Jump to content

single taper, triple taper, Schieber und Düsen


Ben
 Share

Recommended Posts

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich würde mal den 6er Schieber mit ner Seriennahen Nadel und ner 45er LLD und de Schraube 1.5 Umdrehungen raus probieren.

Ja, denke allerdings das sie wegen des etwas größeren Hubraums mit dem 7er Schieber besser läuft. Aber die Nadel macht wohl den Unterschied am Ende.

Link to comment
Share on other sites

Takter dann sicher nicht nach - schafft nämlich nicht mal mehr zu zünden.

Das Standgas hält die Karre dann auch nur noch mit nem derbst hochgedrehten Schieber.

Komisch. Ich weiß ja nun auch nicht wo du dir da den Sprit herdenkst.

45er LLD ist auch nicht die größte.

Bei uns laufen die 6er Schieber gut.

Muss auch sagen das bei geschlossenen Schieber nur die LLD mit der Schraube arbeitet.

Bei einem PJ und PWM Vergaser kann man zum Beispiel gar keinen Schieber hochdrehen.

Wenn der Schieber etwas offen ist kommt dann die Arbeit von Nadeldurchmesser und Schieberausschnitt dazu.

Bei uns säuft nichts ab und springt auch super an

Link to comment
Share on other sites

Wenns Original mit 7er Schieber und 42-45 LLD schon Scheisse läuft, wird es dann nicht besser, wenn der Schieber noch fetter wird.

Beim PWK AS und PWK gibt es auch unterschiedliche Düsenstöcke, mein 41er hat einen anderen Düsenstock, als der 38 AS, da fuhr ich auch etwas größere LLD, weils anders nicht ging. Beim Airstriker aber schon.

Der PWM ist ja auch anders aufgebaut, als der PWK, dort kann man nur am Choke drehen, um ihm etwas Luft zu verschaffen (auch auch blöd funktioniert), da der Schieber derlei Einstellungen nicht besitzt, wie du schon sagtest. Für mich kein schöner Vergaser. Die Gurke rennt bei mir im Crosser und wird baldigst durch einen shortbody PWK AS ersetzt. Das Teil lässt sich bei weitem nicht so schön abstimmen, wie der PWK.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Es geht nicht um Änderungen am Vergaser sondern eher darum, dass neue bzw mehr Nadel hinzugefügt werden.

Mir fehlt da zb auch noch meine Aktuelle Nadel im Tool.

Das tool geht nur bis NOZI ich würde aber gerne die Kurve der NOZJ sehen.

Die ist nicht dabei ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.