Jump to content

Rennzelt!


ZiD!
 Share

Recommended Posts

Ich lehne mich nicht aus dem Fenster, das ist eben meine Meinung dazu. Logisch ist Alu und das Zeltdach ein Argument aber auch keines was solch einen Preis in der aktuellen Zeit rechtfertigt oder tatsächlich "Made in Germany"??? Der Bollerwagen dazu ist aber in der Tat was vernüftiges, das kann man nicht betstreiten:top: Muss eh jeder für sich wissen. Mir wäre das zu viel Geld. Wie gesagt, meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gibt keinen Qualitätsunterschied der diese Preisdifferenz rechtfertigt...

Ich bezieh mich nicht auf deine Meinung, sondern auf diese Aussage.

Ob für einen die Preis/Leistung stimmt, steht auf nen anderen Blatt und nicht in dieser Aussage.

Mir war es auch nicht wert. Mir ist es im Moment noch nicht mal wert, mein Blechzelt überhaupt aufzubauen :D

Link to comment
Share on other sites

Die Tasche ist spitze, die Räder einfach praktisch zum Transport.

Die Qualität ist auch sehr gut. Das Zelt ist schon einmal quer über den Platz auf dem Erzgebirgsring geflogen/gerollt und es hat sich nichts verbogen.

Im Schlepptau war ein Zelt für 125,00€ was danach nur noch Schrott war.

Man kann natürlich immer versuchen an etwas teuren negatives zu finden um zu rechtfertigen, daß das Billigteil was man selber besitzt dazu relativiert.

Ich kann dazu nur noch sagen die Karre neben dem Zelt war auch nicht billig und die Gurke unterm Zelt gönnen mir die aller wenigsten.

Neid muß man sich erarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich bezieh mich nicht auf deine Meinung, sondern auf diese Aussage.

Ob für einen die Preis/Leistung stimmt, steht auf nen anderen Blatt und nicht in dieser Aussage.

Mir war es auch nicht wert. Mir ist es im Moment noch nicht mal wert, mein Blechzelt überhaupt aufzubauen :D

Hinter dieser Aussage stehe ich auch immernoch. Es gibt einen Qualitätsunterschied, aber zu einer nicht angemessenen Preisentwicklung. Es sei denn, der Ingenieur baut die Dinger persönlich.:lol3:

Alu hat seinen Preis aber die Hersteller machen sich damit nen Reibach.

Die Tasche ist spitze, die Räder einfach praktisch zum Transport.

Die Qualität ist auch sehr gut. Das Zelt ist schon einmal quer über den Platz auf dem Erzgebirgsring geflogen/gerollt und es hat sich nichts verbogen.

Im Schlepptau war ein Zelt für 125,00€ was danach nur noch Schrott war.

Man kann natürlich immer versuchen an etwas teuren negatives zu finden um zu rechtfertigen, daß das Billigteil was man selber besitzt dazu relativiert.

Ich kann dazu nur noch sagen die Karre neben dem Zelt war auch nicht billig und die Gurke unterm Zelt gönnen mir die aller wenigsten.

Neid muß man sich erarbeiten.

Nicht alles persönlich nehmen. :SmackBottom::hallo2: Es geht mir nicht darum, was du besitzt. Neid ist nicht meine Art. Kann auch nicht ganz folgen wie du darauf kommst. Es geht alleine um die Tatsache, -Markenlogos sind überteuert, das ist wohl Fakt. Preis/Leistung ist hier fragwürdig. Das 5x oder 6x von einem Zap/24MX ist schon happig. Ich schäme mich nicht für meine Low-budget Investitionen. Und das spielt auch bei anderen Wemsern, die man beim wöchentlichen Training trifft, mal überhaupt keine Rolle. Ob Opel Corsa mit Anhängerkupplung oder das fette Wohnmobil, man sitzt zu einem Bierchen an einem Tisch.

