Jump to content

Hallo aus Leipzig , Zeit für einen Tapetenwechsel, heiß wie Frittenfett!


Mexville
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

hier noch ein paar Shots aus Italien :)

 

immer mal Fuß raus und mal nicht, muss mich da noch finden irgendwie. Manchmal ist es mit Fuß besser wegen des Indexpunktes. Und manchmal setzt der Fuß dann auf wenn er auf der Raste bleibt, das nicht so geil ist.

 

 

DSC_0178.jpg

DSC_0524.jpg

DSC_2085.JPG

DSC_2698.JPG

DSC_5671.JPG

DSC_6868.jpg

DSC_7035.JPG

DSC_7236.JPG

DSC_7545.jpg

DSC_9637.jpg

DSC_9910.jpg

Edited by Mexville
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Am 17.5.2023 um 13:34 schrieb tobitobitobi:

Hi Max,

 

bin stiller Mitleser deine super spannenden Berichte, danke dafür an der Stelle! Ein Kumpel und ich sind nächste Woche auch in Ottobiano / Castelleto. Hast du irgendwelche Tipps oder Dinge, die wir beachten müssen?

 

Beste Grüße

 

Tobi

Hey Tobi,

 

Danke dir fürs Feedback :)

 

Wenn du hast, einen Stecker für den Strom mitnehmen, sonst musste vor Ort einen für 15€ kaufen. Ansonsten, einen elektrischen Insektenvernichter im Sommer. Ich war im Juni und es war die Hölle. Das rote Mückenspray auch mitnehmen. Sonnencreme....

 

Casteletto gibts wenig zu essen, da lieber genug mitnehmen. In Casdteletto schließen die 21/22 Uhr einfach das Tor zu und du kommst nicht mehr raus. Da hab ich auch nur eine Nacht gepennt. Ottobiano ist halt mit Kamera und Security 24/7 besser. Reifen wechselt dir dort glaube keiner, das musste auch mitnehmen. Und Sprit gibts kein Power etc...glaube mehr als 98 gibts nicht oft.

 

LG Max

Viel Spaß !!

Link to comment
Share on other sites

So Ihr Racer und Raucherinnen.

 

IDM Schleiz 

 

Die Wetterprognosen waren erst noch ein wenig instabil, kurz vorher zeichnete sich aber ab, dass wir wohl glücklich davon kommen. Ein kleiner Heimvorteil war da, denn in Schleiz hab ich ja schon letztes Jahr den Gaststart gemacht. Ich fing also nicht bei 0 an, was mir sehr half. Das Freitagstraining lief soweit ganz gut. Freitag haben wir erstmal das Gras aus dem Offroad gefahren und mussten feststellen, dass die 2. Schikane schneller war als letztes Jahr, was wiederum die Zeiten nicht vergleichbar machte. Ich war aber zufrieden :)  Ich wurde von einem Arbeitskollege begleitet, welcher für unser Intranet einen Beitrag macht, damit der Motorsport mal ein wenig auf Arbeit gezeigt wird :) 

Obwohl wir immer in den Gruppen S1/S2/S3 zusammen fuhren, harmonierte das ganze ganz gut.

 

Zum Samstag änderte man dann die 2. Schikane und sie wurde enger und in meinen Augen suboptimaler. Ich fuhr also im FP1 raus und verschätzte mich in der 1. fliegenden Runde an besagter Stelle. Ich war zu schnell, sprang über die Curbs und kam aufs Grüne. Das Rad klappte ein und ich rutschte gefühlt 12km im Gras. Blöderweise riss das Verkleidungsteil rechts hinten an der Seite. EinBekannter begleitete mich am Wochenende und hatte Gott sei dank Kleber dabei, denn ich hab natürlich die alte Verkleidung daheim liegen lassen^^ Das Training war aber gelaufen.. Hab ich schon erwähnt dass es geileres gibt, als Stiefel und Kombi zu putzen😁

 

Das 2. Training lief soweit gut, ich war nicht weit weg mit P6 und + 1,26sek. Nahezu alle Fahrer knallten dann neue Reifen drauf fürs Quali, aber ich wusste, es bringt mir nicht so viel, da ja der Offroad das Entscheidende ist. Also alles beim Alten und P9 im Quali mit +1,62sek. Qualizeit war 1/10 schlechter als letztes Jahr meine schnellste Rennrunde, war ok. Ich habe mir 2 Versuche gegeben und zwischendrin ein wenig pausiert, da meine Arme ganz schön schwammig wurden. P1 war allerdings fast 8/10 vo dem 2. sodass prinzipiell viel möglich war. P9 allerdings mit den Youngsters zusammen, weiß gerade nicht ob 1 oder 2 vor mir waren. Ich startete auch von ganz links, was eigentlich ganz ok ist, damit man nicht so nach außen getrieben wird.

In der Fahrerbesprechung habe ich angesprochen, dass ich mir wünschen würde, wenn das ganze Wochenende die gleiche Strecke in Sachen Layout vorhanden wäre (2. Schikane). Angeblich trotz GPS Bilder und Messungen nicht umsetzbar... Es äußerten sich dann auch noch Fahrer, die die 2. Schikane nicht so gut finden wie die flüssige 1. Variante am Freitag, denen ich zustimme. 

