Jump to content

Hallo aus Leipzig , Zeit für einen Tapetenwechsel, heiß wie Frittenfett!


Mexville
 Share

Recommended Posts

Fazit:

Ein tolles Wochenende, sehr gutes Wetter, alles heile geblieben und Spaß gehabt. 

 

Ich habe es schon gespürt, aber nun ist es wirklich klar. Ich muss alles daran setzen, 2023 IDM zu fahren. Die Klasse S3 war genau richtig. Es gibt viel zu lernen!🥰

Ich hab Bock auf die Jungs und Mädels und wieder neuen Strecken zu lernen und Spaß zu haben!

 

Wer Bock hat, hab die Rennen hochgeladen. Am Kinn ist die Position schöner, aber ich will lieber ein freien Kopf...mal gucken ob das 2023 anders wird.

 

 

 

 

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb raserchen:

Und was ist mit der TM falsch, dass die verkaufen willst?🤔

Nichts. Aber es besteht die Option auf eine andere, daher biete ich sie mal an. Wenn ich sie behalten werde, freue ich mich genauso auf 2023, wie mit einer anderen. Sie ist perfekt so wie sie ist! Alles andere wird noch..bissl Feeling, Fahrwerk etc. Übung macht den Meister und so.

Link to comment
Share on other sites

Geiler Bericht und auch ne geile Aktion von deinem einarmigen Mechaniker😄🤙

Vor allem aber Hut ab vor deinem Speed bzw deinen Resultaten! Da freu ich mich umso mehr auf die Berichte von nächstem Jahr bzw zu sehen was geht wenn du erstmal "richtig" attackierst :)

Ich drück dir die Daumen, dass das alles so klappt wie du dir das vorstellst!

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb klanachines:

Geiler Rennbericht, so solls sein.:buttrock:

Ich glaub auch den Mucki auf einem Bild zu erkennen, dann bist schon in ner sehr guten Gruppe gelandet.

 

Hab den Text fast etwas wehmütig gelesen, erinner mich noch immer gern an mein erstes Rennwochenende

Welcome to the TimeOfYourLife!

Danke dir ! dein text gönn ich mir noch :)

 

Hoffe auch das alles klar geht für 2023 :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Servus,

 

gestern war ich auf dem Harzring. Wie schon in OSL hat es mir beim Sturz den Handguard nach oben gedrückt und der Kupplungszug ist wieder gerissen. Kotzt mich richtig an! Nach 2 Turns der Tag vorbei...aber hatte das Teil einfach noch nicht da ...

Auch wenn ich es im Shop nicht gefunden hab, Andre Raab hat wohl die die an der Gabelbrücke sind. Hab ich mir gestern nochmal bei einem netten TM Fahrer angeschaut. Liebe Grüße

 

Frage: Gibt es noch andere Alternativen die ihr kennt und nutzt? Irgendwie finde ich es komisch, den Handguard an der Gabelbrücke zu montieren. Ich hab irgendwie Bedenken, dass der Brücke was passiert wenn es dort fest ist. Vielleicht ist es auch nur eine sinnfreie Einbildung. Aber vielleicht habt ihr noch was, was es da gibt? gebogene Halterungen etc.? Domi hat ein wenig mehr gebogene an der Honda. 

 

E42C54FE-41B4-4D64-AAE6-2294F15EF370.thumb.jpeg.a30127ae0f11d56a3c0af47065347104.jpegIMG_3580.thumb.jpeg.36552dda71d2f3d925750c6997597823.jpeg

Edited by Mexville
Link to comment
Share on other sites

Oha, das ist ja übel. Bei mir liegt die Leitung auch sehr stramm an dem Ausleger an.
Da hatte ich ja bisher Glück im Unglück, dass ich immer auf die rechte Seite gefallen bin. :huh:

 

Allerdings kenne ich auch keine andere Lösung als die verbauten Dinger, sorry.

Die Handschützer für die Gabelbrücke habe ich auch noch nie gesehen.

 

 

Edited by Schorle
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nutzt du beim Fahren den Kupplungshebel? Wenn nein, würde ich den Hebel einfach unter den Handguard drehen und fertig. Musst das Ding ja dann nur beim Start erreichen um es zu bedienen, da kann man sich die Hand mal ein wenig verbiegen.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Balko:

Nutzt du beim Fahren den Kupplungshebel? Wenn nein, würde ich den Hebel einfach unter den Handguard drehen und fertig. Musst das Ding ja dann nur beim Start erreichen um es zu bedienen, da kann man sich die Hand mal ein wenig verbiegen.

danke euch!

 

aber ja, im Offroad braucht man es schon mal...nicht oft aber ja...

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Schorle:

Tipp vom Kollegen Fallinger:

 

https://reflexracing.com/collections/recurve

 

siehe auch

 

 

Servus , sieht echt interessant aus! müsste man mal schauen ob das an die Lenkerhalterung passt etc. Obwohl es optisch nicht der Knaller ist irgendwie ^^

Kann jemand aus dem Stehgreif sagen, was die Reicon Lenker auf der L30 Halterung fürn Abstand hat? bar Hedge und bar size und was die wissen wollen...

Sonst messe ich wenn ich mal da bin. 

 

Ich will mal versuchen ob ich nicht einfach die Adapter drehen könnte, die aktuell dran sind. 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Nachbar,

hast du schon mal überlegt, die Lenkerarmatur nur so fest zu ziehen, dass sie eben in Position bleibt, sich aber immer noch mit etwas Kraft verdrehen lässt? Dafür hatte ich mir damals extra Tape unter die Klemmung geklebt, dass etwas weniger Reibung zwischen Lenker und Schelle herrscht, funzte soweit gut.

