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Hallo aus Leipzig , Zeit für einen Tapetenwechsel, heiß wie Frittenfett!


Mexville
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Seh ich genau so, liest sich doch alles gut und das Wichtigste war ja in Übermaß vorhanden, SPAß🤤

Das mit der Fitness kenne ich nur zu gut. Anfangs is bei mir auch spätestens nach 15 Min einfach so dermaßen die Luft raus, dass ich unbedingt raus muss, um mich nicht unnötig zu erden :D

Was ich aber interessant find, ist, dass MRS selten hinten bremst. Dachte das wäre ein absolutes Muss, wobei ich selbst auch so gut wie nie hinten bremse, was aber einfach auf meine Faulheit/ Bequemheit zurückzuführen ist.

 

Eine Frage noch: Dachte die KITS haben alle die Stylema Zange. Ist das bei MRS ne Sonderanfertigung bzgl Sattel? Sieht aus wie nen alter M4 34/34 den ich ua. von meiner 990er SMR kenne

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vor 16 Minuten schrieb milli:

Was ich aber interessant find, ist, dass MRS selten hinten bremst. Dachte das wäre ein absolutes Muss, wobei ich selbst auch so gut wie nie hinten bremse, was aber einfach auf meine Faulheit/ Bequemheit zurückzuführen ist.

Vermutlich ankern die Profis von einfach in einer ganz anderen Welt wie wir ein...durch das ganze Gewicht vorne und die AHK kommt da sicher das Heck so schon deutlich in den Slide und ums Eck😄

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Rein mitte Fritten, das Fett wird immer heisser :4: Schön, wenn jemand Weiteres die Erleuchtung findet. :party:

 

Das Startprozedere hab ich mit der Yamaha auch, neben dem was Schorle sagt, lädste wohl auch n böschn den Kondensator auf, daher startet der erst beim 2. Mal. So hab ich mir das mal erzählen lassen und es geglaubt :4:

 

Füsse nehme ich schon lange nicht mehr runter, so krieg ich viel mehr Gewicht aufs Vorderrad in den Kurven. 

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vor einer Stunde schrieb milli:

wobei ich selbst auch so gut wie nie hinten bremse

 

Me2, warum auch?

Wenn vorne richtig verzögerst hast hinten eh kaum noch Bodenhaftung. 

 

Kannst höchstens mit der hinteren Bremse den Slide einleiten (wers kann) oder in manchen Kurven etwas Stabilität rein bringen wenn die hintere Bremse etwas mit anlegst. 

 

Zum starken Verzögern beim Racing kannst das meiner Meinung nach absolut vergessen.

Ich habe in meiner ganzen langjährigen Mopedzeit noch nie meine hinteren Bremsklötze tauschen müssen.

Vorne muss der Anker richtig geworfen werden. 💪🏻

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vor 11 Stunden schrieb Schorle:

Na das liest sich doch schon ganz gut, Glückwunsch zum erfolgreichen Einrollen.

 

Kleiner Tipp zum Startvorgang, keine Ahnung ob das schon weißt.
Beim ersten Startversuch nur kurz den Knopf drücken, dann hörst Du die Benzinpumpe fördern und Druck aufbauen. Dauert ca. 2 - 3 Sekunden. Dann nochmal den Startknopf drücken und sie springt eigentlich problemlos an.

Lediglich die Kit braucht als noch etwas Nachhilfe durch die höhere Kompression, je nachdem wie der Kolben gerade steht. Bisschen mit eingelegtem Gang vor und zurück juckeln oder mit dem Kickstarter nachhelfen, Gang raus, dann nochmal Knöpfchen drücken und sie sollte sofort anspringen. Oder gleich direkt mit dem Kickstarter anschmeissen, geht auch. 

 

Gruß an die 22er KIT-Fahrer, der Kickstarter ist seit diesem Jahr Geschichte. :gy:

Nee, das wusste ich nicht. Danke für den Tipp:) Kickstarter hab ich nicht^^

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vor 1 Stunde schrieb milli:

Seh ich genau so, liest sich doch alles gut und das Wichtigste war ja in Übermaß vorhanden, SPAß🤤

Das mit der Fitness kenne ich nur zu gut. Anfangs is bei mir auch spätestens nach 15 Min einfach so dermaßen die Luft raus, dass ich unbedingt raus muss, um mich nicht unnötig zu erden :D

Was ich aber interessant find, ist, dass MRS selten hinten bremst. Dachte das wäre ein absolutes Muss, wobei ich selbst auch so gut wie nie hinten bremse, was aber einfach auf meine Faulheit/ Bequemheit zurückzuführen ist.