 

Sonntag

Warm up alles easy....es war kalt und ich habs nur zur Erwärmung des Körpers genommen.

 

Race 1

Ich bin relativ gut gestartet und konnte meinen Stiefel fahren. Mit dem neuen Fahrstil kam ich auch immer besser zurecht. Leider fehlte mir einfach die 5/10 sek pro Runde und der Zug fuhr langsam weg, leider. Dort wäre ich gern dran geblieben...ich kam glaube 7sek hinter P7 ins Ziel. Mit P8 am Ende war ich sehr happy !!! Im Rennen waren alle Fahrer 6/10 ungefähr langsamer, so auch meine PB, passt. 

 

Race 2

Ich hatte wieder einen guten Start, stand allerdings dann inne an und büßte 3-4 Positionen ein. Nach und nach konnte ich aber wieder 1-2 Leute holen, unter anderem einen starken Nachwuchsfahrer auf ner 125er KTM, glaube der war vielleicht 14, junge hat das Spaß gemacht mit dem zu fahren :) Ich sah vor mir den Zug wieder abfahren, konnte aber immer weiter ranfahren und war am Ende nur noch 2sek hinter 2 Fahrern. Erneut P8 und sehr happy!

 

In beiden Rennen waren die letzten 3 Runden echt eine Qual, nach dem Sprung kurz vor Ausgang off-road spürte ich meine Finger rechts gar nicht mehr und konnte nicht mehr bremsen, was im Onroad-Bereich nicht unbedingt besser wurde. Aber irgendwie hat es geklappt...

 

Mein insgeheim Ziel mit Top10 Platzierungen auf den mir bekannten Strecken hab ich hier erfüllt und bin sehr zufrieden !!

Im Training hab ich auch mal bei der schönen Solo Kurve bisschen mit der Hinterradbremse probiert, schließlich muss man ja auch Bilder haben wo man bissl quer ist 😅

LG Max

 

MaZZes_FotoMatrix_230506_3859.thumb.JPG.95645dc55ad220fedf88a31a864afdaf.JPGMaZZes_FotoMatrix_230506_3863.thumb.JPG.c65608fb31af5481cf0a96cc1369d292.JPGMaZZes_FotoMatrix_230506_6663.thumb.JPG.d742e058e80b53a82fd006fd3ad9c798.JPGMaZZes_Fotomatrix_230506_6847.thumb.jpg.3af99935df02028ea00eefcb725948c3.jpgMaZZes_Fotomatrix_230506_6969.thumb.jpg.c01995a2908026a2ea0e172934232899.jpgMaZZes_FotoMatrix_230506_9835.thumb.JPG.cd72da03b9e6d21aa95c57fc611f950b.JPGMaZZes_FotoMatrix_230507_2594.thumb.JPG.9f5edc0682db338d8149308ea9f0576d.JPGMaZZes_FotoMatrix_230507_2844.thumb.JPG.92d3bd8b7c482cd5135e5610b8cb1066.JPGMaZZes_FotoMatrix_230507_6140.thumb.JPG.77e803649f2a33fce6b43ec22f66c259.JPGMaZZes_FotoMatrix_230507_6417.thumb.JPG.43a60c610acfd6e73349cf2aca31ff08.JPGMaZZes_FotoMatrix_230507_6651.thumb.JPG.0a1735c5a35aca0998c0840361249179.JPGMaZZes_FotoMatrix_230507_6654.thumb.JPG.66107d6e88fa105140ad6c814cbda618.JPGMaZZes_FotoMatrix_230507_8181.thumb.JPG.78922527d92c90fd9ed95a03144becf8.JPGMaZZes_FotoMatrix_230507_8182.thumb.JPG.64901c8297550333cc7e63783413e0da.JPGMaZZes_FotoMatrix_230507_8501.thumb.JPG.eea876a3a975780e0399e93cb60cec86.JPGMaZZes_FotoMatrix_230507_8577.thumb.JPG.9ac237685fe814c6147d6cce1cc9a06b.JPGMaZZes_FotoMatrix_230507_8582.thumb.JPG.0eca7af1047c4c16413c2379c25892a2.JPG

 

IMG_7439.thumb.jpeg.0c6161ea6bb1a5222429f36d03efc61f.jpegIMG_7440.thumb.jpeg.3137876739173a20f0c819370e477b46.jpegIMG_7442.thumb.jpeg.e4f64a0b15ddfd8fab3cca1afb999749.jpegfed3c24b-b13f-4311-9981-dd535fc0cfca.thumb.jpeg.ead535b517d74a7d76bf36ef949110ff.jpegIMG_7467.thumb.jpeg.165a8851b05673fd8f73925161a9b606.jpeg0C65DE07-6C2C-41C4-AAF7-06BBBE402DAC.thumb.jpeg.14a6c26916e76a6e54058b7aa429accb.jpeg

 

Edited by Mexville
  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guten Morgen Gemeinde,

 

es folgt für Sie der Rennbericht aus St. Wendel.

