ZiD! Posted April 24, 2015 Report Share Posted April 24, 2015 Das 701er ..... hat jetzt ne eigene Webside bekommen! http://www.701supermoto.com/de/home/ Mal sehn wann das 1. Video fertig is! Den Teaser gibts hier: [video=youtube;P_WGK7Zjsaw]https://www.youtube.com/watch?t=16&v=P_WGK7Zjsaw Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 24, 2015 Report Share Posted April 24, 2015 Hat da eigentlich echte 701ccm ?? Muss ja sagen das mich die Klamotten voll angeilen bekommt man als privat Person wohl nicht wa hab jedenfalls noch nix gesehen schön Jersey und passende Hose Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted June 24, 2015 Author Report Share Posted June 24, 2015 Nein is 1 zu 1 die SMCR aus 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted June 24, 2015 Report Share Posted June 24, 2015 Das wäre es doch mal von Husqvarna/KTM eine 701ccm Maschine ... Geil die drückt bestimmt was weg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted June 24, 2015 Report Share Posted June 24, 2015 ... die hat doch 690cm³! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted June 24, 2015 Author Report Share Posted June 24, 2015 aber da fehlen doch unglaubliche 11ccm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 28, 2015 Author Report Share Posted September 28, 2015 SO Technische Daten sind draußen! http://www.701supermoto.com/de/home/ Lieferbar ab Nov 2015 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted September 29, 2015 Report Share Posted September 29, 2015 Alter Wein in neuen Schläuchen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 9, 2015 Report Share Posted October 9, 2015 http://www.enduro.de/husqvarna-praesentiert-die-neue-701-31781/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 14, 2015 Author Report Share Posted October 14, 2015 [video=youtube;tGh_OHlpg3Q] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted October 14, 2015 Report Share Posted October 14, 2015 Roland Resch in Greinbach Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted November 18, 2015 Author Report Share Posted November 18, 2015 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted November 18, 2015 Author Report Share Posted November 18, 2015 (edited) 100% Identisch ist die 701 zur SMCR 2014 dann doch nicht Paar mehr details: http://advrider.com/index.php?threads/2016-husqvarna-701-super-moto-and-enduro.1086621/ Edited November 18, 2015 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted November 19, 2015 Report Share Posted November 19, 2015 Was soll der Scheiß? Endweder die bauen Karren die sich abheben und mal anders sind oder einfach KTM alleine weiter bauen! Die Husabergschiene platt machen um "Husqvarna " wieder aufleben lassen.... bla bla... Die Penner von KTM "Pierer" und Co wollten einfach nur den Namen haben damit sie im US Makt Absätze haben! Dort war die "alte" Husqy mega verbreitet! Besonders im Cross Bereich! Also, entweder die bauen ne 701 die auch 701 ccm hat und sich von der 690 unterscheidet oder sein lassen! Eine Strebe im Rahmen ändern und Streifen auf die Felgen kleben reicht nicht Leute! Meine Meinung...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted November 19, 2015 Author Report Share Posted November 19, 2015 Sowas nich Marcus??^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted November 19, 2015 Report Share Posted November 19, 2015 Sowas wäre schon was! Das würde ich sogar kaufen! Das werden sie aber never ever bauen!!! Aber derjenige der diesen Fake gezeichnet hat sollte vielleicht mal in Mattighofen anheuern! Ich war vor 3 Monaten noch da... Die "Top Typen" der Entwicklung fahren 2 Std. an Tag mit einem Kickboard übern Hof damit sie die Birne frei kriegen und deren Gedanken "freien Lauf" lassen können.... Ich weiß nicht wie es bei dir auf der Arbeit ausschaut, aber bei mir geht das nicht.... Ach ja, die 701 lief zu der Zeit auf 2 Bändern parallel wie die 690 KTM vom Band.... Aber ne 501 2 Stoke Power wäre mal ne Idee.