 

Eine Frage noch: Dachte die KITS haben alle die Stylema Zange. Ist das bei MRS ne Sonderanfertigung bzgl Sattel? Sieht aus wie nen alter M4 34/34 den ich ua. von meiner 990er SMR kenne

Das ist der Sattel hier - ist was ganz ganz feines :)

 

https://sms-racing.de/shop/Bremstechnik-Brembo/Bremszange-Brembo-racing-CNC-2-teilig-P4-32-36-108-mm-Links-Titankolben::27217.html

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vor 2 Stunden schrieb Knightfall-22:

Hört sich wirklich gut an und schön das es so viel Spaß gemacht hat.

Supermoto ist halt auch was ganz anderes wie Superbike und co. Da braucht es einfach Zeit zum umstellen. Die 2 oder 3 mal die ich ne 600er auf der Straße gefahren bin waren auch mehr ungewohnt als alles andere...ist halt einfach das schöne an einer Sumo..so schön leicht. Spielend leicht in die Kurve oder ganz leicht aufzuheben wenn man sie geschmissen hat.🙄

 

Was den Fuß aufsetzen beim Sumo angeht. Das hab ich auch die ersten 2male an der Strecke gemacht. Klar sieht cooler aus und alles, aber ganz ehrlich. Man gab mir den Rat die Füße durchgehend auf den Rasten zu lassen, wegen der Kraftersparnis. Und das stimmt zumindestens für mich. Am Ende des Tages wenn ich die Füße nicht absetze hab ich einfach deutlich mehr Kraft und Kondition...ich setze die Füße nur noch bei rutschigen Verhältnissen ab (Regen / offroad oder wenn was zu knapp wird, weil ich Mist gebaut hab) oder zieh den Fuß etwas hoch sobald ich merke das es mit der Raste zu knapp wird...am besten einfach mal probieren.

 

Du bist böse🙄😂 bin aber wenigstens dann nicht der einzige...scheint so als wäre der Kickstarter wundersamerweise an der MRS TM abhanden gekommen😂 die war wahrscheinlich zu Fett auf der Waage😂

Danke dir! Ich habe mir gestern noch 1-2 Videos angesehen, unter anderem von Jens Kuck wo er mit Marcus Class da was macht, glaube Hockenheim oder wo das war. Aber wie du sagst, wird bei enormer Schräglage der Fuß angehoben, weil die Raste schleift. Da muss man mit dem Kopf klar kommen: Früher, Knie raus. Heute...Bein da lassen wie es ist Seltsam! :D 

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vor 2 Stunden schrieb milli:

Seh ich genau so, liest sich doch alles gut und das Wichtigste war ja in Übermaß vorhanden, SPAß🤤

Das mit der Fitness kenne ich nur zu gut. Anfangs is bei mir auch spätestens nach 15 Min einfach so dermaßen die Luft raus, dass ich unbedingt raus muss, um mich nicht unnötig zu erden :D

Was ich aber interessant find, ist, dass MRS selten hinten bremst. Dachte das wäre ein absolutes Muss, wobei ich selbst auch so gut wie nie hinten bremse, was aber einfach auf meine Faulheit/ Bequemheit zurückzuführen ist.

 

Eine Frage noch: Dachte die KITS haben alle die Stylema Zange. Ist das bei MRS ne Sonderanfertigung bzgl Sattel? Sieht aus wie nen alter M4 34/34 den ich ua. von meiner 990er SMR kenne

Absolut ja :)
Das Risiko stieg dann einfach mit jeder Minute, unkontrollierte Bewegungen am Lenker zu tätigen^^

 

Sonderanfertigung nicht, das ist der Brembo P4 --> 

https://sms-racing.de/shop/Bremstechnik-Brembo/Bremszange-Brembo-racing-CNC-2-teilig-P4-32-36-108-mm-Links-Titankolben::27217.html

 

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vor 1 Stunde schrieb Knightfall-22:

Vermutlich ankern die Profis von einfach in einer ganz anderen Welt wie wir ein...durch das ganze Gewicht vorne und die AHK kommt da sicher das Heck so schon deutlich in den Slide und ums Eck😄

Absolut. Er sagte, sobald ich mit der Kupplung oder der Hinterradbremse arbeite, wird der Slide einfach zu stark. So sinngemäß...

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vor 1 Minute schrieb Mexville:

Früher, Knie raus

 

Geht auch mit der Sumo und sieht man immer häufiger. 

Ich denke, mit Beinchen raus ist so entstanden da in den Sumo-Anfangszeiten viele ihre Wurzeln beim Crossen hatten und dort ist es ja üblich und notwendig.

Durchgestrecktes Bein auf Asphalt kann schon schnell mal das Knie..... naja, jedenfalls aua. 

 

Die Ex-Strassen-Heizer und Rundstreckenfahrer tendieren da eher mehr zum gewohnten Hangoff oder fahren halt mit Fuss-auf-Raste. 