 

Donnerstag Anreise bei 7h mit Hänger und Freitag haben wir lediglich unsere S4 Boys unterstützt. Aufgrund WM war aber schon eine schöne Atmosphäre gegeben. Zum Glück hatten wir auch Strom ohne Notstromer, das ist wohl manchmal nicht so, sagen die Erfahrenen. Das Wetter sollte das ganze Wochenende bombastisch werden und so war klar, es ist Zeit den 0er hinten auszuprobieren. 😋

 

Als Rundstreckenboy hatte ich nicht die besten Erwartungen an den Parkplatzkurs, muss aber sagen, ich wurde eines besseren belehrt.🥰

 

Samstag:

 

Ich hatte ein wenig Respekt, da der Offroad recht lang war und ich Angst hatte, meine Arme machen schneller zu als in Schleiz. Doch die Anlieger hatten mir echt Freude bereitet und so kam ich tatsächlich klar. Ich wurde müde ja, konnte es aber haushalten, was mich natürlich freute. Immer vor unseren Trainings wurde gewässert, was immer bisschen Rutscherei mit sich brachte im Offroad und im Ausgang dessen.

 

FP1: P22  mit 1:12.028min + 3,622sek

FP2: P20 mit 1:09, 767min + 2,918sek

Quali: P19 mit 1:09,073min + 2,419sek

 

Auf dem Asphalt konnte ich immer gut mithalten, aber wie gewohnt verliere ich im Offroad viel. Ich hab mich auch voll aufs Bremsen vorn konzentriert und die hintere bis auf 2 Runden pro Rennen weggelassen. Dabei hatte ich schwere Gewissenskonflikte mit dem Stylefaktor 😂

FunFact: ich wusste nicht wo die techn. Abnahme war und bin 2-3 Leuten hinterher gefahren. Auf einmal musste ich zur Phonemessung. Als der Typ mich dann durchfallen ließ, war ich natürlich angepisst. Nachdem raus kam, dass keiner meiner Jungs dort war, wurde ich skeptisch. Schlussendlich kam raus, dass ich bei der WM Abnahme war :D Erklärt auch, warum da ein Italiener stand 😂

Sonntag 

 

Warm up direkt früh 8:30 Uhr und die Bedingungen waren genial, was die Lufttemperatur angeht. Das war echt angenehm, gegenüber sonst 28 Grad am Samstag. Hab mich direkt wohl gefühlt.

 

WU: P9 mit 1:08,979min + 2,172sek

 

Im Laufe 1 bin ich einfach die volle Renndistanz hinter unserem @Domaygefahren und hab das was ich im Offroad verloren habe, wieder im Onraod aufgeholt. Auf Start/Ziel hast aber nie gereicht, um ohne Risiko zu überholen. Wollte ihn auch nicht rausballern wenns schief geht. Bei jemand anderem hätte ich es versucht, aber nicht bei dem Buddy. Aber für Lauf 2 sagte ich ihm, dass ich dann reinhalte :D 

 

Wir konnte 1-2 Positionen gewinnen und kamen schließlich auf P17/P18 an und ohne die Youngsters war es P14 und 15 also Punkte :) Zeit: 1:09,009min + 2,3XX sek. bei der schnellsten Runde.

 

Mir ist leider dann ein Loch bei dem Gabelprotektor am Plastik gerissen, da ich noch nichts von den Verstärkungen wusste, die montiert werden können, dass der Protektor besser hält an der rechten Seite vom Starthaken. Die hab ich nun bei André geordert. 

 

Ich dachte mir:" das hält schon, spax ich noch n Kabelbinder rum." Am Arsch, ich komme aus der Einführungsrunde un der Gabelprotektor hängt auf halb 9....Also rechts angehalten und den Protektor abgerissen und zur Streckenpostin geworfen :D Zum Glück gehts nach dem Start nicht lang gerade aus und ich hab nicht wirklich was verloren. In Kurve 2 gab inne einen schönen Unfall und ich hatte Glück und bin außen vorbei. Von 19 auf 11 oder so in Runde 1, geil! Ich hatte freie Fahrt und konnte den Platz lange halten, da ich nach dem Unfall auch einige Sekunden Vorsprung hatte. Ende Start/Ziel hab ich einmal den Leerlauf reimgeknallt und musste übers Grüne weit gehen, da sind 2 Fahrer durch. Der eine hätte mich eh geholt aber der 2. war nicht soooo viel schneller. Nachdem der 2. Fahrer schon etwas weg war, ist er anscheinend eingebrochen ( fährt schon 100 Jahre Supermoto) oder hat den Speed rausgenommen, also hab ich in den letzten beiden Runden den Vorsprung zugefahren. Als ich direkt hinter ihm auf die Gerade einbog in der letzten Runde, kam er nicht so gut raus, ich setzte mich neben ihn und machte mich klein. um 0,24sek hab ich den Typen noch kassiert und meine Freude war riesig.

 

P11 gesamt und P8 in der S3 mit 1:08,126min +1,841sek bei der besten Runde.

