Jump to content

Brembo Bremsbeläge


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Marvin76:

Glaube ehrlich gesagt nicht dass die Dinger was taugen.....

 

vor 55 Minuten schrieb Marcus T.:

Lebensgefährlich !

 

Wenn noch jemand Interesse an genau diesen Brembo original Belägen hat kann er sich gerne per PN melden.

Ich habe noch 2 Satz angefahrene die 90 % haben. Könnten für nen schmalen € gehen.

 

Wat? Wieso soll EBC Schlecht oder gar Lebensgefährlich sein?? Ich habe schon so einige EBC Bremsbeläge verbaut und hatte noch nie Probleme damit.. tut grad so als wär das Aliexpress kram.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne die EBC nicht und kann dazu keine Aussage treffen.

 

Aber bewährt hat sich sicherlich diese Marke im AfterMarket-Sektor:

TRW Moto - Außergewöhnliche Motorrad Bremsbeläge (trwaftermarket.com)

Mit denen bin ich als auch einige Kollegen vollauf zufrieden. Ich bevorzuge die SRQ, aber jedem das seine.

Link to comment
Share on other sites

Marcus es wäre schön wenn du schreibst was dir nicht daran passt,schließlich sollen die Erfahrungen in nem Forum für jeden hilfreich sein

 

da die Teile n Gutachten haben und sogar in den schwereren und schnelleren Rennbikes ala rr genutzt werden kann ich mir nicht vorstellen das da ein Hersteller Gelump oder minderwertiges bis gefährliches Zeug anbietet

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da mal eine Gegenfrage.

 

Warum kosten denn Beläge von namenhaften Herstellern bis zu dem 5 fachen des Preises?

Fehlproduktionen können immer passieren.

 

Aber ich habe mitlerweile schon an diversen Strecken gesehen das sich ein Belag von der Trägerplatte gelöst hat und der Fahrer ohne Verzögerung in die Bande gestürzt ist.

Da habe ich für mich ein ganz klare Grenze gesetzt.

An Reifen und Bremse werde ich nicht sparen da das Komponenten sind die mir Sicherheit vermitteln müssen!

 

Aber jeder so wie er mag.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.