Jump to content

Welche Reifenwärmer?


janickmo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen 🙂

 

welche Reifenwärmer könnt ihr empfehlen?

 

Da ich so schlau war und vor 1,5 Jahren so gut wie alles verkauft habe, kann ich jetzt wieder anfangen alles neu zu kaufen.

 

Damals hatte ich olle KTM Decken, von den Racefoxx höre ich oft, dass sie an den Flanken zu dick auftragen. Hat hier jemand Erfahrungen?

 

Welche könnt ihr empfehlen?

Bin nur Hobbyfahrer, schätze also Reifenwärmer wie Capit wären zu viel des guten :D 

 

LG

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb der schweisser:

2wheels-company bekommst du günstig welche, jedoch wenn du bei niedrigen Temperaturen fahren willst sind die nicht zu empfehlen. Da die recht dünn sind. Aber denke, genau das was du suchst.


Die sind wirklich günstig! Und dünn wäre dann der Kompromiss für die schmalen Platzverhältnisse.

 

Gibt es hier weitere Erfahrungen mit den Dingern?

 

https://www.2wheels-company.de/shop/reifenwaermer-und-zubehoer/2wheels-company-reifenwaermer-supermoto-gp-tech-60deg-80deg-size-120-160-165/

Link to comment
Share on other sites

Am 5.2.2022 um 21:40 schrieb janickmo:


Die sind wirklich günstig! Und dünn wäre dann der Kompromiss für die schmalen Platzverhältnisse.

 

Gibt es hier weitere Erfahrungen mit den Dingern?

 

https://www.2wheels-company.de/shop/reifenwaermer-und-zubehoer/2wheels-company-reifenwaermer-supermoto-gp-tech-60deg-80deg-size-120-160-165/

Nutze ich seit zwei Jahren ohne Probleme - So dünn wie hier beschrieben sind diese aber nicht, die Biketec sind defintiv dünner.

Von HSR würde ich definitiv die Finger lassen, zwei Kumpels hatten beide Probleme mit einem defekten Wärmer und der Kunden Support war absolut unterirdisch! Dauerte mehrere Wochen bis da überhaupt mal eine Reaktion kam bzw ein Austausch stattfand.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 5.2.2022 um 22:40 schrieb janickmo:


Die sind wirklich günstig! Und dünn wäre dann der Kompromiss für die schmalen Platzverhältnisse.

 

Gibt es hier weitere Erfahrungen mit den Dingern?

 

https://www.2wheels-company.de/shop/reifenwaermer-und-zubehoer/2wheels-company-reifenwaermer-supermoto-gp-tech-60deg-80deg-size-120-160-165/

 

Habe ich vorletzte Woche bestellt. Waren innerhalb von 2 Tagen da.

Die Wärmebildkamera verspricht ein homogenes Temperaturfeld.

Stufe 1 "60°C" : Heizdrahttemperatur von ca ~85°C

Stufe 2 "80°C" : Heizdrahttemperatur von ca ~105°C

Die Heizdrahttemperatur ist allerdings nicht belastbar, da der Emissionsgrad von 0,95 geschätzt ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Capit. Vom Platz her alles tutti aber fahr auch nur ne 5 Zoll Felge.  Hat sich damals preislich über ebay nicht viel zu den anderen Heizdecken getan und man hat nen paar Jahre Garantie druff.

Allerdings heizen die Capit eher langsam wenn man sie mit den Bocasts vergleicht. Deshalb immer bissl früher auf die Reifen aber bin zufrieden bis jetzt 👍

Link to comment
Share on other sites

Before I and my practice mates  tried several budget warmers (racefox holroad etc), first of all it is matter of your health. 

 

All those products in a price range between 100 to 200 Eur are waste of money. Ok, twice times per season they would be reasonable, this is the only argument.

 

Better spent more on the right product. Once you will start to be on track once per week or every second week cheap ones will made problems definitely. 

 

Now I am on Capit, no issues with fitment, temperature holding, no broken cables and switches etc and surprises that you realize at second corner that tire is not warm enough. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Racefoxx waren mega gut nur leider nicht die Zuverlässigsten. In der Garantie wird aber schnell und kostenlos ersetzt.

Bin dann auf HRS gewechselt. Die flutschen nicht so leicht auf die Reifen wie RF und sind ziemlich dünn. Der eine Wärmer ist eigentlich auch 5cm zu kurz. Dafür funktionieren sie nach der Garantiezeit aber noch.

So richtig empfehlen kann man beide eher weniger. Zumindest die Einsteigervarianten. 

Fragt sich ob z.B. die Racefoxx Pro Variante langlebiger ist als Basic

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.