Ich war sehr happy und muss sagen, die Strecke ist super !! Der 0er hat mega funktioniert und man hat gemerkt, er fährt sich super schnell sauber nach dem Offroad. Aufgrund der S1GP waren auch richtig viele Zuschauer da, was natürlich mega geil war !!

 

Hier der Start und die beiden letzten Runden aus Lauf 2.

 

Auf dem Weg sind jetzt neue Gabelprotektoren und die Folie dazu, ebenso die Verstärkungen. Das Motorrad steht beim Kumpel und erhält neue Lenkkopflager, die waren durch. 

 

 

IMG_8111.thumb.jpeg.24f4b9e20355edd320c094f54abaf9fa.jpegIMG_8113.thumb.jpeg.0a050c2a3f3644bb72f0875cda7460a4.jpegIMG_8116.thumb.jpeg.c766a455384bf6647beb327a23657edd.jpegIMG_8115.thumb.jpeg.68000001a739aeec4f77af797e3db48f.jpegIMG_8139.thumb.jpeg.8dd554a9de4ba4f97f9f3e7f98f2321d.jpegIMG_8165.thumb.jpeg.a1e44f0f10e1369b0956d141d0c51cba.jpegIMG_8167.thumb.jpeg.6f65ba78606dc13d95f08091cd856e21.jpegIMG_8164.thumb.png.c7193e50b4b2ff74c6898fec827738d7.png

   

 

 

 

 

 

 

Edited by Mexville
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

IDM Lauf 3 - Wittgenborn

 

Freitag

 

Da meine alten Handschuhe von der Rundstrecke echt hart geworden sind seit 2017 und selten Fett gesehen haben, hatte ich den Eindruck meine Kraft schwindet allein wegen der Handschuhe etwas mehr als nötig. Also hab ich kurzerhand bei Tim ( TTs Bikeshop) angefragt, ob er mir nicht paar Handschuhe senden kann. Alpinestars, Büse Icon kamen an. Kurzschaft. Wie Tim schon vermutete, sind es die Büse geworden, einfach mega bequem.

 

Nach der Anreise konnte ich noch 3 Turns im Nachmittagstraining drehen. Nach Turn 1 hatte ich echt kaum mehr Bock....😂völlig euphorisch von der geilen Piste in St. Wendel war ich weniger erfreut, da die Piste bei Weitem nicht so schön war. Sie hat mir nicht so wirklich gefallen und meine Stärken konnte ich nicht ausspielen. Aber wie das halt so ist, sollte es noch etwas besser werden. Ein kurzer aber knackiger Offroad, dessen 2. Sprung ich am Wochenende nie so wirklich gut springen konnte und der mir Zeit kostete.🙈 Ich landete meist oben drauf und das Moped ging nochmal aus den Federn, es ging bergab und ich somit oft mit nur 1 oder keinem Rad nochmal in die Luft...

Entschidend war der kleine Double vor dem 2. Anlieger, damit man innen fahren kann, da das die schnellere Linie war. Aber das muss man sich erstmal trauen, da direkt nach dem Double der Anlieger nach rechts begann...also wars eher ein drüber Geholper...^^Aber immernoch schneller als außen.

 

Samstag

 

FP1 und FP2 waren trocken und ich fand mich auf P16 und dann P20 oder so wieder, wenn ich es recht im Kopf habe(Youngsters nicht ausgerechnet). War "okeee", wie oftmals bei den neuen Strecken fang ich da ca. an. Im Quali regnete es vorher und so fuhren wir auf Regenreifen raus. Für mich das 1. Mal überhaupt mit der SM im Nassen. Die Bedingungen waren nicht einfach, denn es trocknete ab. Ich fuhr erst immer wieder auf die nassen Stellen, weil ich die neuen Pellen nicht zur Sau machen wollte. Dann fiel mir aber ein, ich muss ja auch ne Zeit setzen....😅also bissl mehr aufs Trockene...trotzdem nur P21 Gesamt / P18 glaube ich in der Klasse.

 

Sonntag

 

Sehr früh ging es raus...8:30 Uhr schon warm-up....aber der Körper muss bissl reinkommen, so meine Devise.

 

Rennen 1

Mein Taktik für den Rennstart ging auf, ich konnte außen gut vorbeifahren in Kurve 1, stand dann aber Eingang Offroad etwas an...trotzdem hatte ich Boden gewonnen. Dann war leider die fehlende Erfahrung da...im engen Geschlängel Ausgang Offroad staute es sich wieder etwas und ich war so langsam, dass mir beim Gas anlegen die 450er ausging...halbwegs schnell ging sie wieder an und ich begann die Aufholjagd. 

P12 in der S3 und P16 gesamt wars am Ende, also alles ok soweit weil ich einige Plätze gut gemacht hatte, aber etwas ärgerlich. 

