Jump to content

Marzocchi schliesst die Türen


Ben
 Share

Recommended Posts

Wenn ich sowas immer lese... Da können doch welche absolut nicht wirtschaften. Wenn man schaut wie verbreitet Marzocchi ist (Auch im Fahrradsektor) können die doch nicht gerade über Absatzschwierigkeiten klagen ? da haben sich sicher wieder Manager die Taschen voll gemacht und nen dicken Fuhrpark gestellt, anstatt die Kohle im Fundament zu investieren... wie eigentlich immer

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich finde es echt schade, ich mag das Marzocchi Zeug echt gern!!!!

Hab mich bei meiner TM bewußt für die MZ-Gabel entschieden und auch beim MTB fahr ich nur noch MZ-Stahldämpfer (meiner subjektiven Meinung nach wesentlich besser als das Fox und RS-Gedöns).

Mein CBR 900-Fighter Projekt hat auch gerade erst ne MZ-Gabel von einer MV-Agusta implantiert bekommen.

Na ja solange es noch Ersatzteile geben wird, bleibt Marzocchie zumindest bei mir noch eine ganze Weile erhalten - ich mag die Federungskomponenten vom MZ im Zweirradbereich einfach, sowohl beim Mopped als auch im MTB-Bereich

Link to comment
Share on other sites

Na da es Marzocchi (MZ) demnächst nicht mehr geben wird, für meinen R1 Fighter auch noch schnell ne MV Augusta Brutale Marzocchi Gabel gesichert, die gegen das Originalteil der R1 getauscht wird.

Gibt für mich rein subjektiv kaum eine schönere Gabel für einen Fighter, sowohl vom Fahrverhalten als auch von der Optik top. Und wenn sie jetzt nicht mehr hergestellt werden, dann werden die Gabeln sich auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht vermehren bzw kostenintensiver werden sie auch. Die MV-Teile zu bekommen ist eh immer so ne Sache zumindest, wenn man die Teile zu normal Preisen in vernünftigen Zustand haben möchte.

Demnächst läuft dann nur noch die Suzi im Fuhrpark, als einzige ohne MZ Forke durch die gegend. TM, R1 und CBR dann mit MZ-Gabel

Weiß das es viele MZ-Kritiker gibt, aber ich find die Gabeln echt genial und mir taugen sie einfach! Daher finde ich es auch sehr Schade, dass es MZ in Zukunft nicht mehr geben wird.

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Bin gerade mal drüber gestolpert. 1st September war übernahme durch Tenneco :)

"On September 1st Marzocchi Suspension become part of the Tenneco Inc. Group, (a $5.9 billion global manufacturing company with headquarters in Lake Forest, Illinois and approximately 21,000 employees worldwide) with the name Tenneco Marzocchi s.r.l..

Tenneco is one of the world’s largest designers, manufacturers and marketers of emission control (exhaust systems) and ride control products(suspension) and systems for the automotive original equipment market. Tenneco markets its products principally under the Monroe®, Rancho, Walker®, Gillet™ and Clevite® Elastomer brand names."

Hätt mich auch schwer gewundert, wenn DIE Firma keiner haben wollen würde...

http://www.marzocchi.com/Template/contenuto.asp?LN=UK&idC=1585&IdFolder=104

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Und bei Marzocchi geht es nun doch weiter :-))))

Tenneco hat nun doch Übernahmen von Marzocchi durch den Zulieferer VRM zugestimmt. Die 70 verbliebenen Angestellten werden übernommen und zusätzlich werden 10 ehemalige Marzocchi -Techniker wieder eingestellt um die Entwicklung voran zu treiben.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.