Der Defekt an einem Zelt, kann auch nicht über einen Kamm geschoren werden. Wenn ein Zelt ungünstig einschlägt ist es relativ egal ob Alu oder Stahl, dann ist das Dingens nämlich krumm. Da spielt der Umstand wie es einschlägt ein große Rolle.

Lange Rede........ trotz Allem ist der Materialunterschied von Stahl zu Alu, aus meiner Sicht, keine 500-700€ wert. Sind die Gelenke aus Kunststoff, dann ohnehin nicht. Sollten sie aus massiven, diversen Metallen bestehen, sehe ich das ja noch irgendwo ein.

Mensch Leute.......immer locker durch die Hose atmen:alcohol:

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mir ansehe was man beim 24MX-Zelt um 150 Euronen für ne Qualität bekommt frag ich mich aber auch warum man 850 Euro augeben sollte. Die 24MX-Dinger spriesen bei jedem MX/Enduro/Supermotoevent aus dem Boden und JEDEN den du fragst meint, dass der Preis für das Gebotene unglaublich ist.

Ich habs selbst und ein paar meiner Kumpels auch. Und wir hängen die Zelte immer "zusammen". Dh, stellen sie dicht nebeneinander, so dass sie ein großes ergeben. Da is von 24MX bis Monster Energy über ZAP und Honda Zelten alles vertreten. Und das beste Zelt is das 24MX-Ding. Das müssen auch die andren neidlos anerkennen, die teilweise das doppelte und dreifache bezahlt haben.

Wir hatten das 24MX-Ding schon bei richtigem Sauwetter, wos aus Kübeln geschüttet hat, bei richtig hohen Windgeschwindigkeiten und sonstigen Wetter im Einsatz und es ist tadellos in Schuss. Warum also 850 Tacken ausgeben wenn ich um 150 Eier ebenso zufrieden gestellt werden kann. 700 Euro Preisdifferenz.... da lass ich mir beim Haslacher das Fahrwerk aufs Feinste tunen.

Link to comment
Share on other sites

Da stelle ich mal die Gegenfrage: Warum ein Auto kaufen was z.B. 100.000,00€ kostet, wenn es ein Dacia für 8.000,00€ auch tut oder warum eine KTM kaufen wenn es was asiatisches auch tut?

Es ist doch die Wertigkeit die man selber an ein Produkt stellt welches man sich leisten kann.

Oder ganz anderst gefragt: Wenn ihr meine SMR gesehen habt, warum stellt ihr dann in Frage warum ich mir ein Zelt für 850,00€ gekauft habe?

Edited by Sensenmann
Link to comment
Share on other sites

Das ist wie der Sensenmann schon sagt ;) liegt im Auge des Betrachters :)

Wer es kann soll es ruhig machen, ist meine meinung :)

Ich würde mir auch nicht son Teil holen!! Da liegt mein Interesse mehr bei meiner Familie, da Kauf ich lieber eins für 150€ was erstmal die Jahre hällt! Und wenn es kaputt gehen sollte ist es so, dann schaut man sich nach einem neuen um ;)

Ich würde mir auch kein Riesen sprinter kaufen ! Ist jetzt nix gegen dich Sensenmann ;) nicht falsch verstehen :)

Ich hab men Kumpel der Steck Geld in seinen Subaru das der helle Wahnsinn, wir arbeiten zusammen am selben Platz gleiches Geld ! Aber er ist Single und kann sich sowas leisten ;) ich würde niemals neidisch sein auf ihn ;) eher freu ich mich für ihn und finds geil mal mit zu fahren :) bei 500ps macht das laune :)

Aber wie gesagt er kann es sich leisten ich einfach nicht :) und da ist jeder selber sein Schmied des Glückes :)

Link to comment
Share on other sites

Da stelle ich mal die Gegenfrage: Warum ein Auto kaufen was z.B. 100.000,00€ kostet, wenn es ein Dacia für 8.000,00€ auch tut oder warum eine KTM kaufen wenn es was asiatisches auch tut?

Es ist doch die Wertigkeit die man selber an ein Produkt stellt welches man sich leisten kann.