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted February 3, 2016 Author Report Share Posted February 3, 2016 http://www.motorradonline.de/einzeltest/husqvarna-701-supermoto-im-fahrbericht/694912 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klax Posted March 13, 2016 Report Share Posted March 13, 2016 Mag die Karren eigentlich nicht so, aber find das Video cool.... Morgens im Meer zu schwimmen, mit ner Sumo auf nen Hügel zu heizen, um dort Snowboard zu fahren, würde ich auch gerne mal machen... [video=youtube;VmXlrwGCUPE] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totto Posted March 13, 2016 Report Share Posted March 13, 2016 Tja, war auch von der 701 schwer entäuscht. Hatte gehofft jetzt kommt ne leichtere Rennversion der 690 SMC-R, aber die 701 wurde Richtung Touring gebaut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted March 13, 2016 Report Share Posted March 13, 2016 (edited) Will man Vergleiche anstellen, muss man radikal zwischen Rennsport und Strasse unterscheiden. Die 701er ist eine Strassenversion und da geht schon alleine von den Zulassungshürden fast nichts mehr. Einspritzung und grosse Auspuffanlagen zwecks Einhaltung der Grenzwerte sind unumgänglich und kosten Gewicht. Dann noch ein wenig mehr Materialstärke, damit nicht gleich alles auseinandergerüttelt wird, plus ein halbes Dutzend Filter für höchstens alle 10T Ölwechsel. Kommt dann noch pflichtmässig ABS dazu, ist es endgültig fertig mit leicht. Und was man nicht vergessen darf ist, dass heutige Motorradfahrer vergleichen können. Man will vielleicht die radikale Optik einer Sumo, aber nicht die radikalen Unannehmlichkeiten, die so ein Motorrad mitbringt. Da kann mir einer erzählen, was er will. Das ist so wie Outdoor Urlaub im Sibirien und am Abend diniert man im vorgeheizten Zelt mit Tellerservice und befrackte Kellner - gibt es alles! Fährt man Nachbars 08/15 Bike, ist man schnell versucht, der Bequemlichkeit nachzugeben und dann eben keine Sumo im klassischen Sinne zu kaufen. Ich muss mich ja nur in meinem Umfeld umhören, wie die Kommentare zu meiner Karre sind. "Tolle Optik, aber Schüttelbecher, Kicker, unbequeme Sitzbank, geringe Reichweite, Reparaturanfälligkeit etc. blabla." Alfa Romeo hat mit ihrem 4C eine Nische gefunden, die dem oben beschriebenen scheinbar widerspricht. Nur hat ein Konzern wie Alfa auch die Ressourcen so was auf die Beine zu stellen. Und deren Klientel hat die Kohle um sich die Karre als Zweitwagen zu kaufen und analog dem Wochenend Outlaw mit Harley und Fransenjacke dem Spieltrieb zu frönen. KTM macht das wirtschaftlich hervorragend. Name kaufen, Entwicklungskosten sparen und so Geld verdienen. Ob die Mainstream Entwicklung wünschenswert ist, sei dahingestellt... Edited March 13, 2016 by Sespri Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted March 23, 2016 Report Share Posted March 23, 2016 Ich finde die 701 ganz geil eigentlich.. Ist halt ne sportliche Alltagssupermoto die nicht dauernd gewartet werden muss. Vollgasfest sind die Dinger auch ziemlich, was man von einer Supermoto mit Enduro oder Crossmotor nicht behaupten kann. Fürs ballern auf der Hausstrecke wäre die 701 eigentlich perfekt.. Jetzt müsste man nur noch in den Bergen wohnen, dann wärs ein no brainer.. Ich denke auch das man in Sachen Gewicht und Leistung auch noch einiges an Potential hätte.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EBWT Posted March 23, 2016 Report Share Posted March 23, 2016 Les américains haben noch die 501 Variante als Dualsport auf dem Markt, leicht und Stark. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 24, 2016 Report Share Posted March 24, 2016 Les américains haben noch die 501 Variante als Dualsport auf dem Markt, leicht und Stark. warum find ich von der nichts ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EBWT Posted March 24, 2016 Report Share Posted March 24, 2016 Ist scheinbar nicht für unsere Augen bestimmt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EBWT Posted March 24, 2016 Report Share Posted March 24, 2016 http://www.cycleworld.com/2015/03/23/beta-500-rs-vs-husqvarna-fe-501-s-vs-ktm-500-exc-dual-sport-motorcycles-comparison-test-motorcycle-review/ Alle mit Spiegel und Kennzeichenhalter! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.