Lucky Duke Posted July 29, 2015 Report Share Posted July 29, 2015 Hallo Freunde der "schrägen Lage".. ich habe eine etwas außergewöhnliche Bitte bzw. Frage an euch. Und zwar möchte ich mir eine Aprilia Sxv holen. Okay ich weiß, das ist nichts weltbewegendes..allerdings würde ich sie gerne vorher Probe fahren. Die meisten Händler haben aber kein Vorführmodell davon. Und da kommt ihr ins Spiel. Wer wäre so nett und leiht mir seine sxv für maximal eine Stunde? würde natürlich auch was dafür bezahlen. Ich dachte da so an 10 € pro Stunde, plus den verfahrenen Sprit. Oder wenn jemand einen Motorrad Verleih innerhalb von NRW kennt, vergesst den Text da oben.. Da ich hier neu bin, verzeiht mir bitte falls das in ein anderen Thread sollte.. Schönen Abend noch.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted July 30, 2015 Report Share Posted July 30, 2015 Was passiert denn wenn du stürzt, oder worst case Kolbenfresser bei deiner ausfahrt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 30, 2015 Report Share Posted July 30, 2015 Verleihe niemals dein Motorrad oder deine Freundin/Frau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted July 30, 2015 Report Share Posted July 30, 2015 Kaufen - Testen - ggf. wieder verkaufen. Ganz einfach. In einer Stunde merkt man eh nicht, obs passt oder nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted July 30, 2015 Report Share Posted July 30, 2015 Hab'sch ma' den Svensson mit der Honda fahren lassen aber ich weiss ja auch wo sein Haus wohnt!!! Ausserdem hatte er riesige Krokodilstränen damals in den Augen, weil er den ganzen Tag nur an der Kawa geschraubt hat, ohne fahren zu können!! Aber sonst würde ich nie 'nen Fremden meinen Bock fahren lassen, erst recht nicht "für 'ne Stunde und 'nen 10'er" !!! -> Riecht nach "Loose-Loose"!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 30, 2015 Report Share Posted July 30, 2015 Steigerung des Ganzen ist, ein ganzen Wochenende 'n Bike geborgt zu bekommen und keinen Cent dafür bezahlen zu müssen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky Duke Posted July 30, 2015 Author Report Share Posted July 30, 2015 Danke schon mal für die zahlreichen Antworten. :-) @ Kurvenkratzer. Klar, darüber hab ich natürlich auch schon nachgedacht. Also stürzen.. unwahrscheinlich. Ich bin 36, habe seitdem 18ten Lebensjahr beide Führerschein Klassen und noch nie einen gebaut. Und mit einem fremden Mopet fahr ich natürlich wie auf rohen Eiern! Nichts desto trotz würde ich eh einen kleinen Mietvertrag aufsetzen wollen, worin stehen würde, dass ich für alle die von mir entstanden Schäden, zu 100% übernehmen werde! Gut das mit dem Kolbenfresser, wäre schon ein Problem. Da stellt sich allerdings die Frage ob da nicht vor vorher was kaputt war. @ Throttle_Jockey. Wieso nicht... ?!!? @ Kevin cr. Also in einer stunde kann man schon einiges erfahren, finde ich.. ;-) @ Konnader.. Würde natürlich meinen Ausweis und Führschein da lassen. Und ein zehner pro stunde finde ich eigentlich ganz okay, wenn ich daran denke dass es ca 100 € kostet sich ein Motorrad für 24 Stunden zu mieten. @ Balko.. Neein.. nichts ist umsonst heutzutage. Ich weiss auch dass es eine etwas außergewöhnliche Frage ist, dennoch würde es mich freuen wenn sich jemand meldet. Wenigstens mal drüber nachdenken.. Danke für´s zuhören... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky Duke Posted July 30, 2015 Author Report Share Posted July 30, 2015 P.s. ich muss noch checken wie das mit den smilys richtig funktioniert! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted July 30, 2015 Report Share Posted July 30, 2015 (edited) hahahaha er hat konnader gesagt ......btw ich hab noch nie eine Probefahrt gemacht. Ich hab die Teile angeschaut, angemacht und gekauft! Durch das rumstrullern merkt man eh nich was los is denn dafür muss man sie mal bissl Härter rannehmen. Und das wäre mir zu heikel.... Edited July 30, 2015 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky Duke Posted July 30, 2015 Author Report Share Posted July 30, 2015 ups.. sollte mit Connader heissen.. mit C oder K.. macht doch nicht soo einen grossen Unterschied, oder..?