 

Rennen 2 

 

Wieder gut gestartet, hab ich erneut Plätze gewonnen und hatte insgesamt ein schnelleres Rennen. Ich bin konstant gefahren und konnte den KTM Fahrer vor mir gut studieren. Da man aber so gut wie nicht überholen konnte bei ähnlichem Speed, war das echt schwer. Als wir dann zu dritt unterwegs fahren, machte der vor mir fahrende einen Fehler, fuhr dem 1. Pilot inne hinterher, obwohl er dort langsamer war, ich ergriff die Chance, ging in den Außenanlieger und konnte mich beim Sprung neben ihn setzen und war links außen. Da aber danach eine Linkskurve kam, war ich inne und hörte nur sein lautes Fluchen neben mir 😁 Also in der letzten Runde noch einen Platz geholt, was mich natürlich freute :)

Platz 17/13 wars am Ende. Seltsam, weil das Rennen schneller war und das Moped nicht ausging...aber naja. 

 

Nach 3 von 6 Wochenenden liege ich auf Platz 10 von 35 in der Meisterschaft.

Mit dem Verantwortlichen, Herr Kiefer, hatte ich gestern telefoniert, da mir 1-2 Sachen nicht gefallen haben und eine Sache richtig mies waren.

 

Am 11.-12. August gehts auf den Harzring :)

 

 

MaZZes_Fotomatrix_230630_1879.thumb.jpg.ffb996e95186de72a6fba5a090b0e85d.jpgMaZZes_Fotomatrix_230701_0394.thumb.jpg.bca261fba81e86d9f33bf9616f38435f.jpgMaZZes_Fotomatrix_230701_0462.thumb.jpg.851717beb11dacdcef6722ae90c7d83f.jpgMaZZes_Fotomatrix_230701_0624.thumb.jpg.84b1ee15a14e5529ced74f64576291c0.jpgMaZZes_Fotomatrix_230701_3560.thumb.jpg.153da69d83eb73b8e06d949ff7ca5071.jpgMaZZes_Fotomatrix_230701_3562.thumb.jpg.21723224cc33c261bc8f6e5259beaa74.jpgMaZZes_Fotomatrix_230701_3563.thumb.jpg.0b177cf994fa58715f5b6831d377da23.jpgMaZZes_Fotomatrix_230701_3707.thumb.jpg.8841c2ff12aa89cb2eef2685a4427680.jpgMaZZes_Fotomatrix_230701_7465.thumb.jpg.bce5f32af88a54e4bacd617e191f5e88.jpgMaZZes_Fotomatrix_230701_7255.thumb.jpg.7dc9bf2089781cbc8b1d1ca0746b700b.jpgMaZZes_Fotomatrix_230701_3800.thumb.jpg.a2f6ec8967056a5a949a822aaa42df5d.jpgMaZZes_Fotomatrix_230701_3798.thumb.jpg.67c2ad97647e5a69dd928a9e2bfa6b12.jpgMaZZes_Fotomatrix_230701_7469.thumb.jpg.38f53770e088eecf8e8587d85e58ab20.jpgMaZZes_Fotomatrix_230701_9207.thumb.jpg.a2a8b432f5c5373d1a23bf99e983b72b.jpgMaZZes_Fotomatrix_230701_9291.thumb.jpg.3e08347d8686f97d89868c232054438f.jpgMaZZes_Fotomatrix_230702_2448.thumb.jpg.1151fd9d3a12554321974f3da57ff415.jpgMaZZes_Fotomatrix_230702_7397.thumb.jpg.d5b9bcafe4492ceeb75868c57bfb4cc5.jpgMaZZes_Fotomatrix_230702_7281.thumb.jpg.33855cef9567a51bcbb61e672d09cb31.jpgMaZZes_Fotomatrix_230702_2835.thumb.jpg.f9dfc902dd1584240a077a49c8b95de8.jpgMaZZes_Fotomatrix_230702_2680.thumb.jpg.eabbe861d25e5428ba4cb29af86b2458.jpgMaZZes_Fotomatrix_230702_7399.thumb.jpg.490ff3f4609a1842f8146ba7e9c3fb92.jpgMaZZes_Fotomatrix_230702_7478.thumb.jpg.b32009055055e61a9abfc124e07a1cb7.jpgIMG_8422.thumb.jpeg.5b43f6edd838401bb57033f9ebd46980.jpegIMG_8434.thumb.jpeg.3c92e19460d695e4cc623ab75feea5d8.jpegIMG_8453.thumb.jpeg.bda677afdb790c80524b376e88980b55.jpeg44f01bcb-74d5-42ee-919a-6db3c41961b0.thumb.jpeg.10983c1e957d58d47cf776532bb6805d.jpeg

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Jawoll, da isser wieder :D 

 

Lauf 4 der IDSM

 

 

Am Donnerstag hatte ich diesmal die Pole Position unserer Gruppe, da ich als 1. an der Strecke war. Wir wurden zugeteilt, weil der Platz sehr begrenzt auf dem Harzring ist. Strom? Fehlanzeige, aber buchbar an der Strecke für 15€ am Tag. Einzeln kaufen? Fehlanzeige, 3 tage oder nicht, klar Ansage, "ähm okeee" ^^

 

Freitag 

 

Ich hatte den ganzen Tag gebucht, da ich verletzungsbedingt und wettertechnisch bisschen verhindert war, seit Wittgenborn. 8x 15min waren viel, aber lieber den Turn abgekürzt als zu wenig gefahren, so meine Devise.

