Balko Posted February 28 Report Share Posted February 28 77 Schlappen * 200,- im Schnitt ... da steht n neues Moped Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted February 28 Author Report Share Posted February 28 Fast, waren 104:D Aber ja, da stehen fast 2^^ Je nachdem ob Traktor aus Österreich oder Rennmaschine aus Italien Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted February 28 Report Share Posted February 28 Ich bin "froh", wenn ichs schaff heuer 2 Sätze zu verheizen... huiuiuiui Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und möchte mich auch an dieser Stelle nochmal herzlich bei dir für deine Hilfe bedanken. Bist echt ein geiler Typ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted March 1 Author Report Share Posted March 1 Ja naja, für mich ist das nicht alles^^ ach hör uff, werd noch rot. Danke dir und gerne doch! 🙏 Werd schon bissl was berichten 2025 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted March 2 Report Share Posted March 2 alter Schwede, die Michelins auf meinem Mopped sind bestimmt seit 5 jahren drauf 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted March 11 Author Report Share Posted March 11 Kleines Einrollern auf dem Harzring mit 3 Teamkollegen Hat Bock gemacht! Leider nur onroad. Aber funktioniert soweit alles copy_F28F7FF2-02E5-4B90-AACC-669B9C2C6603.mov 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
milli Posted March 12 Report Share Posted March 12 Die Farben! Die Faaaarben!!! 😍🤤 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted March 12 Report Share Posted March 12 Kombi muss noch farblich zum Moped angepasst werden 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted March 12 Author Report Share Posted March 12 Die Kombi ist baaaald da, bisschen Geduld noch 😁 Dafür hab ich mir nach 13 Jahren Racing ohne so etwas, mal was gegönnt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted March 14 Report Share Posted March 14 Wow, mega geniale Farbkombi. Gefällt mir echt gut... und in letzter Zeit gefallen mir 99% der Helmdesigns eigentlich nicht. Aber der ist wirklich genial gelungen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted March 14 Author Report Share Posted March 14 vor 3 Minuten schrieb Lunatic: Wow, mega geniale Farbkombi. Gefällt mir echt gut... und in letzter Zeit gefallen mir 99% der Helmdesigns eigentlich nicht. Aber der ist wirklich genial gelungen. Na ein Glück Gebe ich gern weiter ! ich bin auch happy, das reicht ! Muss einem ja am Ende nur selber gefallen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted April 4 Author Report Share Posted April 4 Gruß! Die vergangenen Wochen ist nichts groß passiert außer der Tag auf dem Harzring. Sonntag/ Montag um den 13.-14.4. gehts auf nach Italien. 6 Trainingstage mit Teilen des Teams und 1-2 Freunden stehen an. Falls sich wer anschließen mag Das 48er Kettenrad hat sich auf dem Harzring bewährt daher hab ich bei André noch eins geordert. Nächster Freitag mach ich das Bike dann ready und lade ein. 1-2 Sachen kommen nächste Woche noch und dann hoffen wir auf geiles Wetter für unseren Urlaub. Unter anderem eine 25er TM dabei, da bin ich gespannt wie laut sie ist mit den neuen ESD, ob man da was hört. Meine beiden andern Helme hab ich mal noch vom Blau befreien lassen. Die neue Kombi wird wohl leider knapp an uns vorbei gehen aber naja, so ist es leider nun. LG Max 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted April 29 Author Report Share Posted April 29 Soooooo, Update mit lachendem und weinenden Auge. Das gute zuerst, das Motorrad ist optisch FÜR MICH absolut traumhaft. Ich liebe die neue Folie! .Habs selber foliert und hab demnach auch paar Macken drin, aber Scheiß der Hund drauf.^^ Unsere Italien Woche fiel ins Wasser, die Italiener sind abgesoffen. Aber wir waren in Deutschland unterwegs. Sonntag Erzgebirgsring, Dienstag Rathenow, Mittwoch Harzring, Donnerstag Harzring... Donnerstag war leider Schicht im Schacht. Der Dämpfer ist erneut undicht...bin damit aber noch gefahren. Jetzt muss ne Lösung her. Viel schlimmer...ich hatte Donnerstag Leistungsverlust, Ölverbrauch, etc... Kurzum...durch den Ölverlust hat sich das Pleullager verabschiedet. Der Ventilsitz ist auch hinüber Freitag direkt zu meinem Teamkollegen gefahren und die Bude auseinander genommen. Teile sind bestellt. Kopf hat Roy weggebracht und wird neu gemacht. Da erfahren wir hoffentlich Freitag, ob sie es zeitnah packen und reparieren können.T-2,5 Wochen bis Wittgenborn (zum Glück fahr ich nicht in Harsewinkel)... Zu den Tagen kommt noch Bildmaterial und paar Sätze die Tage... LG Max copy_3FDEDACF-7487-4A7D-BDE7-5998A7D4F54C.mov 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted April 29 Author Report Share Posted April 29 current Status Roy hat alles dann noch gesäubert, vermessen, etc... Nun warten wir auf die Teile von André, der auch das Lager neu rein setzt und uns dann alles sendet. