Trekking typische vorhanden sein von Gepäckträger, Schutzblech, Nabendynamo und Lichtanlage halte ich für den richtigen Weg. Mal sehen ob wir die 10000Km zusammen schaffen, ich melde mich dann wieder. Edited September 6, 2016 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted September 6, 2016 Report Share Posted September 6, 2016 Habs oben schon mal geschrieben.Die E-Mountainbikes sind einfach geil. Damit fährt man auch mit Freude da rauf wo man mit dem normalen Mountainbike nur mehr runter fährt. Und tut dabei noch was für die Gesundheit. Ich finde diese Allmountain E-Bikes einen eingermassen passablen Ersatz für die Enduros mit denen man heutzutage und hierzulande ja nicht mehr im Wald rumräubern kann. Mittlerweile gibt es auch diverse Ausführungen für jeden Geschmack. Haibike bietet eine grosse Auswahl und ebenso glänzt Cube mit breiter Modellpalette. Der neue Boschantrieb z.Bsp. bietet schon angenehme 75NM Drehmoment. Mit dem neuen 500er Akku kommt man auch wohin. Und kräftig treten kann man damit auch. Man kommt einfach schneller, steiler und weiter rum. Und wenn man mal, wie ich manchmal, Schmerzen in den Knieen hat, schaltet man die Unterstützung eine Stufe hoch und hat bei den Auf- und Abfahrten trotzdem eine Gaudi. Der imho einzige Nachteil ist, das höhere Gewicht bei engen Trails abwärts um die Ecken zu schmeissen. Meine Ausführungen beziehen sich im Übrigen primär auf die 25km/h Bosch Pedelecs. (Kann man übrigens mit Chip auf 50km/h tunen) Die 25km/h Pedelecs werden in der CH gesetzlich wie normale Fahrräder behandelt. Und diese E-Fullys sind im Gelände vollkommen i.O. So, nun auch ein paar News von mir. Es wurde das Trek Powerfly 9 FS LT Plus.Nach langem Suchen und einigem Vergleichen hat Trek das Rad gebracht wie ich es zu 90% gewünscht habe. http://ebike-mtb.com/trek-powerfly-fs-plus-und-powerfly-fs-lt-plus-2017-first-ride/ 150mm Federweg, spezifische verstärkte E-Mtb Schaltung mit 8 Gängen und mit dem 27.5+ Standard mit 2.8" Reifen. (3" sind imho einfach etwas zu breit) Nun muss ich noch den Dezember abwarten um es abzuholen. Freu... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 6, 2016 Report Share Posted September 6, 2016 Geiles Ding... würde ich auch gern mal über den Berg fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockens78 Posted September 6, 2016 Report Share Posted September 6, 2016 TOP , die Geräte. Durfte letztens auch eines Testen! Da ergeben sich ganz neue Möglichkeiten ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SweetDude Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 So, nun auch ein paar News von mir. Es wurde das Trek Powerfly 9 FS LT Plus.Nach langem Suchen und einigem Vergleichen hat Trek das Rad gebracht wie ich es zu 90% gewünscht habe. http://ebike-mtb.com/trek-powerfly-fs-plus-und-powerfly-fs-lt-plus-2017-first-ride/ 150mm Federweg, spezifische verstärkte E-Mtb Schaltung mit 8 Gängen und mit dem 27.5+ Standard mit 2.8" Reifen. (3" sind imho einfach etwas zu breit) Nun muss ich noch den Dezember abwarten um es abzuholen. Freu... Was genau wird der Einsatzzweck? Bin letztens auch so ein Gerät gefahren und denke zum Radwandern mit ein paar Abfahrten zwischendrin ist das ganz cool. Aber irgendwie fehlt mir persönlich bei den Teilen der Kick, der mich momentan überhaupt dazu bewegt aufs Rad zu steigen: Das belohnende Gefühl und der Adrenalinausstoß, nachdem man sich irgendwo mit letzter Mühe hochgequält hat. Unabhängig ob Mtb oder RR, aber wenn dieses Gefühl entfällt, was bleibt dann noch vom "Erlebnis Radfahren"? Wahrscheinlich muss man sich vom sportlichen Aspekt des Radfahrens