Ben Posted June 5, 2013 Report Share Posted June 5, 2013 Moin Moin, kann mir jemand sagen welche der Vergaserschläuche Überlaufschläuche sind beim FCR 41 MX? Ich meine einer von denen ist nur ein Belüftungsschlauch, aus dem keine Flüssigkeit austritt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 11, 2013 Author Report Share Posted June 11, 2013 Keine ne Ahnung davon? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted June 11, 2013 Report Share Posted June 11, 2013 ehrlich gesagt - nö. leg auf die seite und guck doch aus welchem nix läuft.. gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 11, 2013 Report Share Posted June 11, 2013 Such ma' im Supermoto-forum.de....das wurde mal vor Jahrtausenden beritten!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 11, 2013 Report Share Posted June 11, 2013 Frag andis der weiss er 1000% ;-) *kab-pro* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted June 12, 2013 Report Share Posted June 12, 2013 Oder hier? http://www.keihin.de/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 12, 2013 Author Report Share Posted June 12, 2013 Andis sagt es läuft aus allen Schläuchen Sprit raus im Ernstfall. Also alle in den Überlaufbehälter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisman Posted January 10, 2015 Report Share Posted January 10, 2015 Müssen alle Schläuche in den Überlaufbehälter? Gibt es da neue Erkenntnisse? Ich habe an meinem Überlaufbehälter nur 2 freie Anschlüsse. Kann ich die Schläuche vom Vergaser auch vor dem Behälter zusammenführen, ohne dass es Probleme verursacht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted January 10, 2015 Report Share Posted January 10, 2015 Zusätzliche Löcher bohren geht nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 10, 2015 Report Share Posted January 10, 2015 Schläuche mit Verstand zusammenführen und ab in den Behälter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steFUN Posted January 10, 2015 Report Share Posted January 10, 2015 Und der Bock läuft definitiv nicht wenn einer der Schläuche keine Luft ziehen kann. Musst du probieren. Mein Behälter hat daher eine Belüftung bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisman Posted January 10, 2015 Report Share Posted January 10, 2015 (edited) Also als Überlaufbehälter hab ich nen Flachmann genommen. Dort dann auf der Unterseite 4 Löcher reingebohrt, Gewinde rein und dort wiederum Gewindetüllen reingeschraubt. Jetzt habe ich also 4 Gewindetüllen (2 dicke à 6 mm, 2 dünnere à 4 mm) dran, an die ich Schläuche anschließen kann. Ursprünglich wollte ich an die eine dickere Gewindetülle einen Schlauch zur Behälterbe- bzw. -entlüftung und an die andere den Schlauch von der Tankentlüftung anschließen, damit das überlaufende Benzin auch im Behälter landet. An die beiden dünneren Gewindetüllen wollte ich die Schläuche, die vom Vergaser kommen, anschließen. Wenn ich alle Schläuche vom Keihin FCR 41 MX nehme, sind das 5 Schläuche. Die hätte ich dann per Y-Verbinder zusammengeführt und entsprechend an die beiden Gewindetüllen angeschlossen. Jetzt habe ich aber gestern noch den Tipp bekommen, dass in den Behälter nur die Vergaserüberläufe rein sollten und keine Schläuche, die vom Kraftstofftank kommen. (Weil es sonst schnell passieren kann, dass der Behälter voll ist und der Vergaser folglich nicht mehr genug Luft ziehen kann.) Ebenso habe ich noch den Tipp bekommen, dass beim Keihin FCR ein Schlauch von der linken zur rechten Seite gehen muss als Kammerausgleich. Für den Tank besorge ich mir nun wohl ein rücklaufsicheres Ventil. Die Motor-/Getriebeentlüftung führt übrigens nicht in den Behälter, sondern verbleibt sereinmäßig und endet im Luftfilterkasten. Maximal eine weitere Gewindetülle könnte ich noch hinzfügen, also maximal 5 Anschlüsse am Behälter. Ich bin leider kein Vergaser-Fachmann. Kann mir von euch jemand erklären, wie ich das nun am geschicktesten löse? Edited January 11, 2015 by Chrisman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisman Posted January 11, 2015 Report Share Posted January 11, 2015 Habe gerade was in einem anderem Forum gefunden. Dort ist es auch ein Keihin FCR (zwar ein 39er, aber die Anschlüsse der Schläuche sind dieselben). http://www.702sportbikes.com/showthread.php?8455-FCR-and-Kehin-Vent-Hose-ReRoute-How-To Hauptaugenmerk liegt auf den oberen Anschlüssen links und rechts am Vergaser. Dort hat er einmal die Schläuche, die nach unten weggehen so belassen, die nach oben weggehen jedoch miteinander über ein T-Stück verbunden und in den Luftfilterkasten geführt. (Hintergrund ist bei ihm, dass er Enduro fährt und kein Wasser mit den Schläuchen ansaugen will.) Wenn man nun die Schläuche nicht wie in dem Link zu sehen modifizieren würde und alle Schläuche vom Vergaser in den Überlaufbehälter führt, dann würde bei vollem Überlaufbehälter wohl wieder Benzin angesaugt - deshalb die Verbindung mit dem T-Stück und Verlegung in den Luftfilterkasten. Funktioniert das ganze auch noch, wenn ich das T-Stück weglasse und die beiden oberen Anschlüsse miteinander verbinde? Also einen Schlauch vom linken an den rechten Anschluss führen. (Würde es gern selbst grad ausprobieren. Moped ist aber zerlegt...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisman Posted January 13, 2015 Report Share Posted January 13, 2015 Hey Burschen! Gibt's keine Vergaser-Kundigen hier? Oder habt ihr alle keinen Überlaufbehälter dran? Würde mich freuen, wenn mir jemand n Tipp geben kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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