Jump to content

FIVE Supermoto Handschuhe


Ben
 Share

Recommended Posts

Hab im letzten WM Video gesehen, welche Handschuhe Thomas Chareyre fährt. Die sahen schnuckelig aus, also bin ich mal auf die Pirsch gegangen.

Die Dinger kommen von FIVE. Die stellen alle möglichen Varianten von Handschuhen her. Thomas trägt die SF1:

http://five-gloves.com/catalogue/?gcat=2-street-urban

Kaufen kann man die hier:

http://five-gloves.com/dealers/?area=europe&country=

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hab jetzt einen satz five s1 bekommen.

machen einen mega geilen eindruck!

scheinen ihr geld echt wert zu sein!

einige protektoren vorhanden, die ich vorher noch nicht an handschuhen gesehen habe. das handgelenk wird gut mit angestützt.

handballen mit carboneinlage und extra polster geschützt.

also wirklich ein top handschuh!

Link to comment
Share on other sites

ja bin sonst auch nur mvd gefahren.

habe in mvd xl und habe auch die five in xl bekommen.

finde sie sind etwas enger als die mvd im vergleich.

sollte sich mit ein wenig vollschwitzen aber zur perfekten passform weiten.

wenn dir die mvd zu klein sind, dann würde ich die five eine nummer größer nehmen.

zum bestellen haben wir ja leider nicht viel auswahl...

in deutschland ist meineswissens fc moto der einzige händler.

habe nicht viel gutes über die gehört, bei mir hat es jetzt aber ohne probleme geklappt!

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort.

Meine normalen Handschuhe passen im M perfekt, die MVD hab ich in L und sind zu klein das heißt dann wär XL bei denen das richtige? :confused:

Ja deswegen hab ich auch gefragt wo du bestellt hast da ich eben auch nur FC Moto gefunden habe, mal schauen ob ich das "Risiko" eingehe.

Link to comment
Share on other sites

Also zum Thema FC Moto:

Ich hab jetzt 2x bestellt bei denen... beide Male kamen meine Sachen problemlos an. Auch auf Support-Anfragen wurde geantwortet. Das einzige was etwas merkwürdig ist, ist die ziemlich zeitversetzte Auftragsbestätigung per Mail usw.

Und was mich persönlich noch etwas stört, ist die ziemlich unübersichtliche Verfügbarkeit von Sachen... man muss sich durch jede Größe / Farbe einzeln durchklicken, statt direkt die Verfügbarkeit angezeigt zu bekommen. Könnte man schöner lösen, aber auch kein Weltuntergang ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
Guest Connader

Meine AXO's waren nun nach gut 4 Saisons "bissl runtergeschrubbt": An zwei Fingern bildeten sich Löcher, die Verstärkung an Ballen sowie Handmitte waren abgewetzt,  also wurde es Zeit für was Neues. Bei FC-Moto gab es dann diese "FIVE Stunt Replica Italia" im Angebot:

 

IMG_5823.thumb.JPG.9e49b7ff70931979e68d0322852bc1a0.JPG

 

IMG_5824.thumb.JPG.4f0b1872958a9a4b775879451bb0ed1b.JPG

 

Muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin von denen: Leder-Anteil ist höher als bei den Axo's, hat dafür kein Carbon am Finger-Rücken, led. Hartkunststoff. Am Ballen eingenähte Kevlar-Schützer. Die Fingerkuppen sind an allen 4 Kanten aus Leder (hier sind die Axo's irgendwann im mittleren Stoffteil gerissen).

Das faszinierendste ist jedoch, dass sie an der ganzen Hand, inkl. Finger haucheng anliegen. Die Axo's waren dagegen Lappen. Dabei sind sie weder zu eng, noch fühlen sich die Finger zu kurz an. Fühlen sich iwie an wie MX-Handschuhe.

Design in Tricolore ist Geschmacksache, als bekennender Italien-Fan find ich's super.

 

Kann es kaum erwarten die Dinger zum ersten Mal anzutesten....:ura1:

 

Der erste Eindruck ist jedenfalls sehr sehr positiv!! :dali:

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 37 Minuten schrieb gussner:

Sehen auf der farbigen Seite aus als hätten die schon gut 4 Saisons aufm Buckel :uglyhammer:

 

Yo...hehe: die sollen so‘n bisschen auf „Vintage/used“ machen, ist aber in real nicht soo schlimm. Sind halt eigtl. „Stunt“-Dinger da muss man so bissl Grenzgänger-style haben, vermute ich!??

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die selben in Camo ebenfalls von FC Moto vor den Mvd´s.

Leider habe ich irgendwie nur noch einen davon:bye2:.

Der Handschuh war extrem leicht und angenehm trotz des Leders.

Für das Geld aus dem Sale würde ich mir jederzeit wieder ein Paar als Ersatz hinlegen.

Die Mvd´s würde ich aber trotzdem nicht hergeben.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 2 Stunden schrieb Stonerzje:

Ich hatte die selben in Camo ebenfalls von FC Moto vor den Mvd´s.

Leider habe ich irgendwie nur noch einen davon:bye2:.

Der Handschuh war extrem leicht und angenehm trotz des Leders.

Für das Geld aus dem Sale würde ich mir jederzeit wieder ein Paar als Ersatz hinlegen.

Die Mvd´s würde ich aber trotzdem nicht hergeben.

 

Yo so dachte ich auch, denn die waren grad quasi im "Supersale". Jetzt sind sie hier und ich denke mir, dass der Shit mehr als nur günstige Ersatzhandschuhe sind....!!

 

 

vor 2 Stunden schrieb Huskyschrauber:

Macht ihr euch da keinen Kopf wegen den kurzen Stulpen?

 

Nein mache ich mir auch nicht: Wenn der Kombi ordentlich sitzt, passiert den Unterarmen und Knöcheln nichts, schon etliche Male erprobt!! :lol3:

Allerdings haste viel mehr Bewegungsfreiheit am Handgelenk, was ich gerade beim Sumo, wo man viel  mehr drückt, als sehr vorteilhaft empfinde.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Connader:

"FIVE Stunt Replica Italia"

Die gibts auch als Evo, gefallen mir richtig gut, allerdings nirgends mehr als Italia in meiner Grösse (10, XL) zu bekommen. :apologetic:

Link to comment
Share on other sites

Hab mir mal die Five SF2 gegönnt, 15% ca. bei Helmexpress.com mit 5€ Newsletter Gutschein.

 

Meine kurzen astars sind mir beim ersten mal nach 4-5 Jahren Supermoto Abstinenz verreckt.. :D 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.