lösen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockens78 Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 @sweetdude Prinzipiell sehe ich das Radfahren ähnlich puristisch wie Du. Wenn Du aber abfahrt-/fahrtechnischorientiert fahren möchtest und nicht 15 x am Tag 150-200 hm hochfahren willst / kannst bzw hier Zeit fahren sparen möchtest und dazu den Focus auf das Trailfahren legst - dann kann diese Variante des Ebikes eine ernstgemeinte Alternative sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 (edited) Was genau wird der Einsatzzweck?Bin letztens auch so ein Gerät gefahren und denke zum Radwandern mit ein paar Abfahrten zwischendrin ist das ganz cool. Aber irgendwie fehlt mir persönlich bei den Teilen der Kick, der mich momentan überhaupt dazu bewegt aufs Rad zu steigen: Das belohnende Gefühl und der Adrenalinausstoß, nachdem man sich irgendwo mit letzter Mühe hochgequält hat. Unabhängig ob Mtb oder RR, aber wenn dieses Gefühl entfällt, was bleibt dann noch vom "Erlebnis Radfahren"? Wahrscheinlich muss man sich vom sportlichen Aspekt des Radfahrens lösen Das ist genau eben nicht so. Das ist ein klassisches Vorurteil.Sicher kann man locker die Pedalen treten und den Motor die Hauptarbeit machen lassen. Das ist aber nicht das Ziel. Nicht mein Ziel! Auch, oder gerade, mit dem E-MTB ist man oft versucht, über seine Grenzen hinaus zu gehen. Ich hatte jedenfalls beim Testradeln mehr Muskelkater als mit dem normalen Mounti. Man kommt Steilhänge rauf, wo man sonst nur runterfahren kann. Und das ist geil. Und anstrengend. Man kommt viel schneller viel weiter rum. Mein Einsatzzweck sind steile Auf- und Abfahrten, Waldpassagen, Trails rauf und runter und was sonst noch so an Offroad anliegt. Es wird ein Ersatz für eine Enduro. Man kennt ja die Problematik mit dem Endurofahren. Dies ist immer weniger möglich. Ich habe hier bei mir diverse Berge, bewaldet und unbewaldet, höher und weniger hoch. Da soll das Bike Spass bringen und zusäztlich Ausdauer und Fahrkompetenz. Wenn ich Endurowandern gehen will, dann miete ich mir die 2 Mal im Jahr eine fürs Piemont. Immer aktuelle Modelle und keine Wartung. Ausserdem steht so keine Enduro unbenutzt rum. Das Fahrrad kann ich wesentlich mehr nutzen. Und irgendwie muss da doch noch ein Motor vorhanden sein, oder? Edited September 7, 2016 by AirfoX Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted March 22, 2017 Author Report Share Posted March 22, 2017 Am Wochenende musste ich nach 7000Km die Bremsscheibe und Bremsbeläge hinten tauschen. Der Bremshebelweg, der reichte trotz Hebelverstellung immer mehr bis zum Lenker. Bisher musste ich Kohle für die Pedale und einen Hinterreifen mit Schlauch ausgeben. Der Rest, wie das gebrochene hintere Schutzblech und eine ausgebrochene Befestigung am Kettenschutz, das lies sich reparieren. Geschont wird am Rad nichts, das Ding sieht aus wie die Sau, auf dem Arbeitsweg sind halt 4Km Schotter und Splitt. Ich hoffe ich krieg 2017 die 10000Km voll, dann gibt es nächstes Jahr ein neues Radel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 22, 2017 Report Share Posted March 22, 2017 Tektro, ich kotz jetzt noch. Hab gerade ne neue Shimano SLX Pumpe mit Sattel bestellt, weil meine Tektro erst oben an der Pumpe siffte, nach neuem Dichtkit aber wohl hinten ebenfalls der Sattel undicht ist. Dichtkit = Fehlanzeige hierfür. Subbi. Jetzt Shimano. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted March 23, 2017 Report Share Posted March 23, 2017 Kann die Formula RX empfehlen, bremst wie Sau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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