ZiD! Posted July 20, 2015 Report Share Posted July 20, 2015 http://www.gizmag.com/honda-two-stroke-with-fuel-injection-patent-filing/38529/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 Uiuiui Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 Wie ein Schiffsdiesel... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted July 21, 2015 Report Share Posted July 21, 2015 wird wahrscheinlich für Notstromgeneratoren und Wasserpumpen hergenommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted July 22, 2015 Report Share Posted July 22, 2015 finde das prinzip mit der "doppelten2 Kurbelwelle zur 100% waagerechten ansteuerung echt geil! Das erhöht den Wirkungsgrad bestimmt um einiges! Was ich allerdings nicht verstehe, warum sie den noch als 2 Takter verkaufen wollen... In meinem Verständiss macht doch den zweitakter aus, dass er bei jeder umdrehung zündet und nicht wie ein 4t nur bei jeder zweiten. Das macht der motor aber nicht mehr! Der hat immer einen hub ohne zündung mit drin. hier wird eingespritzt, komprimiert und gezündet und beim nächsten aufwärtshub wird nur über das auslassventil abgasfreigelassen! für mich ein mix aus zwei und viertakter....vielleicht ein dreivierteltakter =D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted July 22, 2015 Author Report Share Posted July 22, 2015 Wenn ich die KW sehe ist auc hbisschen Wankelmotor mit dabei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted July 22, 2015 Report Share Posted July 22, 2015 (edited) http://world.honda.com/powerproducts-technology/exlink/ ach mensch...jetzt erst gesehen....da wird ja nur die kurbelwelle erklärt. funktionsprinzip ist ja da ganz anders.... der hat ja da auch ein einlassventil und ist wirklich ein viertakter ^^ Die ominösen zeichnungen haben ja wie ein zweitakter ein einlasskanal im zylinder. da dort auch die luft im kurbelgehäuse vorverdichtet wird undquasi mit durck zusammen mit dem eingespritzen spritt in den brennraum gelangt, kann man natürlich davon ausgehen, dass der wieder bei jeder umdrehung zündet auslassventil macht schließlich auch jede umdrehung auf! Edited July 22, 2015 by jaber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted July 22, 2015 Report Share Posted July 22, 2015 Das ist das grobe Prinzip wie 2takt Schiffsdiesel arbeiten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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