Jump to content

Honda 2t einspritzer


ZiD!
 Share

Recommended Posts

finde das prinzip mit der "doppelten2 Kurbelwelle zur 100% waagerechten ansteuerung echt geil!

Das erhöht den Wirkungsgrad bestimmt um einiges!

Was ich allerdings nicht verstehe, warum sie den noch als 2 Takter verkaufen wollen...

In meinem Verständiss macht doch den zweitakter aus, dass er bei jeder umdrehung zündet und nicht wie ein 4t nur bei jeder zweiten.

Das macht der motor aber nicht mehr!

Der hat immer einen hub ohne zündung mit drin.

hier wird eingespritzt, komprimiert und gezündet und beim nächsten aufwärtshub wird nur über das auslassventil abgasfreigelassen!

für mich ein mix aus zwei und viertakter....vielleicht ein dreivierteltakter =D

Link to comment
Share on other sites

http://world.honda.com/powerproducts-technology/exlink/

ach mensch...jetzt erst gesehen....da wird ja nur die kurbelwelle erklärt.

funktionsprinzip ist ja da ganz anders....

der hat ja da auch ein einlassventil und ist wirklich ein viertakter ^^

Die ominösen zeichnungen haben ja wie ein zweitakter ein einlasskanal im zylinder.

da dort auch die luft im kurbelgehäuse vorverdichtet wird undquasi mit durck zusammen mit dem eingespritzen spritt in den brennraum gelangt, kann man natürlich davon ausgehen, dass der wieder bei jeder umdrehung zündet :D

auslassventil macht schließlich auch jede umdrehung auf!

Edited by jaber
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.