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted July 30, 2015 Report Share Posted July 30, 2015 Grad die SXV-Teile verkauft man doch 1:1 um den Kaufpreis wieder weiter, oder (so wie ich) mit einem guten Stück Gewinn. Mir ham die das Teil aus den Händen gerissen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky Duke Posted July 30, 2015 Author Report Share Posted July 30, 2015 Grad die SXV-Teile verkauft man doch 1:1 um den Kaufpreis wieder weiter, oder (so wie ich) mit einem guten Stück Gewinn. Mir ham die das Teil aus den Händen gerissen. Würdest du ne gebrauchte zum Preis einer neuen kaufen..?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted July 30, 2015 Report Share Posted July 30, 2015 ups.. sollte mit Connader heissen.. mit C oder K.. macht doch nicht soo einen grossen Unterschied, oder..?! Ach ist doch halb so wild.....andere machen schlimmere Fehler!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted July 30, 2015 Report Share Posted July 30, 2015 (edited) Grundsätzlich suchst du wohl ne Staßenzugelassene SXV die den Serienzustand vermittelt. Das würde meine sicherlich nicht wiederspiegeln, da eigendlich ein Rennumbau mit Lichtanlage und eventuelle Sturzkosten währen schon immens bei meiner Gürk daher von mir ein "Nein". Wie "Connander" schon geschrieben hat, für bekannte Kollegen auf der Rennstrecke ein paar Runden is OK, aber da hat man das ständig im Blick und kennt sich. Was du vergessen hast zu erwähnen, ist, was du mit der SXV veranstalten willst, Track oder Straße? Auf der Straße ist sie nur bedingt tauglich, da der Motor ein reines Rennagregat und somit kein Kilometerfresser ist und auch aus dem 7,8 Liter Tank so einiges saugt (Tankstellenhopping). Ansonsten is die SXV (Entdrosselt) ein tolles Möp und auch für kurze Fahrten auf der Straße Piedelanhebend. Bevor du irgendeine SXV kaufst (Ab Modelljahr 08/09 Problemlos), saug alle Infos aus den Foren auf. MfG LRP Edited July 30, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky Duke Posted July 30, 2015 Author Report Share Posted July 30, 2015 Grundsätzlich suchst du wohl ne Staßenzugelassene SXV die den Serienzustand vermittelt. Das würde meine sicherlich nicht wiederspiegeln, da eigendlich ein Rennumbau mit Lichtanlage und eventuelle Sturzkosten währen schon immens bei meiner Gürk daher von mir ein "Nein". Wie "Connander" schon geschrieben hat, für bekannte Kollegen auf der Rennstrecke ein paar Runden is OK, aber da hat man das ständig im Blick und kennt sich.Was du vergessen hast zu erwähnen, ist, was du mit der SXV veranstalten willst, Track oder Straße? Auf der Straße ist sie nur bedingt tauglich, da der Motor ein reines Rennagregat und somit kein Kilometerfresser ist und auch aus dem 7,8 Liter Tank so einiges saugt (Tankstellenhopping). Ansonsten is die SXV (Entdrosselt) ein tolles Möp und auch für kurze Fahrten auf der Straße Piedelanhebend. Bevor du irgendeine SXV kaufst (Ab Modelljahr 09 Problemlos), saug alle Infos aus den Foren auf. MfG LRP Ja genau, nur ne Strassenzugelassene SXV.. ach so, sorry. Klang das in meinem Post nach einer Rennstrecken Aprilia..?! Nein, ich möchte nur auf der Straße fahren. Bin auch ein Supermoto Neuling. Bin vorher nur so Joghurt Becher wie R6 und so gefahren. Hab aber kein Bock mehr auf diese Sitzposition. Und diese Teile reizen einfach viel zu sehr jenseits der 200 kmh zu fahren. Maximal 160 reicht für mich.. (bin wohl zu alt für den scheiss.. ;-) ) Lange Touren fahren möchte ich damit auch nicht. Am Wochenende mal 2-3 Stunden durchs Sauerland kurven, mehr nicht. Und wenn´s hochkommt mal ein bissl Feldwege oder Schotterwege. Das sollte sie wohl ab können.. Das Problem ist.. für mich muss ein Motorrad als aller erstes geil aussehen. Und die Sxv ist der absolute HAMMA in Punkto Design. Die hat Michel Angelo mit Sicherheit persönlich designet. Und dann ist es noch ne 2 Zylinder. Bin bisher nur Enduros mit Einzylinder Motoren gefahren. Und das hat mir weder vom Fahrverhalten noch vom Sound gefallen. Dieses Pok Pok Pok vom Eintopf ist nicht so mein Ding. Und so ne Zweizyinder klingt schon humaner.. und so weit ich weiß, ist die Sxv die einzige in diesem Bereich die 2 Töpfe hat. Aber was mir grad einfällt. Wie viel Ps hat die denn jetzt wirklich im entdrosselten Zustand. Irgendwie hat jeder bei mobile.de eine