 

Alternative 2: Den Proti so festballern, dass der sich auf keinen Fall bewegt, egal was kommt?

 

Die Leitung unter dem Halter entlangführen ist keine Option? Tendenziell drückt es den Schutz ja eher nach oben, als nach unten weg.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Moin Nachbar,

hast du schon mal überlegt, die Lenkerarmatur nur so fest zu ziehen, dass sie eben in Position bleibt, sich aber immer noch mit etwas Kraft verdrehen lässt? Dafür hatte ich mir damals extra Tape unter die Klemmung geklebt, dass etwas weniger Reibung zwischen Lenker und Schelle herrscht, funzte soweit gut.

 

Alternative 2: Den Proti so festballern, dass der sich auf keinen Fall bewegt, egal was kommt?

 

Die Leitung unter dem Halter entlangführen ist keine Option? Tendenziell drückt es den Schutz ja eher nach oben, als nach unten weg.

 

Servus :)

ich weiß was du meinst. Aber die kleinen Schrauben da unendlich anbrummen, ist befremdlich irgendwie. Und es darf sich ja prinzipiell verdrehen...

Aber die Sache mit dem Tape klingt nicht verkehrt.

 

Ja den wird es wahrscheinlich in 95% der Fälle nach oben drücken. Aber unten lang geht mit den Haltern so nicht. Meine Idee, die Halter zu drehen, muss ich mir erst anschauen. Mit der jetzigen Variante müsste die Armatur so weit runter, dass die Leitung unten lang geht, dass man sie nicht bedienen kann. Muss das mal probieren.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Fiel mir gerade noch ein - es gibt doch auch für Bremsen 90° Fittinge, die quasi wie ein L aussehen. Wenn du sowas mit einem Adapter, passend für die Leitung bekämst (oder die ganze Leitung neu machst), würde selbige doch gute 2-3cm nach unten oder oben wandern und damit aus dem Weg sein, oder?

Das wäre auch ne Alternative. Wenns sowas gäbe. Aber wie gesagt, ich schau mir nochmal die umgedrehten Halter an wie das passen könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So ihr Leud,

 

kleines Update mal bei mir. Ich behalte das Moped🥰

 

Lieber das Mehrgeld in Ersatzteile investiert und in den eh schon teuren Winter.

Aktuell habe ich Frostschutz ins Moped gefüllt und die Batterie abgeklemmt. Bei Marc nochmal 1-2 Ersatzteile bestellt und nun muss ich noch zum Chef, den Urlaub klären. Parallel endlich 1-2 alte Sponsoren angeschrieben in der Hoffnung, dass sie noch 1-2 Mark übrig haben. 

 

Der Terminnkalender ist ja draußen und ich würde mich tierisch freuen, wenn das alles mit der Arbeit klappt. 

 

Unschlüssig bin ich mir immer noch wegen der Orthesengeschichte...leider...Stichwort begrenzte Beweglichkeit in Sachen Kneedown.

 

Habe auch lange überlegt farblich was zu machen, aber ich hab mich dann gegen sinnlose Designausgaben entschieden. Klar wäre schwarz pink geil, vor allem weil ich eh eine Kombi brauche, aber dann sind wieder 150-250€ weg für die Verkleidung...Näää, ALLES BLEIBT WIE´S IS, OB das willst und nicht.

 

Liebe Grüße

Max

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Servus Gemeinde,

 

Lange nichts gelesen, aber ich hab tatsächlich einfach viel zu arbeiten.

 

Die Einschreibung für die S3 der IDM ist durch, Startnummer bestätigt, Lizenz bestätigt!

 

Aktuell hab ich eine gebrauchte Verkleidung gekauft und ein Dekor bestellt.

Eine Zweite Brille sollte man ja auch haben, die ist nun auch da. Die hat mir mein Fahrradhändler gesponsert, bin ich echt mega happy!

49F1A814-98EA-4C42-B56E-20DD6EACD861.thumb.jpeg.cf4d50605aef39c40a61e0d5ecee326a.jpeg

 

In den nächsten Woche kommt der Frostschutz raus, Ölwechsel, Batterie rein etc.

 

Da mir ja 2x die Kupplungsleitung gerissen ist, habe ich andere Adapter geholt und verbaut. 

IMG_5239.thumb.jpeg.e2f7194e5d69ee3abd0a944e41d59022.jpeg

 

Reifen sind ebenso da.

 

Es gibt jetzt wieder öfter Updates, die zeit muss ich mir nehmen !

 

LG Max

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Sind super Neuigkeiten! So langsam wacht man ja wieder aus dem Winterschlaf auf und die Lust und Vorfreude aufs Strullern kommt wieder 😊

Ich drück dir die Daumen, dass das Jahr gut läuft und bin mir auch sicher, dass du dich da gut schlagen wirst!

Also: immer her mit den Updates 🤙

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

T- 4,5 Wochen bis es nach Italien geht🇮🇹

 

Domi und ich fahren nach Ostern los und bleiben gut eine Woche. Wie wo was, schauen wir.

 

Aktuell schreibe ich viel mit FX Action, dem Promoter der italienischen Meisterschaft. Es gibt aktuell noch Unklarheiten bezüglich der Startklasse. Aber wenns fest steht, schauen wir. Für unsere IDM Gruppe habe ich die Reifen geordert und bereits da. Dieses Jahr wird mal der K0 probiert. 

IMG_4689.jpeg

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.