 

Erlaubt ist was gefällt und schnell macht. 😉

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vor einer Stunde schrieb Balko:

Rein mitte Fritten, das Fett wird immer heisser :4: Schön, wenn jemand Weiteres die Erleuchtung findet. :party:

 

Das Startprozedere hab ich mit der Yamaha auch, neben dem was Schorle sagt, lädste wohl auch n böschn den Kondensator auf, daher startet der erst beim 2. Mal. So hab ich mir das mal erzählen lassen und es geglaubt :4:

 

Füsse nehme ich schon lange nicht mehr runter, so krieg ich viel mehr Gewicht aufs Vorderrad in den Kurven. 

😂

wahrscheinlich ist der Gedanke vorhanden, eine Absicherung zu haben, wenn man im Scheitel recht langsam ist. Wenn ich jetzt umkippe, hab ich den Fuß wenigstens unten^^So der doofe Gedanke.

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vor 54 Minuten schrieb Schorle:

 

Me2, warum auch?

Wenn vorne richtig verzögerst hast hinten eh kaum noch Bodenhaftung. 

 

Kannst höchstens mit der hinteren Bremse den Slide einleiten (wers kann) oder in manchen Kurven etwas Stabilität rein bringen wenn die hintere Bremse etwas mit anlegst. 

 

Zum starken Verzögern beim Racing kannst das meiner Meinung nach absolut vergessen.

Ich habe in meiner ganzen langjährigen Mopedzeit noch nie meine hinteren Bremsklötze tauschen müssen.

Vorne muss der Anker richtig geworfen werden. 💪🏻

Das denke ich auch. Aber ich will doch driften?! Wozu hab ich mir so eine Bude gekauft 😂

Hab bei meinen SSP/SBK auch nicht hinten gebremst.

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vor 18 Minuten schrieb Marvin76:

Ups, beim chronologischen Antworten hab ich nicht gesehen, dass du schneller warst.

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vor 5 Minuten schrieb Schorle:

 

Geht auch mit der Sumo und sieht man immer häufiger. 

Ich denke, mit Beinchen raus ist so entstanden da in den Sumo-Anfangszeiten viele ihre Wurzeln beim Crossen hatten und dort ist es ja üblich und notwendig.

Durchgestrecktes Bein auf Asphalt kann schon schnell mal das Knie..... naja, jedenfalls aua. 

 

Die Ex-Strassen-Heizer und Rundstreckenfahrer tendieren da eher mehr zum gewohnten Hangoff oder fahren halt mit Fuss-auf-Raste. 

 

Erlaubt ist was gefällt und schnell macht. 😉

Absolut ja. Die Rundestreckenprofis fahren auch normal Hangoff. Marc sagte auch zu mir: fahr halt Hangoff, geht auch ! Aber ich würde das klassische irgendwie auch gern "können" / verstehen / lernen. Aber ob das wird, werd ich ja sehen...

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vor 2 Minuten schrieb Mexville:

Aber ich will doch driften?

 

Bei den meisten bringts nix an Speed, aber es sieht zumindest cool aus. Ich bin zu oldschool, habs aufgegeben. 😂

 

vor 4 Minuten schrieb Mexville:

Hab bei meinen SSP/SBK auch nicht hinten gebremst.

 

Vermutlich auch aus meinen oben genannten Gründen, stimmts? 😂

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vor 1 Minute schrieb Schorle:

 

Bei den meisten bringts nix an Speed, aber es sieht zumindest cool aus. Ich bin zu oldschool, habs aufgegeben. 😂

 

 

Vermutlich auch aus meinen oben genannten Gründen, stimmts? 😂

Style Faktor spielt hier gar keine Rolle wa , außer bei Domay vielleicht 😆

 

Absolut...vorn drauf konzentrieren und immer später ankern. Dazu das Schalten. Wenn das passt, können wir über hinten reden. Aber zum Spaß kann man schon mal ein wenig damit spielen. 

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Bei vielen Driftern, die ganz schnellen Jungs mal ausgenommen, kannst oftmals beim Anbremsen einfach innen vorbei bremsen. 

Natürlich nur mit Vorne gebremst. Sieht halt nicht so cool aus und ist eher unspektakulär, aber nicht zwingend langsamer. 😎  
 

Edited by Schorle
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Jo das Driften hab ich auch aufgegeben, stört mich aber null, da man auch ohne halbwegs zügig sein kann 😇

Hangoff will ich dieses Jahr eig mal ausprobieren also zumindest auch mitm Knie. Sonst ab und zu mal nur mitm Oberkörper. Das is halt das Geile, dass man da einfach viel spielen kann vor allem wenns um die güldene Ananas geht 😏

Offroad ist dieses Jahr ein Muss für mich. Da kann ich noch nicht mitreden, leider...

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