Jump to content

Hilfe zum Thema Farbkonzept


ArtVanderley
 Share

Recommended Posts

Hi, ich bin neu sowohl hier als auch im Supermoto Bereich. Meine Moped Erfahrung besteht nur aus meiner 125er XR auf Enduro, jetzt jedoch habe ich mir eine TE 410 aus 2001 gekauft und möchte diese bis zu meinem a2 Führerschein im September umbauen/umgestalten.

Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, oder eher das Dilemma, wie ich das ganze gescheit geplant und gestaltet kriege, mir geht es hierbei vorallem um die optische Gestaltung, so habe ich einen Recht aufwändigen Umbau auf ein selbstgebautes Stunt-Heck hinter mir, möchte nun jedoch den Motor, den Rahmen und die Verkleidung usw auf die Showbike Optik umbauen die ich anstrebe, so möchte ich sie möglichst bunt gestalten, jedoch auf schwarzem Hintergrund. Hierzu nun meine Hauptfrage, wie würdet ihr ein solches Design angehen? Ich möchte in Richtung Lila und Grün auf schwarz gehen und würde gerne wissen was ihr empfehlen würdet, wie ich den Motor gestalten würde (Thema Trockeneisstrahlen, Pulverbeschichten, Lackieren etc.) Selbstverständlich auch ob und wie ihr den Rahmen einbringen würdet, und was eurer Meinung nach wichtig wäre zu beachten.

Bisher habe ich nur meine XR foliert und minimal von Hand mit Design Tape gestaltet, jedoch möchte ich mir für die Husky ein richtiges Dekor zulegen, hier wäre die Frage ob ihr empfehlen würdet die Verkleidung vorher lackieren zu lassen bzw selber zu lackieren, oder ob dies gerade bei den eher härteren Haltbarkeitsanforderungen Schwachsinn wäre, oder ob das Dekor dies 'abfangen' würde. Danke im voraus und freundliche Grüße, Arthur.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb ArtVanderley:

Und was sagt ihr zum Thema Motor aufbereiten? Verkleidung lackieren damit das Dekor auf was schwarzes kann? Gabelbrücken pulvern usw? Oder beschäftigt sich dieses Forum damit nicht?

 

Motor lackieren sieht schei**e aus.

Verkleidung lackieren hält nicht lange, kauf lieber die Plastics in Schwarz, kriegste von Polisport, Acebis, Racetech usw.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Motor lackieren will ich nicht, ich will ihn strahlen lassen, hab hier und da gelesen mit Trockeneis soll am besten sein, weil ich ihn nicht auseinander nehmen will. Zur Verkleidung ist das Problem dass ich keine neue schwarze mehr kriege, es geht schließlich um eine TE aus 2001. Im Moment ist sie aber vom Vorbesitzer lackiert und mich interessiert ob jemand Erfahrung dazu hat, das unter einem Dekor ein wenig haltbarer zu gestalten

 

Link to comment
Share on other sites

Nichts für ungut, aber ich würde an deiner Stelle bei so einem alten Moped nicht so viel Geld und Arbeit in Optik stecken, schau dass die Technik passt und fahr einfach. Die alten Huskys machen eh gerne mal unangekündigt Probleme.. Dann hast eh wieder Kosten für Technik. Ein Dekor kann man sich schon machen wenn man nen ordentlichen Plastiksatz findet, aber mehr würd ich da nich dran machen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.