 

Es waren traumhafte Bedingungen, die Strecke super und es hat einfach gebockt. Ich habe dann sogar einen Turn mittags weggelassen und den letzten an Carlo verschenkt, da er einen Umweg auf sich nahm und meine Regenreifen mitbrachte. Ja, die hab ich liegen lassen, da die Wetterprognose sehr gut war ohne Regen. Leider war das Freitagabend nicht mehr so klar.😑

 

Ich konnte Stück für Stück am Speed im Offroad arbeiten und fühlte mich echt gut. Zeitentechnisch war ich bei 1.13.03min.

 

3AFA0C74-26BF-46E8-8AF2-16ABCCE576A4.thumb.jpeg.ab6d92102997048995cf3715238026a8.jpeg

 

 

IMG_9099.thumb.jpeg.3f5ad0e939e0833aa0e9c85e85de5870.jpegIMG_9124.thumb.jpeg.5571c1805049b993926fc1a9aabf07d5.jpegIMG_9126.thumb.jpeg.0949edabb3db28751c5fe715f4d6c773.jpegIMG_9121.thumb.jpeg.1179161c3fc1699ce794fafd3769fff4.jpeg

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Samstag

 

Am Morgen erwachten wir, alles nass draußen.... Ich war froh dass wir abends bereits Regen montiert haben und ich ready war. Es war den ganzen Tag unklar, wie sich das Wetter entwickelt und ob es zum Quali trocken werden würde oder nicht. Ich wusste aber, die Zeit von Freitag ist nicht sooo schlecht. Nun werden die Karten aber im Regen neu gemischt. Ich hatte anfangs onroad nicht das beste Gefühl, off-road dafür ein guter, seltsam für mich. In Wittgenborn die 3 Runden im Nassen waren bisher die einzige Erfahrung im Nassen. Ich war also sehr überrascht, als P6 mit +2,9sek nach FP1 auf dem Bildschirm im Live Timing stand 🤩 Daran konnte ich im FP2 anknüpfen und auf P4 mit + 1,6sek vor fahren, was mich sehr freute. Ich hatte direkt Bock auf ein Regenrennen, denn Trip im Nassen hat der Harzring und der Offroad war auch sehr gut! 

"leider" trocknete es ab zum Quali und dies fand im Trockenen statt. Ich konnte meine Zeit von Freitag bestätigen mit 1.13,181min und fand mich auf P6 wieder. In der S3 sogar P5, den einen Youngster rausgerechnet. 

 

Doch dann der Supergau

Ich hatte bereits am ganzen Wochenende bisschen mit der Kurve auf das Gebäude zu tun, die rechts über den Belagwechsel vor der Boxenausfahrt ( slowmo video oben). Dort stempelte das Vorderrad ab und an...

Ich fuhr also im Quali bereits 5-6 Runden, konnte bereits eine Runde setzen. Das Rad stempelte wieder, hörte kurz auf und ging dann ohne Vorwarnung einfach weg. Ich rannte zum Moped und hob es auf, als die TM wie ein Low Rider hinten komplett durchsackte...Ich hob eine Schraube auf und schob in die Box. Ich hoffte, nur eine schraube verloren zu haben von der Umlenkung oder ähnliches...

Leider zeigte sich dann in der Box, dass es mehr war. Das gute Schwedengold kommt mit meinem Unkörper anscheinend nicht klar und zerbrach einfach.😳

Die "Schraube" die ich aufhob, war die Kolbenstange. Ich bin dann schnell zu André von SMS, dessen Fahrer Benni aus der S2 hatte noch ein Federbein mit, allerdings einer 2022er. Dies passte aber in meine SMK und so bauten wir bis spät um. Hab auch noch nie ein FB getauscht, hatte aber einen Kumpel mit der Kräfte mit anpackte. 57 statt 54er Feder, aber egal. Bisschen die Vorspannung noch verstellt, sonst alles gelassen.

 

Fettes Danke an André und Benni. 

IMG_9137.thumb.jpeg.1ae69cc6b8c3fca4e7f36e09e73b4b48.jpegB8F4FB9D-9D24-4479-B7DB-CA7000DDA983.thumb.jpeg.c13a2d8eae0400a9f872c4ed62f6313b.jpegC9B3569F-5C8A-44E5-9920-483EB2FC8423.thumb.jpeg.85251ef3c2356f86a6b14a53522576ba.jpegA9F29DCB-3C75-4DBD-A743-50037D9CB14A.thumb.jpeg.ba157ad5de6cdd3ffdd6ae0af3f13612.jpegIMG_9147.thumb.jpeg.e660587ad7a0431b4bb86fedc8f9be48.jpegIMG_9148.thumb.jpeg.4ad5ed96f1b4094b411e94a80340b14e.jpegIMG_9149.thumb.jpeg.18b81cd2ce55d6070bc6c2975fc7a3fd.jpegIMG_9152.thumb.jpeg.73fccbc29caac0fbcee350176d589880.jpeg

 

 

 

 

Edited by Mexville
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sommer, Sonne, Sonntag

 

Bestes Wetter, ein Moped was wieder fahrbereit ist, ich war erstmal happy :)

 

Im Warm Up erstmal nur Funktionscheck. Fährt es wie gewohnt? Ja, schon :) Ich bin sowieso eher Grobmotorisch, gerade am Heck bin ich nicht kompliziert.