Oder ganz anderst gefragt: Wenn ihr meine SMR gesehen habt, warum stellt ihr dann in Frage warum ich mir ein Zelt für 850,00€ gekauft habe?

Klarer Fall!Du hasts einfach!:toocool:

Es stellt keiner in Frage dass du vllt nen ultrafeines Moped hast. Ich hab es noch nicht gesehen und es steht hier auch nicht zur Debatte. Und logisch ist ein Benz qualitativ besser als ein Dacia. DU HAST DA WAS FALSCH VERSTANDEN. Bei dem Vergleich hab ich nur klar machen wollen, dass dein Zelt genau so einknicken kann wie unsere kleinen Billigheimer. Da bringt der Aufpreis herzlich wenig.

Man oh man, wir machen hier keinen Schwanzvergleich, wir diskutieren nur über den Preis und gerechtfertigt ist der in meinen Augen nicht. Es soll jeder kaufen was er will und kann.....

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ging es nur um

Es gibt keinen Qualitätsunterschied der diese Preisdifferenz rechtfertigt...

was so definitiv nicht wahr ist und Dr. selbst mittlerweile bestätigt hast - Es ging daher nicht um persönliche Wertigkeiten, die sich grad unnötigerweise aufbauschen.

Prost!

Irgendwie musste ich grad wegen dem Thema an das Märchen der Wolf und den 3 kleinen Schweinchen denken. hehe.. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich würd jetzt echt gern mal das KTM-Dings neben das 24MX-Dings stellen und dann urteilen. Kanns mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das KTM-Teil tatsächlich die 700 Euro mehr wert ist, da das 24MX-Teil einfach so unglaublich hochwertig ist für die kleine Kohle.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ging es nur um

was so definitiv nicht wahr ist und Dr. selbst mittlerweile bestätigt hast - Es ging daher nicht um persönliche Wertigkeiten, die sich grad unnötigerweise aufbauschen.

Prost!

Irgendwie musste ich grad wegen dem Thema an das Märchen der Wolf und den 3 kleinen Schweinchen denken. hehe.. ;)

Nasenbohrer...... Du musst den ganzen Satz lesen. Ich hab nicht ausgedrückt dass es keinen Unterschied gibt, sondern keinen, der so viel Aufpreis (alias Preisdifferenz) rechtfertigt. Das ist etwas ganz anderes. Wenn schon, dann bitte meinen Satz richtig verstehen. Glaub du an deine Märchen, ich bleibe bei den Fakten.:4: Du bauschst anhand falscher Tatsachen auf.

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, du hast es nicht ausgedrückt, sondern tatsächlich geschrieben "keinen Qualitätsunterschied" . Kann man sogar zitieren - quasi auf Fakten basierend. Und das ist einfach nicht wahr.

Du meinst einfach, dass der Qualitätsunterschied den enormen Mehrpreis nicht entsprechen würde.

Es war jedoch jetzt nicht meine Absicht belehrend zu wirken, sondern vielmehr die Spannung aus der Diskussion rauszunehmen.

Edited by Nasenbohrer
Link to comment
Share on other sites

Atomphysiker Dr. Workshop und Dr. Nasenbohrer hat doch was:lmao: Solange es uns die Knochen oder das Moped nicht atomisiert ist doch alles tutti.

Also Prost Nasi!:alcohol: auf gute Zusammenarbeit weiterhin.

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich geahnt hätte was ich mit meinem Zelt hier für einen Diskussion losgetreten habe, dann hätte ich es sein lassen.

Nur mal so am Rande ich kann mit meinen 98 kg in der Mitte des Gestells locker ein paar Klimmzüge machen und da wackelt und verbiegt sich nichts.

Ich bin fast jeden Samstag, bei guten Wetter, auf dem Erzgebirgsring oben auf dem Platz. Wer will kann gern mal kommen und sich das Zelt genau anschauen um zu sehen wo ein Qualitätsunterschied liegt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.