Jump to content

Hang Off?! - "no way" oder "dig deep"


chinchan
 Share

Recommended Posts

Ich fahre immer mit Hanging Off, und bin zb auf den HR, bei 99% der kurven mit dem Knie auf dem Boden. Unruhe bringt man dabei nur ins Fahrwerk wenn man zu langsam ist und und es erzwingen will oder den Punkt zum Umsetzen bei Wechselkurven verpasst.

Slides beim anbremsen (da sitzt man schon Kurvenspezifisch) oder rausbeschleunigen lassen sich super kontrollieren/abfangen. Was natürlich wenig Sinn macht ist drücken mit Knie raus, Wie auf dem Avatar von "Schorlekipper" (Sorry, soll kein Angriff sein), das bringt wenig, weder weniger Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit, noch irgendeine kontrolle.

Sinnvoll bei der Fahrtechnik ist dann auch eine Höherlegung der Fußrasten, wie es sie zb von HP-Moto, für meine SXV giebt.

Im Offroad ist halt immer "Paddel raus" angesagt.

Link to comment
Share on other sites

Wie auf dem Avatar von "Schorlekipper" (Sorry, soll kein Angriff sein)

Schon ok :party: aber "Drücken" sieht in meinen Augen etwas anders aus.

Schneller hat es mich hier aber auch nicht gemacht, da stimme ich Dir zu.

Wie Marquez kann ich mich auch nicht mehr neben das Mopped hängen (zumindest kontrolliert, unkontrolliert kommt schon eher mal vor, dann aber nur so kurz vorm Abflug).

Egal, Spass machts trotzdem ab und an. ;)

Link to comment
Share on other sites

.."drücken" ist das..was man beim sumo normalerweise so sieht ..das kurvenäussere knie am tank drückt das moped in grössere schräglage ..funktioniert bei mickeymaus kurven und schnellen richtungswechseln gefühlt am besten..weil man seine eigene träge masse wenig aus der mittellage wuchten muss ..man ist wendiger ..paddel dabei "raus" dient eigtl. einzig dem zweck..den inneren fuss nicht am asphalt zu zershraddern ..etwas aus der raste heben ist für die gewünschte bodenfreiheit aber völlig ausreichend ..hanging off macht eigtl. nur in sauschnellen langen kurven sinn..wie man sie auf kartbahnen u.s. gar nicht findet ..und neutral sitzend das knie raushängen ist nicht sonderlich stylish ..entscheidend aber bleibt die rundenzeit..

Link to comment
Share on other sites

Harzring, gegen Saisonende, 46,54 auf dem schnellen kurs, ohne Offroad. Ohne Slides oder unter Kontrollverlust zu leiden. Als Hobbyfahrer auf ner SXV 550 is doch OK für über mich alte Haut über 50 und Knie raus, auf Goldentyre. Auf den Michels geht da sicher noch was.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Streckenrekord alte Streckenführung (nur Asphalt) - Jan Deitenbach - 53,953 sec. gefahren am 19.10.2008 mit 94 dB !!!

Streckenrekord neue Streckenführung (nur Asphalt) - Michi Herrman 51,151 sec.

....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Ich muss das Thema mal nach oben  holen. 

Bin ja frisch dabei, komme vom supersportler und bin daher hang off ja gewohnt. 

Hat sich an den Meinungen hier im thread was getan? 

Glaube Marc reiner Schmidt fährt wohl auch hang off? Und ist ja doch recht fix ;);)

Würde mich mal interessieren. 

Link to comment
Share on other sites

Einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren, ich finde z.B. richtiges Hang-Off mit Knie raus mega komisch, genauso wie extrem zu drücken wie auf nem Crosser. So wie MRS sehr viel mit dem Oberkörper zu arbeiten finde ich sehr angenehm und es spart auch ziemlich Kraft (bei mir zumindest). Fuß raus oder nicht, bin ich mir noch nicht so sicher :D

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Louis:

Schöner ists auf jeden Fall :x Meinte für mich komisch vom Gefühl her :/ Keiner kanns übrigens schöner wie er hier:

 

 

44shoo37.jpg 

 

Aufpassen, das is der Raptor Cheffe Jo Bauer in Person, der da drauf sitzt. Der kann mit allem raptormäßig schräg UND schnell um die Kurve fetzen!! :4:

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb MaK:

 

Aufpassen, das is der Raptor Cheffe Jo Bauer in Person, der da drauf sitzt. Der kann mit allem raptormäßig schräg UND schnell um die Kurve fetzen!! :4:

 

Das Bild zeigt ja, dass hang off bei gleicher Schräglage auf jedenfall schneller ist. 

Heißt schnelle, lange kurven hang off, schnell umlegen und enge kurven drücken 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.