 

Race One

 

Ich konnte relativ normal starten, im Vergleich zu anderen allerdings bin ich nicht der Beste am Start, was beim SM nicht so optimal ist, leider. 2. von Links als P6 war gut, denn innen staut es ja oft. Irgendwie konnte ich bisschen am Stau vorbeifahren und war tatsächlich 3. in der 2. Kurve, was mich sehr motivierte. Ich kämpfte lange mit dem Youngster, der im Offroad schneller war, ich dann aber mit mehr Power und Asphaltfeeling immer Ende Start/Ziel Wieder mit der Nase vorn. Es machte derbe Bock sag ich euch. Als ich mich dann absetzen konnte hatte ich mit einem weiteren Fahrer einen geilen Fight, wo sich ähnliches Bild abzeichnete. Er hatte kurz übersetzt, wie er mir erzählte, also kam er gut aus den Ecken aber auf S/Z holte ich immer gut Schwung und ging oft vorbei. Es hat so gefetzt. Am Ende des Offroads in der engen links ist mir dann nochmal das Moped ausgegangen, da ich zu lange hinten mitgereist habe und im 2. Gang war, das kostete viel Zeit und ich musste an Marcel wieder ranfahren und konnte nach einem geilen Fight dann wieder vorbeigehen.

Das Federbein merkte ich gar nicht, das Stempeln war aber wieder da, ich musste dann immer bissl die Schräglage und Speed in der Kurve rausnehmen. Schlussendlich fuhr ich auf P3 ins Ziel, mit P2 in der S3 !!!!!! 😍Ich konnte es kaum glauben, mein 1. Podium!!!!!!

 

Ich genoss die Outlap und fuhr freudig zur Crew, die mir dann erzählte, ich werde bestraft, aufgrund Frühstart....fuck....P5 in der S3 am Ende. Auf dem Video war zu sehen, wie ich kurz anrollte, anscheinend beim Einkuppeln, hatte die Bremse nicht straff genug, hielt wieder an, dann ging die Ampel aus. Also ohne Vorteil für mich. War das bitter Leute....😭

 

MaZZes_Fotomatrix_230812_3613.thumb.jpg.f804cd588cadf54aef90d38d14a1a464.jpgMaZZes_Fotomatrix_230812_3741.thumb.jpg.7f03685d19071da57f7f18ca4d02a07a.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_3324.thumb.jpg.b32d687d07c40ee2468e91fa43965d17.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_3401.thumb.jpg.2c22d7578786107f6805498e9572ce9e.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_3645.thumb.jpg.acc23f752c1ab0dc6da12a778ac0930c.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_3744.thumb.jpg.041657f23ec3558db2f0011001e5f693.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_3807.thumb.jpg.71f0bd549adf3dd11783909b76cbc68b.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_3887.thumb.jpg.ae9b2deb6d72216afee8875bfbcbaf81.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_6019.thumb.jpg.efe04a61ac59ecf0402e06fb7ea33f57.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_6022.thumb.jpg.45e9f9f794cd54df0679d01c0365fe66.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_6586.thumb.jpg.1dcb0605ff159f08a9e436a9ea92d0ea.jpg

 

 

MaZZes_Fotomatrix_230813_3499.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Race Two

 

Mir war klar: "das ist mein Wochenende" , also aufgrund der hohen Temperaturen noch einen Buller hinten drauf gehauen und lieber mit keinem frischen Reifen dann in ein anderes Rennen. Alles oder nichts, so weit komme ich nicht nochmal ran ans Podest wie am Harzring, sagt mir mein Bauchgefühl.

 

Diesmal war der Start nicht so optimal, Unfall vor mir, gerempelt wie bei der Kneipenschlägerei, fuhr ich auf P12-14 oder so nach Runde 1 über die Linie....uff...

Ich konnte gut aufholen und war in einer Dreiergruppe, wo ich etwas aufgehalten wurde, aber nicht vorbeikam. Als der Mann vor mir dann vorbei kam, zog ich direkt mit. Mit ihm hatte ich dann einen sehr geilen Fight ! Er wieder im Offroad etwas besser, Onroad ich. Ich setzte mich immer wieder Ende S/Z neben ihn, war inne, aber er blieb außen neben mir. Die nächste geht ja links rum, er war dann inne und ich konnte nicht zu machen. Das ging über mehrere Runden, war das geil!! Am Ende konnte ich vorn einbiegen !

 

 

Ergebnis: P5 in der S3 ! 1.12.640min im Rennen 2. ( 1.12.64 oder so im Rennen 1)

 

Zweifelsohne mein bestes Wochenende, allerdings war ich schon derbe traurig wegen des Frühstarts. 

