Ben Posted May 27, 2015 Report Share Posted May 27, 2015 Ich hatte es heute in einem Gespräch mit meinem Reifenmann. Da es ja keine Dunlops mehr gibt ist das heisse Ticket ja zwangsweise Michelin. Die haben diese Saison auch nen neuen Reifen gebracht, vorne wie hinten. Alles super soweit, aber Lieferfähigkeit ist für die Füße. Der Lagerbestand im Großhandel zeigt zunehmends "0" an, auch der Zulauf ist scheisse. Man könnte sich mit etwas Gewalt welche besorgen, aber lohnen täte sich das nicht. Nun ist es so, als wären Metzeler die wirklich gut lieferbaren und tauglichen Pellen in dieser Saison. In der WM wird auch wieder Metzeler gefahren (Hermunen), Hiemer fuhr ja auch Metzeler/Pirelli. Wie ist eure Erfahrung zum Lieferverhalten bei Michelin? Ist das so zuverlässig, das man darauf setzen kann? Wie zufrieden sind die Metzeler-Fahrer? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted May 27, 2015 Report Share Posted May 27, 2015 Metzeler hat ja für heuer auch neue Technik/Mischungen gemacht und vA dürfte der K0 hinten ein bissl was auf die Michelins gut gemacht haben. Auf bei uns in der ÖM S1 fahren jetzt wieder mehr Leute Metzeler und der Rudi Bauer is noch nie was andres gefahren. Taugt also auch für die Schnellsten der Schnellen. Michelin Lieferprobleme sind mir jetzt eig. nicht bekannt. Mein Händler hat die innerhabl von 2-3 Tagen da und auch bei jedem Intercup Rennen kann man die neu oder gebraucht (ein paar S1 Fahrer geben immer angefahrene für kleines Geld weg) kaufen. Der Grund warum ich Metzeler fahr ist schlichtweg der Kostenfaktor. Die Metzelers kosten mind. nen 50er weniger und halten dreimal so lang. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted May 27, 2015 Report Share Posted May 27, 2015 Letztes Jahr war der Michelin per Reifendealer innerhalb eines Werktags da - wurde wohl vom Großhändler direkt zu mir geschickt, nur die Rechnung nahm einen Umweg. Metzeler ging aber genau so schnell. Ich fahr momentan K1 vorne und K2 hinten. K2 hinten ist ehr was für asphalt only, funktioniert aber sehr gut wenn warm und zeigt nichtmal einen Ansatz von aufriss. Vorne hält der für 2015 neue K1 aufm Harzring auch rechtsrum Bin zufrieden Muss noch einen K1 für hinten besorgen gehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted May 28, 2015 Report Share Posted May 28, 2015 Die Metzelers kosten mind. nen 50er weniger und halten dreimal so lang. Also das ein Metzler länger hält als ein Michelin kann ich nicht bestätigen! Caro hat ihren Metzeler K1 hinten an 4 Trainingstagen durchgehauen, während ich den Michelin 29C unglaublicherweise jetzt seit einem Jahr fahre! Ich bin damit jedes Training und jedes Rennen egal wo und wann seit letztes Jahr Harzring DM gefahren. Der Vorderreifen ist immernoch gut, während der hintere jetzt langsam an seine Grenzen kommt. Denke der hat sein Geld reingefahren! Lieferschwierigkeiten kann ich kaum beurteilen.... Ich gehe an einem Dm Lauf einfach zum MH und lasse mir vor Ort einen neuen Satz aufziehen. Hat immer bestens geklappt und ist auch dieses Wochenende wieder so mit denen abgesprochen. Es gibt also mal wieder nen neuen Satz für mich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts