Jump to content

Hang Off?! - "no way" oder "dig deep"


chinchan
 Share

Recommended Posts

über die Osterfeiertage war ich ein wenig Supermoto trainieren - auf einer relativ engen Strecke ohne Dirt (ca. 2m Kurvenradius und keine Grade länger als 60m) ... als ein Kumpel (fährt nur ein Naked auf der Landstraße) sich die Trainingsbilder angesehen hat meinter er das ich auf jeden Fall im "Hang Off" im die Kurven fahren sollte damit das Knie schleift um schneller zu sein ... jedoch kommt es mir so vor als würde man dabei mehr Zeit verschwenden als gewinnen

Mein Ziel ist es einfach schneller zu werden, egal mit welchem Style - was haltet ihr von "Hang Off", macht das Sinn? :huh:

Link to comment
Share on other sites

"Hang off" machen viele nur zum Posen.. mich eingeschlossen ;)

Das ich daran die Grenzen meines Motorrads oder des Reifen merken würde? Nä.. bin ich noch zu unerfahren.

Kenn Leute die bei mir in der Nähe auch Hang off mit der Sumo können, find aber mit Bein vor sieht besser aus ;)

Mach einfach wie´s dir taugt. Cool ist nicht immer schnell :D

Link to comment
Share on other sites

Hang-Off bringt definitiv etwas...wird nur auf SuMo-Strecken so selten praktiziert, weil man viel Unruhe in das Fahrwerk bringt, wenn man die Kiste umlegt und von einer Seite zur anderen rutscht.

Und auf SuMo Strecken oder Kartbahnen hat man ja nun einmal ziemliche viel Kurven bzw. Kurvenwechsel.

Ich bin Anfangs auch ab und zu mal so in langen Kurven gefahren. Find das "drücken" aber angenehmer.

Link to comment
Share on other sites

stylisch aussehen tuts jedenfalls...

in engen Ecken ist es denk ich eher ein nachteil, weil das umlegen doch eine gewisse zeit braucht....

in langen kurven könnte es ein vorteil sein, da das motorrad aufrechter steht und mehr gripp vorhanden sein müsste.

harsewinkel die dreifach links ist denke ich perfekt für das spiel.

probiert habe ich das auch schon, aber mir fehlt dann das gefühl für den hinterreifen.

Link to comment
Share on other sites

hehe - so werd ich's erstmal machen, mit meinem eigenen Style versuchen schneller zu werden :nocontrol:

danke für die Bilder und Hinweise, sobald ich mal einer Strecke mit einer längeren Kurve bin werd ich einfach mal testen wie ich mich beim Hang Off verhalte und ob's was bringt

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ach Ben, was soll denn jetzt das infantile Geblubber??

Dani's Aussage war, dass "ganz vorne" in den jew. Klassen keiner im Hangoff fährt. Bussei ist cool und hat Achtungserfolge, sowohl in S1, als auch jetzt in S2 gehabt. "Ganz vorne" war er aber in keine der Klassen dabei und auch kein anderer "Hang-off'ler".

Keiner will die Leistung von Giovanni hier schmälern aber achte doch mal auf den Kontext!!

Link to comment
Share on other sites

theoretisch könntest du mit Hanging Off schnell durch eine Kurve fahren (höherer Kurvenspeed) weil du weniger Schräglage hast und dadurch mehr Gas geben könntest

Man gewinnt zwar mehr Reifenfläche. Bei schnellen Richtungswechsel in S-Kurven oder Kurven mit kleineren Radien, ist HangingOff Müll und bringt nur Unruhe rein. Zumal beim Rennen man weniger flexibel auf Kurskorrekturen reagieren kann.Das kann sich eigentlich keiner erlauben. Die Theorie des HangingOffs gilt für Supersportler und dessen adäquate Strecken, nicht aber für das Kartbahngestruller im Supermoto oder Motocross. Wann hat man schon mal schnelle Kurven, wo man es anwenden könnte und zwar so, dass es auch was bringt? Ich kenne nur ein Strecke.

Edited by Nasenbohrer
Link to comment
Share on other sites

Soll doch jeder fahren wie er denkt, wenn es gefällt.

Ich hab am letzten WE die Geitner Brüder im Hang off über den Harzring fliegen sehen

Jonas war in etwa so schnell wie Deitenbach und Bauer nur auf dem Asphalt wohl gemerkt.

Besonders Umsteiger sollen doch probieren was ihnen am besten liegt.

Das hang off erübrigt sich in engen und kurzen Kurvenwechsel so wie so von alleine.

Link to comment
Share on other sites

Man gewinnt zwar mehr Reifenfläche. Bei schnellen Richtungswechsel in S-Kurven oder Kurven mit kleineren Radien, ist HangingOff Müll und bringt nur Unruhe rein. Zumal beim Rennen man weniger flexibel auf Kurskorrekturen reagieren kann.Das kann sich eigentlich keiner erlauben. Die Theorie des HangingOffs gilt für Supersportler und dessen adäquate Strecken, nicht aber für das Kartbahngestruller im Supermoto oder Motocross. Wann hat man schon mal schnelle Kurven, wo man es anwenden könnte und zwar so, dass es auch was bringt? Ich kenne nur ein Strecke.

Dem ist absolut nichts hinzu zu fügen, genau meine Meinung.:daumenhoch:

Aber Spass macht das Hangoff in langezogenen Kurven trotzdem.

Aufm Supersportler gibts aber definitiv mehr Feedback als auf der SuMo.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.