andere Ps Angabe. Und was ist denn überhaupt erlaubt und was nicht.. ??:emoji15: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 30, 2015 Report Share Posted July 30, 2015 @ Balko.. Neein.. nichts ist umsonst heutzutage. Haste falsch verstanden. Ich hatte das Glück, dass mir das jemand angeboten hat und ich hab es ausgenutzt. SXV ist ein sehr schöner Gerät und mit Sicherheit mehr für die Strasse als für die Renne. Ich würd mich auch von den negativen Meinungen im restlichen Internet nicht abschrecken lassen, hab jetzt genug gehört, dass die E-Teil Versorgung ok ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted July 31, 2015 Report Share Posted July 31, 2015 das liest sich die ganze Zeit als würdest du gerne eine neue kaufen wollen!? Ich will da niemanden den spaß verderben, aber Aprilia Offroad ist nicht mehr.... Davon ab halte ich die sxv für die Straße für das falsche Motorrad. Der Motor geiert jederzeit auf den nächsten Gasstoß und will immer nur Vollgas aus den Ecken geprügelt werden. Der Verbrauch dabei ist extrem. ca 85Km bei sinniger Fahrweise, wenn man sie mal ordentlich rannimmt bleibt man aber auch gerne mal nach 65km ohne Benzin stehen. Die original Übersetzung ist meiner Meinung nach für die Straße zu kurz. Übersetzt man sie länger hast du aber auch fast wieder eine Rakete a la R6. Mit der original Übersetzung lief meine 550er damals bei 195kmh brutal und abruppt in den Drehzahlbegrenzer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky Duke Posted July 31, 2015 Author Report Share Posted July 31, 2015 Hm, ich weiß nicht. Muss zugeben dass ich jetzt doch ein bissel skeptisch geworden bin, ob die sxv wirklich das richtige Motorrad für mich is. Aber was gibt es denn sonst noch so adäquates auf dem Markt, was Straßentauglich ist ?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted July 31, 2015 Report Share Posted July 31, 2015 Auch wenn ich kein KTM-Fanboy bin, aber wenn ich mir ne Supermoto für die Straße holen müsst, dann ne 690 SMC bzw. 690 SMC-R! Die hat brauchbare Leistung und der Motor is auch relativ robust. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 31, 2015 Report Share Posted July 31, 2015 Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky Duke Posted July 31, 2015 Author Report Share Posted July 31, 2015 Am liebsten so wenig wie möglich.. Anfangs war mein Budget bei 5000, hab's aber schon hoch geschraubt. Oberste.. Wirklich oberste Grenze 8000. und dabei werd ich auch schon die nächsten Jahre nur von Wasser und Brot leben... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 31, 2015 Report Share Posted July 31, 2015 ....und dabei werd ich auch schon die nächsten Jahre nur von Wasser und Brot leben... Dann ist das Beharren auf einer SUMO es in meinen Augen nicht wert. Da sind die Fahrleistungen und der Spass auf anderen Moped mindestens genauso gross bei ruhigerem Schlaf Irgendwas nackiges mit Superbike-Lenker wird da genausoviel Spass bei besserem Gewissen bringen Ne Sumo im Strassenbetrieb ist wie Geldverbrennen, sieht zwar geil aus, kann abba nix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted August 3, 2015 Report Share Posted August 3, 2015 ich muss ehrlich sagen, wenn ich was für die Straße nehmen würde, dann geht für mich kein weg an der Ducati Hypermotard vorbei! Gebraucht liegt die sogar knapp in deinem Budget. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomTom Posted August 3, 2015 Report Share Posted August 3, 2015 (edited) Tuono V4! Geht wie die Feuerwehr und die Preise sind mittlerweile auch ganz schön im Keller. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Edited August 3, 2015 by TomTom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky Duke Posted August 3, 2015 Author Report Share Posted August 3, 2015 @ Balko... Echt ist das so ..??! Ist Sumo fahren etwa teuerer als andere Mopets fahren ?! Wenn ja, warum denn?! Weil man so oft Öl wechseln muss?? @ Jaber.. Ja optisch gefällt die mir eigentlich auch. Aber da das ne Ducati is, soll die auch sehr anfällig sein. @ TomTom .. Tuono V4 geht aber eigentlich schon mehr in die Sport Tourer Abteilung, oder nicht ?! Ohh Mann, weiß echt nicht was ich machen soll..???!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.