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted April 29 Report Share Posted April 29 Moped sieht echt top aus! Das mit dem Motor ist echt kacke. Wie viel Stunden bist du da seit der Revision gefahren? Darf ich fragen wo du das Design machen hast lassen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted April 29 Author Report Share Posted April 29 Danke dir ! Bei Shockwave design, dine auch die Kühlergitter gemacht haben. FOlie ist aber nicht so dick wie andere, wenn meine Teamkollegen so drüber fassen. Aber sonst bin ich da happy !! 16h... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
janickmo Posted April 29 Report Share Posted April 29 Sehr sehr geiles Dekor!!! Aber echt bitter mit dem Motor… hört man gefühlt immer häufiger, vor allem bei den MY 22 aufwärts. Hoffe meine hält durch, bin bei gerade mal 13,5Std…. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted May 15 Author Report Share Posted May 15 Servus, kleines Update...leider keine besonders guten Nachrichten. Der Zylinderkopf wird nicht fertig... Ich erhalte morgen Abend einen Austauschmotor von Andre und fahre damit den 1. Lauf. Ohne Freitagstraining. Wird also nicht der kürzeste Tag morgen mit 8h auto und dann noch Anmeldung und Motor einbauen. Hoffen wir mal, das alles geht dann....Jetzt hoffen wir das vor St. Wendel der Kopf fertig wird und wir brauchen noch Teile für die Kupplung...bin massiv abgefuckt und blank dazu. Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt von Rathenow im April. copy_00EC4013-5EFD-45C7-BC59-195EFA99E43E.MOV 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted June 14 Author Report Share Posted June 14 Morgen Gemeinde! Lange nicht hier gewesen, aber aktuell ist es alles bissl stressig...Und da muss irgendwo gespart werden. Kurz vier Knapp, kam noch die Kombi! Ich halte mich kurz. Wie schon angedeutet, Lauf 1 in Wittgenborn mit Austauschmotor von André.Der Klassenwechsel ist schon heftig, die Klasse stark besetzt. Wir haben manchmal 30 Leute in 4 Sekunden... Das schon arg. Wittgenborn ist nicht so meins, wars auch nie.Also hab ich mein Bestes getan, aber so richtig warm wurde ich nicht auf der Piste. Im Quali P29 ! Mit dem Mindest, das ich mich mit den letzte 5 Plätzen zufrieden geben werde, war ich auch nicht enttäuscht muss ich sagen Lauf 1: Platz 20 Lauf 2 : Platz 17 Mit den Rennen bin ich sehr zufrieden und happy! Sitzen geblieben, akzeptabel gefahren, geiles Wetter. So Solls sein War geil mit den neuen Hoodies und Westen im Team, Banner an den Zelten. Machen es uns schon bissl Factory IMG_7757.mov 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted June 14 Author Report Share Posted June 14 St. Wendel - Highlight 2025 Jedenfalls für mich bei diesem Kalender! Nahezu alle da, war einfach prime !!!😍 Motor? Ja der wird irgendwann fertig...2 Leute Krank bla bla...danke ! Kostet also wieder André gefragt und wieder den Motor gemietet... Freitag das Team supportet und dann ging es für uns am Wochenende scharf. Scharf war auch der Wind und das Wetter, denn halb Fisch halb Fleisch ist immer so bisschen blöd^^ Im 1. Training war alles, wie es eben am 1. Tag im 1. Turn ist = meist nicht sooo easy. Aber ok. P25.. Im 2. Training lief es gut, allerdings merkte ich schon, irgendwie ist es noch nicht 100% gut. Trotzdem bei super Bedingungen P13 ! Für mich brutal, aber ich wusste, ich habe immer von FP2 zu QP Verlust zu den anderen. QP: Das Drama "Wetter" begann: Wir wussten, es wird regnen, Domi und co warten erst nach uns dran und hatten es fast noch beschissener. Ich entschloss mich, direkt schnell raus zu fahren und gleich in der 1. Runde alles zu geben, bevor es regnet. Klappte ganz gut und nach 5min Quali begann der Regen. Platz 17 ! Gleiche Zeit wie im FP2 nahezu. Zurück zum FP2 Gedanke: Das was ich nicht so richtig fühlte, waren die Anlieger. 