Jump to content
Sign in to follow this  
Ben

Suzuki Rahmennummer

Recommended Posts

Moin,

vielleicht kann jemand helfen. Diese Rahmennummer wurde mir übermittelt, es soll ne 04er sein. Aber entweder komme ich auf 2007 oder auf 2000.

JS1RF16A000503222

JS1RF16A wirft mir K7 aus und wenn man die 10. Stelle der Nummer betrachtet ist es eine 0, für 2000... passt beides nicht irgendwie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey Benjamin,

hier mal eine kleine Übersicht

Suzuki RM-Z 250 2004-2006 -> Farhgestellnummer: KX250NPA

Suzuki RM-Z 250 2007-2009 -> Farhgestellnummer: RJ41A

Suzuki RM-Z 250 2010-2015 -> Farhgestellnummer: RJ42A

Suzuki RM-Z 450 2005-2007 -> Farhgestellnummer: RL41C

Suzuki RM-Z 450 2008-2015 -> Farhgestellnummer: RL42A

Meine Suzuki RM-Z 450 hat die Fahrgestellnummer: JS1RL41C452107511

was soviel bedeutet wie: RL41C - zwischen RM-Z 450 Baureihe zwischen 2005 und 2007 und die 10. Stelle ist eine 5 für das genau Baujahr 2005

dadurch würde ich bei dir auch auf eine 2000er kommen

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh, ganz übersehen - es geht bei dir ja um eine RM 125 ---> RF16A ist die Baureihe von 2007-2012 (K7 & K8) was sich auf jeden Fall mit dem Rest deiner Fahrgestellnummer beist ... sorry das ich dir doch nicht weiterhelfen konnte :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin! Danke dir! Wäre ne RM. Kannst du die auch nachsehen oder nur rmz?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Äh überlesen. Ja ist etwas komisch [emoji90] danke für den versuch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nur so viel, dass es bei Suzuki nicht immer klappt mit der 10. Stelle der Rahmennummer. Bei Honda oder Kawasaki schon.

Meine Nummer wäre zum Beispiel: JS1R42A000509109

Daraus könnte man jetzt zwar das Baujahr 2008-2015 rauslesen, aber genauer geht es leider nicht. Denn an 10. Stelle steht eine 0 und Nullen dürfen nicht verwendet werden im Modelljahrindex.

Es bleibt für Suzuki Modelle nur der Anruf beim Händler, meine hat das Baujahr 2011 und das konnte ich auch nicht ohne Anruf herausfinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dir, ich komm mir nur immer so blöd vor, wenn ich als Infosauger irgendwo anrufe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da der Thread schon etwas älter ist hoffe ich es ist ok hier zu fragen:

 

JS1RL42A000511512

 

ergibt sich daraus das konkrete BJ oder muss ich auch beim Händler anrufen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hä, wie kann man denn irgendwas weglassen in einer Zahlen-/Buchstabenkombi, wenn von 10. Stelle gesprochen wird? :alcohol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dieser Tabelle müsste es ja dann eine L4 sein. Mich hatte nur stutzig gemacht weswegen sie eine L4 gabel verbaut hatte.

Screenshot_20171117-000447.png

Edited by Simi96

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.