Jump to content
Sign in to follow this  
Connader

Grundwissen (Erfahrung) über RMZETTEN.....

Recommended Posts

Moin Mädelz....

..ich wollte mich mal umhören was so generell über Suzi's zu sagen wäre in Bezug auf Sumo-Umbau.

Ich quäle mich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken wie es bei mir wemstechnisch weitergeht, ob ich die Husaberg komplett revidiere und "Youngtimer-racer" bleibe oder sie als "Einstiegsdroge" sehe, mich generell aber nach etwas modernerem umsehe. In der jüngsten Vergangenheit freunde ich mich mit letzterem Gedanken immer mehr an!!

Nun, neben der CRF ist die RMZ die zweite Karre die dafür in Frage käme. Ich habe einen Kollegen der mit einer (?) 09'er crosst, er sagt die ginge im Vergleich zu seinen Vergaser-CRF's deutlich besser. Ich hab dann wiederum gehört, dass die Motoren des 08'er Jahrgangs sehr anfällig waren. Kennt sich jemand so eine bisschen "Insidermässig" mit den Kisten aus?? Ab wann waren es Einspritzer? Wie ist die Geometrie des Crossers im Bezug auf Sumo-Umbau geeignet, etc.??

Danke vorab!!

Gruß,

Dali!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin!

waren das nicht die ersten die die einsprizung hatten? ich glaub ja...die schwingen müssen ziemlich schmal sein, wenn man auf bildern immer den abstand zwischen reifen und schwinge sieht..

zu deiner geometrie frage - schau in ein x beliebiges starterfeld, bis ein paar husabergs sind das alles ehm. crosskisten. ich kann dir nur raten einfach mal irgendeine zu fahren.:4:

zu deiner powerfrage - guck einfach mal bei akrapovic auf der seite. die haben da alle möglichen leistungsdiagramme - immer original gegen ihren kram, ist eine ganz gute referenz find ich.

grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

yo Danke ersma vorweg. Waren es die ersten?? (08'er?)

Also ich hab schon zwei 426f's gehabt, ja etwas ältere Kisten aber sollten keinen großen Unterschied gegen moderne Crosser ausmachen, was die Geometrie betrifft. Bei der letzten Yamsel konnte ich sogar einen direkten Vergleich zu der, eher Enduro-basierten, CCM machen, die ich ca. 3 Wochen vorher auf derselben Strecke gefahren bin. Fahrrad gegenüber Trecker sag ich nur!!! ;)

Das mit der Akra-Seite ist eine gute Idee ich schauma, thx!!

Aber dass die Info's bzgl. RMZetten dürftig ist, ist nix neues. Frag mich halt nur ob sie gerade deswegen der beste "Insider-Tipp" sind!?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denk ma RMZetten sind eben wegen des Preises sehr interessant. Die kosten ja knapp nen Tausi weniger neu als die anderen Modelle der großen Hersteller. Du siehst ja auch schon an den Bilderfreds hier, das es sehr wenige RMZ Umbauten gibt. Die im Supermoto viel bewegten Bikes sind eben Husky, Honda, KTM, Aprilia.

Du kannst mit den aktuellen EFI Modellen der Japaner eh nix falsch machen. Da würde ich mir die nehmen die mir preislich und optisch em ehesten zusagt. Da die Japanmodelle für mich nur Benutzfahrzeuge sind und somit Wegwerfartikel wär ich da ausnahmsweise mal ganz rational.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das WÄREN auch exakt meine Beweggründe für einen Japsen. Wie gesagt: Ich hab mich noch nicht entscheiden welchen Weg ich gehe, mache ich auch noch nicht bevor ich ein paar Mal aufgezündet hab.

Da würde ich mir die nehmen die mir preislich und optisch em ehesten zusagt.

Yo da stehen die RMZetten gegen Hondo's (CRF's finde ich optisch ein klein wenig geiler!?!) Preislich sieht es gebraucht kaum nach 'nem spürbaren Unterschied aus, ich frag mich nur ob man "mehr Geld fürs Mopped" ...ne umgekehrt :D bei Suzi bekommt!?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.