1. Anlieger außen zu steil für mich, bei allen fehlte irgendwie der Mix aus Mut und Komfort. Und dann schüttete und stürmte es...war nicht so geil. PS: Wir sind zu Fünft alle mit einer neuen Marke unterwegs, FSTR. Als Kombi...Wer mehr essen mag, kann mir gern schreiben 50100ac2-8ec6-4287-9ff8-85a68f5b3393.mp4 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted June 14 Author Report Share Posted June 14 Renntag: Ich hasse es ja an sich, keine Warm Up zu haben, vor allem wenn man Baustellen hat. Aber es war einfach zu nass, und wiederum zu trocken für die Racetec Rain... Also hinein in Lauf 1, welcher schwierig zu werden drohte, da der Offroad noch sehr rutschig war. Ausgangs off-road wurde gewassert, damit man den Schlamm nicht um die gesamte Piste trägt. Aber das hieß dann, nach dem schlammigen Offroad, waren 3 Kurven komplett nass. Die Hälfte des Feldes auf Slicks, die andere auf Regenreifen. Beides ging wohl^^ Ich entschied mich für Slicks. Gewohnt eng in Runde 1, sortierte sich das Feld nach und nach. Die beiden Kurven nach dem nassen Onroadteil waren so heftig staubig, das man da mehr rutschte als auf dem Nassen! Ich hab alles gegeben, fühlte mich aber in den Anliegern nicht wohl, wie das ganzer Wochenende. Hat trotzdem Bock gemacht und war einfach anstrengend! P15! Lauf 2: Gute Bedingungen, guter Start, ging es in einem wirklich anstrengenden Rennen auf P14 vor. Damit bin ich super happy und muss sagen, dass ich meine eigenen Erwartungen erreiche und übertreffe. Das passt, macht Spaß und fordert extrem. Man kann auch auf P29 nicht bummeln, denn 0,1 sek Qualizeit hinter einem fährt der P30 und gibt gas ! Wenn man das immer im Hinterkopf hat, muss man sich schon gut konzentrieren Es war natürlich mega in der Kulisse, mit den Zuschauern zu fahren!!! Nächste Woche steht die Schweiz an, bevor es in eine lange IDM Pause geht Liebe Grüße Max IMG_8688.mov IMG_8627.mov IMG_8702.mov IMG_8704.mov 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted July 1 Author Report Share Posted July 1 Lauf 3 - Schweiz - Lingieres Eine Woche vor der Schweiz konnten wir endlich den Motor von mir wieder einbauen. Mein Teamkollege hat alles gebaut und sie sprang tadellos an. Man war ich wieder happy. Ich hoffe so sehr, dass nun alles passt und sie einfach läuft Auf dem Weg in die Schweiz bin ich bei einer Motorradwerkstatt angehalten und habe den Motor eingefahren. Die Anreise war nicht ohne aber die Anlage in der Schweiz war super schön. Schnelle Strecke, langer technischer Offroad. Ich fragte mich nach FP2 wieder, was das für ne Scheiß Klasse ist FP1 nutzte ich noch um den Motor bisschen auf der Strecke einzufahren. 1.30,xxxmin. und FP2 1.26,8min glaub ich.... war ich letzter^^m QP ging es mit einer 1.24.669min dann auf den vorletzten Platz P25 nach vorn. P26 hatte einen Sturz , daher wohl Glück gehabt dass ich nicht wieder Letzter wurde Also gut, starten wir von hinten, eigentlich ganz angenehm. Ich konnte mir nichts vorwerfen und war trotz der Platzierung zufrieden mit mir, weil das Fahren an sich gut war. Am Offroad hatte ich noch zu kämpfen. Und es war brutal warm... Sonntag: Im Warm Up ging es direkt mit 1.24.3xxmin gut los. Schneller als im Quali und P17 fürs Warm up. Lauf 1: Aufgrund der Stauartigen Erscheinung in Kurve 1 entschied ich mich ohne Starthaken loszufahren und konnte direkt in Kurve 1 und 2 Außenrum einige Plätze gut machen. Teilweise ging es dann außen leider zurück in Kurve 5. Ich steigerte meine Zeiten, die Sprünge klappten dann im Lauf 1 auch endlich und mit P17 am Ende war ich happy. Zum Vergleich, schnellste Rennrunde war eine 1.22.9xxxmin. Sau geil! Lauf 2: Leider stürzten 2 Fahrer direkt neben mir und schickten mich ins Kiesbett. Dennoch war ich Eingang Offroad wieder am Ende des Feldes dran und konnte mich in der vorletzten Runde noch auf P16 vorkämpfen. Im 2. Lauf waren allerdings nur noch 23 Fahrer am Start. Hier eine Onboard Runde vom 2. Lauf copy_22B801BB-7EE2-446A-BE6A-28BA9CEDFD7D.mov 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 1 Report Share Posted July 1 Ordentlich Vollgasanteil da wa? (y) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted July 1 Report Share Posted July 1 Hattest du sie am Prüfstand oder verguck ich mich da bei den Fotos? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted July 1 Author Report Share Posted July 1 vor 11 Stunden schrieb Balko: Ordentlich Vollgasanteil da wa? (y) Ja war schon gut schnell. Vom Topspeed wie Schleiz, hatte glaube 142. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.