 

Meisterschaft Platz 10 gehalten.

 

MaZZes_Fotomatrix_230813_6794.thumb.jpg.188e76bd4fcaf1d9f871ec647bc1f994.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_7646.thumb.jpg.fd97ae76b50e7587e574c96107786434.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_7821.thumb.jpg.d44a5760e854a4bcc9d57c164e3c2c7e.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_8649.thumb.jpg.58cc2299f1691a2c5d42f7473894a280.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_8809.thumb.jpg.6948b33268bec8431bb40210e9a85490.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_8811.thumb.jpg.3d802956e7554ef1b801d01eab1fa031.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_8818.thumb.jpg.415997d04cdd4d74e44e4c81687515b8.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_8821.thumb.jpg.2fff025384a5e1b7e12989f4fc38ccd5.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_8982.thumb.jpg.9b53da4524ad52acb018cd4e1489ccab.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_9155.thumb.jpg.b5fb7e19b84c4ba77742682ce4a67684.jpgMaZZes_Fotomatrix_230813_9280.thumb.jpg.9151143a78d93bc830eb151cf0f15adf.jpg

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Montag musste ich das Federbein wieder ausbauen und André zurückschicken. Er kümmert sich um die. Reparatur des Öhlins, sofern er irgendwann mal teile kriegt von den Italienern...Öhlins direkt selber hat nichts ^^Jetzt ist er mit Adreani in Kontakt.

 

Hier von Fotos von Freitag und den FP´s.

 

Unter anderm wieder ein verkorkster Sprung, das geht immer mal noch in die Hose^^Nehme ich einfach als #wheeliewednesday 😂

 

MaZZes_Fotomatrix_230812_2648.thumb.jpg.f845984808db22432e64123de735caed.jpgMaZZes_Fotomatrix_230812_2753.thumb.jpg.f7f315b91242e4d717ac0a3ac496a1ac.jpgMaZZes_Fotomatrix_230812_7104.thumb.jpg.540ac103f30a6ed54d0cbaf612b0294b.jpgMaZZes_Fotomatrix_230812_8774.thumb.jpg.0a1004130db3996beb7103117cb11e89.jpgMaZZes_Fotomatrix_230812_8776.thumb.jpg.811538fe813a757ae4c6c5144c9ff0af.jpgMaZZes_FotoMatrix_230811_0926.thumb.JPG.e73ca1033be3a1e1b378301fe108356b.JPGMaZZes_FotoMatrix_230811_1072.thumb.JPG.b1f18ab7e18cd8927c9f0dc0d9023f90.JPGMaZZes_FotoMatrix_230811_2013.thumb.JPG.210b491a2353f86a58a2f26f4ee19fb3.JPGMaZZes_FotoMatrix_230811_2989.thumb.JPG.348aa9f966b9482edc063f03ad5d0240.JPGMaZZes_FotoMatrix_230811_3107.thumb.JPG.3484990a041701b0b40acbf9866b5657.JPGMaZZes_FotoMatrix_230811_4447.thumb.JPG.e2e01aab6277ac55bdb4ee8f4ed4c72c.JPGMaZZes_FotoMatrix_230811_4449.thumb.JPG.6e8b1f4d7e20dd7dc3f7ebf5bfbf06c0.JPGMaZZes_FotoMatrix_230811_4450.thumb.JPG.1f7ff81ccddf6de137ce495fa5a91d9d.JPGMaZZes_FotoMatrix_230811_4690.thumb.JPG.cfe7c9d00e510291bdb387fbaf050eea.JPGMaZZes_FotoMatrix_230811_4692.thumb.JPG.4b7eb3fb306566b94057da2e0bec19ad.JPGMaZZes_FotoMatrix_230811_4731.thumb.JPG.f4636c9ad4e24d3e88520fcfdf1db8e3.JPGMaZZes_FotoMatrix_230811_4733.thumb.JPG.20c3d959099a354a8adb42219f8427c2.JPGMaZZes_FotoMatrix_230811_8910.thumb.JPG.48d7241d5bfdeabc72e01f4cc86adcd6.JPGMaZZes_FotoMatrix_230811_8911.thumb.JPG.27e0a674afe27069d515ecd901fc853b.JPGMaZZes_FotoMatrix_230811_9852.thumb.JPG.196b51497aeb5fc36355bbce89c78af7.JPGMaZZes_FotoMatrix_230811_9999.thumb.JPG.0b3539f23608d9b5fe0427c3f6d73dc4.JPG

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb arlecchino:

Cooler Bericht und richtig geile Fotos! Der Fotograf ist mega!

Falls sich das mit deinem TTX noch länger zieht: Ich hätte noch das frisch "getunte" TM Serienbein liegen, falls dir das als Übergangslösung wider Erwarten hilft, gib Bescheid.

Danke dir ! Ja da kann man nicht meckern!

 

das ist nett ! Vielleicht komm ich wirklich drauf zurück, Leihgebühr besprechen wir noch :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.