Jump to content

Drz 400 oder doch lieber eine LC4?


JcQ
 Share

Recommended Posts

Du willst ihm wirklich, ne Wettbewerbsmaschine mit Strassenzulassung als Moped zum Strassengondeln verkäufeln.... :bag::alcohol: und dann noch net a mal g'scheit umgebaut ..... Endurobremse, etc.

Gerade von dir hätte ich andere Worte erwartet*kopfschüttel*. Der Doc fährt seine !NUR! auf der Straße und die Gelbe wurde auch nur auf der Straße bewegt. Die hat dieses Jahr in SL das erste mal für 2 Tage Kringelluft geschnuppert!

Die Bremse ist doch ordentlich umgebaut. Das ist ne große Bremsscheibe mit dem Endurosattel. Der 4k Sattel passt nich wegen der Schmaleren Brücke. (Auch das abfräßen is nichts halbes/nichts ganzes)

Die Bremse kommt im Straßenbetrieb nicht an ihre grenzen und selbst im Kringelbetrieb soll das ganz gut funktioniert haben. Bei ordentlicher Bremsflüssigkeit gibts da auch kein kochen.

Link to comment
Share on other sites

Wo Kevin recht hat, hat er recht. Im Alltag würde ich den Steinzeit 610 Haufen mit Kette rechts (keine dual!?) nicht mal geschenkt haben wollen. Aber jeder hat ja seinen Fetisch... ;)

Ich persönlich würde wirklich nach

- BMW x moto

- 690smc

- XT660

- DRZ 400

- 610er Dual Husky

- Husky 630

gucken. Ältere Geräte, wie eine CCM604 oder XR600 wären auch interessant, sind aber schon echt oldschool, da muss man drauf stehen. Wenigstens sind die immer noch unproblematischer in Sachen Wartung und Haltbarkeit, als der Zidvorschlag :D

Link to comment
Share on other sites

Wurde aufjedenfall schonma geschrieben liegt aber über dem Budget ^^

Wieso dein Budget waren 4000 Eus und dafür gibt es sowas

Mir ist eigentlich egal was du kaufen wirst allerdings würde ich für das Geld

versuchen ein Mopped ab ca BJ 2008 zu kaufen .

Für unter 4000 Euro habe ich mir vor 2 Monaten eine Street Triple R

gekauft welche für die Straße und Haltbarkeit um Welten vernünftiger ist

(Ist allerdings nur meine Meinung)

Edited by 1kuehnl
Link to comment
Share on other sites

Hi, also ich fahre eine KTM 625 SMC und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Eisen, sie hat ausreichend Power und die Intervalle sind völlig i.o.

Also ich kann sie nur empfehlen, ist auch etwas leichter wie die 640er und hat mehr bums durch den Flachmann Vergaser ;)

gruß hugo

Link to comment
Share on other sites

Wieso dein Budget waren 4000 Eus und dafür gibt es sowas

Mir ist eigentlich egal was du kaufen wirst allerdings würde ich für das Geld

versuchen ein Mopped ab ca BJ 2008 zu kaufen .

Für unter 4000 Euro habe ich mir vor 2 Monaten eine Street Triple R

gekauft welche für die Straße und Haltbarkeit um Welten vernünftiger ist

(Ist allerdings nur meine Meinung)

Also ich finde keine 690 sm für 4000 ^^, wenn schon für 4800 ca.

Link to comment
Share on other sites

Um nochmal zu der Yamaha XT 660 X zurückzukommen :D...

Ich hatte bis vor kurzem so eine Maschine mit 2in1 Akrapovic und div.Mods. Auf der normal kurvigen Landstraße oder in der Stadt ist man damit sehr gut aufgehoben.

Angenhemes Autobahntempo liegt bei 140km/h, finde das langt.

Mein Kumpel hatte zu der Zeit eine Yamaha Fazer 600 und selbst mit der "schweren" XT hat er zu kämpfen gehabt, sobald kurven da waren ist die XT davon gefahren.

Sie zieht bis 150km/h top durch und bei den ersten 2 Gängen musst du aufpassen, dass du keinen Wheelie machst wenn du das Gas voll aufdrehst.

In den 10000km die ich sie gafahren bin, habe ich sicherheitshalber die Ventile kontrolliert, aber da war alles wie im Auslieferungszustand. Sonst natürlich jährlich Öl und Bremsflüssigkeit.

In dem Budget liegt die Karre und wenn du das Motorrad etwas länger fahren willst und täglich, ist das meiner Meinung genau das richtige. Die 690er SMC wäre auch top, aber ist preislich ganz wo anders angesiedelt.

Link to comment
Share on other sites

Gerade von dir hätte ich andere Worte erwartet*kopfschüttel*. Der Doc fährt seine !NUR! auf der Straße und die Gelbe wurde auch nur auf der Straße bewegt. Die hat dieses Jahr in SL das erste mal für 2 Tage Kringelluft geschnuppert!

Die Bremse ist doch ordentlich umgebaut. Das ist ne große Bremsscheibe mit dem Endurosattel. Der 4k Sattel passt nich wegen der Schmaleren Brücke. (Auch das abfräßen is nichts halbes/nichts ganzes)

Die Bremse kommt im Straßenbetrieb nicht an ihre grenzen und selbst im Kringelbetrieb soll das ganz gut funktioniert haben. Bei ordentlicher Bremsflüssigkeit gibts da auch kein kochen.

Ja des funktioniert schon habe ich auch so gemacht, aber nicht als Daily Driver Fahrzeug, so wie der Herr das da oben wünscht.... hast'de mal gelesen.... der Doc fährt seine auch in Strassenbetrieb aber er weiß worauf es ankommt, was der Werte User da oben nicht weis.... darum ging es mir....

Habe meinen alten 92er Dino a scho öfters 70 km in die Arbeit gehetzt, teils BaB immer schön im Lastwechsel bei 120-130 laufen lassen...kein Problem....ob das jetzt Spaß macht, sei mal dahin gestellt...steht auf nem anderen Blatt Papier... aushalten dern die Motoren des.... nur die Frage ist wie lange und erkenne ich die Zeichen rechtzeitig..... das ist u.a. beim dem Modell der springende Punkt... der Dino hat keine Ausgleichswelle, fährt sich im Teillastbetrieb wie'n springendes Pferd, Gasannahme sehr ruppig usw. kennst du ja...

image.jpg

image.jpg.4eba0900f1e5466b0f6f967e0c521b

Edited by DHX_77
Link to comment
Share on other sites

Daniel, wenn jemand bock auf son Moped hat und man ihm richtig erklärt wie das teil funktioniert hat man da auch richtig Spaß!

Baumi hatte vorher auch kein Dino und war absolut Ahnungslos. Er hat sich informiert und reingelesen und siehe das das Teil funktioniert......SEHR GUT sogar!

Außerdem-->

Die Dinger sind nicht aus Zucker....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.