Jump to content

Forenshirts Bestellungen


Ben
 Share

Recommended Posts

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich glaub das wird dauern mit den shirt :( die Post streikt doch :( hab Zeit knapp zwei Wochen keine Post mehr gesehen :wacko:

scheint arg regions abhängig zu sein.

bekomm immernoch alles direkt ohne verzögerung ( heute erst nen Paket von 24 mx was ich gestern morgen bestellt hab )

Link to comment
Share on other sites

Mein Plan ist es aber nicht sich um alles zu kümmern. Dafür gibt es Fachpersonal welches man für den entsprechenden Bereich einstellt. Ich kenne viele Geschäftsführer durch meinen Job, habe eigentlich nur mit solchen zu tun. Einige haben nie Zeit, andere haben immer Zeit.

Allein das Wort Geschäftsführer sollte eigentlich klar sein, was man machen sollte. Klar kann ich den ganzen Tag herumrennen und mich um alles kümmern. Aber warum kann ich nicht jemand einstellen der genau diese Tätigkeit übernimmt und ich mich als Geschäftsführer um das führen des Geschäftes kümmern?

Ich hab da schon nen Plan, nur gilt es eben diesen umzusetzen und da bleibt jetzt im Augenblick wenig Zeit für Freizeit, dafür möchte ich später um so mehr davon haben.

Link to comment
Share on other sites

Klingt bisl naiv fĂĽr mich :)

"Aber warum kann ich nicht jemand einstellen der genau diese Tätigkeit übernimmt(...)"

Viele Leute = viele Kosten... Da muss es fĂĽr deine Vorstellungen einfach schon sehr gut laufen.

"(...)und ich mich als Geschäftsführer um das führen des Geschäftes kümmern?"

Wie sieht das Führen eines Geschäfts denn deiner Meinung nach aus wenn du "viel Freizeit haben" dem gleichsetzt ? Da werden die meisten von der Realität eingeholt...

Die zwei größten Fehler bei Selbstständigen sind immer wieder die gleichen.

A: nicht wirklich vom Fach (KFZ Mechaniker träumt schön immer von einer Wirtschaft und macht ein Restaurant auf)

B: die Vorstellung als Selbstständiger "nur bisl die Strippen ziehen" und den Rest machen lassen... Realität sind nachher 12h Arbeitstage...

Link to comment
Share on other sites

Klingt bisl naiv fĂĽr mich :)

"Aber warum kann ich nicht jemand einstellen der genau diese Tätigkeit übernimmt(...)"

Viele Leute = viele Kosten... Da muss es fĂĽr deine Vorstellungen einfach schon sehr gut laufen.

"(...)und ich mich als Geschäftsführer um das führen des Geschäftes kümmern?"

Wie sieht das Führen eines Geschäfts denn deiner Meinung nach aus wenn du "viel Freizeit haben" dem gleichsetzt ? Da werden die meisten von der Realität eingeholt...

Die zwei größten Fehler bei Selbstständigen sind immer wieder die gleichen.

A: nicht wirklich vom Fach (KFZ Mechaniker träumt schön immer von einer Wirtschaft und macht ein Restaurant auf)

B: die Vorstellung als Selbstständiger "nur bisl die Strippen ziehen" und den Rest machen lassen... Realität sind nachher 12h Arbeitstage...

Zu A und B muss ich dir zustimmen.

Naiv bin ich nicht. Du kennst mich nicht und auch nicht meinen Plan daher ist naiv zu denken das ich naiv wäre :victorious:. 12h Arbeitstage wären doch schonmal schön, derzeit sind es ca. 16h +/-. Ich beginne um 8 Uhr bis 18 Uhr (keine Mittagspause) in meinem normalen Job, um 18.30 bin ich zuhause, Essen und dann weiter am PC ab 20 Uhr bis ca. 1-2 Uhr nachts - je nach Auftragslage. Wenn ich mich 100% auf das konzentrieren könnte was ich derzeit nebenher mache, könnte ich weniger Arbeiten und hätte zudem noch mehr Freizeit.

Irgendwann kommt aber auch der Punkt an dem du Mitarbeiter brauchst und Strippen ziehen muss man als GF immer.

Aber trotzdem nett von Dir mich darauf aufmerksam zu machen. :top:

Du bist Selbstständig?

Link to comment
Share on other sites

;)

Nein. Aber 3 meiner wirklich guten Freunde sind aus der Anstellung in die Selbstständigkeit. ALLE verdienen jetzt z.T. Weit mehr Geld. Aber ALLE haben auch kaum noch Freizeit. Sie wollten sich selbstständig machen um eher Ihren Hobbys nachzugehen. Ein Pferd, ein Boot, ein Motorrad etz... Alles konnte früher ein bißchen nebenbei stattfinden. Inzwischen sind die Pferde verkauft, das Boot auch und das Mopped verschimmelt mit 3fachem TÜV Rückstand in irgend ner Ecke. Ständig geht das Telefon etz.

Jetzt muss man fĂĽr sich ĂĽberlegen ob das "Mehr an Kohle" dem "Verlust an Leben" ein fairer Ausgleich ist.

Das Einzige was ich da wirklich neide ist die Möglichkeit der "freien" Zeiteinteilung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Babbsack! Das haste mit Absicht gemacht:boeser_Smilie_264: Warte nur, du. Die Zeit wird kommen und ich brenne sowas von ĂĽber dich her!:thefinger_red:

Sonja meint, das hätteste lieber mal mit ihrem Shirt gemacht:lmao:

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

;)

Nein. Aber 3 meiner wirklich guten Freunde sind aus der Anstellung in die Selbstständigkeit. ALLE verdienen jetzt z.T. Weit mehr Geld. Aber ALLE haben auch kaum noch Freizeit. Sie wollten sich selbstständig machen um eher Ihren Hobbys nachzugehen. Ein Pferd, ein Boot, ein Motorrad etz... Alles konnte früher ein bißchen nebenbei stattfinden. Inzwischen sind die Pferde verkauft, das Boot auch und das Mopped verschimmelt mit 3fachem TÜV Rückstand in irgend ner Ecke. Ständig geht das Telefon etz.

Jetzt muss man fĂĽr sich ĂĽberlegen ob das "Mehr an Kohle" dem "Verlust an Leben" ein fairer Ausgleich ist.

Das Einzige was ich da wirklich neide ist die Möglichkeit der "freien" Zeiteinteilung.

Meine Rede! Stechkarte Morgens um 5:30, Mittags um 14uhr ebenfalls. Kopf aus, Freizeit. Meine Freizeit ist mir heilig und mein Geld reicht mir (das sollte natĂĽrlich so sein um meine Ansicht zu teilen).

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Meine Rede! Stechkarte Morgens um 5:30, Mittags um 14uhr ebenfalls. Kopf aus, Freizeit. Meine Freizeit ist mir heilig und mein Geld reicht mir (das sollte natĂĽrlich so sein um meine Ansicht zu teilen).

Klaro, würde ich ja gerne. Ich denke aber das mein Berufsbereich aussterben wird in den nächsten 10 Jahren, daher muss ich mir jetzt darüber Gedanken machen wie es in Zukunft voran geht. Mein Kopf ist nie aus, bei 2 Kinder, Hundi hast keine zeit. Ich bin schon soweit, das ich die 511 verkaufen werde.:evil2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.