Jump to content

KTM Smr 450 Reifen


Mxnnuu
 Share

Recommended Posts

Hi undzwar hab ich eine KTM Smr 450 Baujahr 2008, und wollte mal fragen welche Reifen Dimension ich als alternative rauf machen kann. Hab jetzt vorne 125 / 80/ r420, Hinten 165/55/R17. Welche Dimensionen könnte ich sonst verwenden? Bin Anfänger und wollte noch fragen ob man am Anfang mit Slicks klar kommt auf der rennstrecke(nur Asphalt kein offroad) oder man lieber mit Straßen Reifen anfangen sollte?

Bin über jede Antwort dankbar :)

LG

IMG-20220215-WA0003.jpg

IMG-20220215-WA0002.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vorne wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein Slick, da es keine Straßenreifen gibt in 16.5 Zoll.
Hinten könnte man dann theoretisch einen 160er Straßenreifen nehmen, aber wenn man eh schon vorne nen Slick hat würd ich hinten auch gleich einen drauf machen. Musst dir halt dann noch Reifenwärmer besorgen sonst ist das ne wackelige angelegenheit für die hälfte des Turns.

Link to comment
Share on other sites

Der Michelin-Slick hat hinten 160 und fahren würde ich auch nur mit Slicks, selbst wenn es gute Strassen-Rennreifen gibt.
Zur Not gehts auch ohne Reifenwärmer, macht aber keinen Sinn. Grip, Fahrverhalten und Haltbarkeit leiden darunter.

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Schorle:

Der Michelin-Slick hat hinten 160 und fahren würde ich auch nur mit Slicks, selbst wenn es gute Strassen-Rennreifen gibt.
Zur Not gehts auch ohne Reifenwärmer, macht aber keinen Sinn. Grip, Fahrverhalten und Haltbarkeit leiden darunter.

 

aber der Michelin Slick 160 baut um einiges breiter als ein 165er Metzeler :) 

Würde auch Slicks mit Reifenwärmern empfehlen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.