Jump to content

Suzuki Rahmennummer


Ben
 Share

Recommended Posts

Moin,

vielleicht kann jemand helfen. Diese Rahmennummer wurde mir übermittelt, es soll ne 04er sein. Aber entweder komme ich auf 2007 oder auf 2000.

JS1RF16A000503222

JS1RF16A wirft mir K7 aus und wenn man die 10. Stelle der Nummer betrachtet ist es eine 0, für 2000... passt beides nicht irgendwie.

Link to comment
Share on other sites

hey Benjamin,

hier mal eine kleine Übersicht

Suzuki RM-Z 250 2004-2006 -> Farhgestellnummer: KX250NPA

Suzuki RM-Z 250 2007-2009 -> Farhgestellnummer: RJ41A

Suzuki RM-Z 250 2010-2015 -> Farhgestellnummer: RJ42A

Suzuki RM-Z 450 2005-2007 -> Farhgestellnummer: RL41C

Suzuki RM-Z 450 2008-2015 -> Farhgestellnummer: RL42A

Meine Suzuki RM-Z 450 hat die Fahrgestellnummer: JS1RL41C452107511

was soviel bedeutet wie: RL41C - zwischen RM-Z 450 Baureihe zwischen 2005 und 2007 und die 10. Stelle ist eine 5 für das genau Baujahr 2005

dadurch würde ich bei dir auch auf eine 2000er kommen

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nur so viel, dass es bei Suzuki nicht immer klappt mit der 10. Stelle der Rahmennummer. Bei Honda oder Kawasaki schon.

Meine Nummer wäre zum Beispiel: JS1R42A000509109

Daraus könnte man jetzt zwar das Baujahr 2008-2015 rauslesen, aber genauer geht es leider nicht. Denn an 10. Stelle steht eine 0 und Nullen dürfen nicht verwendet werden im Modelljahrindex.

Es bleibt für Suzuki Modelle nur der Anruf beim Händler, meine hat das Baujahr 2011 und das konnte ich auch nicht ohne Anruf herausfinden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.