Erzgebirgspower Posted March 16, 2016 Report Share Posted March 16, 2016 Dengeln mit hochdrehen klingt nach zu mager. Welche Lehrlaufluftdüse ist drin und wo steht die Schraube? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 16, 2016 Report Share Posted March 16, 2016 Er meint eher das Nachtakten, dass die Karre im Schiebebetrieb noch ein, zwei Mal nachtritt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Ich würde mal den 6er Schieber mit ner Seriennahen Nadel und ner 45er LLD und de Schraube 1.5 Umdrehungen raus probieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 dat is genau meine Vorstellung :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 (edited) Takter dann sicher nicht nach - schafft nämlich nicht mal mehr zu zünden. Das Standgas hält die Karre dann auch nur noch mit nem derbst hochgedrehten Schieber. Edited March 17, 2016 by Throttle_Jockey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted March 17, 2016 Report Share Posted March 17, 2016 Standgas ist auch ne Glaubensfrage ;-) ich hab so gut wie keins Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 17, 2016 Author Report Share Posted March 17, 2016 Ich würde mal den 6er Schieber mit ner Seriennahen Nadel und ner 45er LLD und de Schraube 1.5 Umdrehungen raus probieren. Ja, denke allerdings das sie wegen des etwas größeren Hubraums mit dem 7er Schieber besser läuft. Aber die Nadel macht wohl den Unterschied am Ende. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted March 18, 2016 Report Share Posted March 18, 2016 Takter dann sicher nicht nach - schafft nämlich nicht mal mehr zu zünden. Das Standgas hält die Karre dann auch nur noch mit nem derbst hochgedrehten Schieber. Komisch. Ich weiß ja nun auch nicht wo du dir da den Sprit herdenkst. 45er LLD ist auch nicht die größte. Bei uns laufen die 6er Schieber gut. Muss auch sagen das bei geschlossenen Schieber nur die LLD mit der Schraube arbeitet. Bei einem PJ und PWM Vergaser kann man zum Beispiel gar keinen Schieber hochdrehen. Wenn der Schieber etwas offen ist kommt dann die Arbeit von Nadeldurchmesser und Schieberausschnitt dazu. Bei uns säuft nichts ab und springt auch super an Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 18, 2016 Report Share Posted March 18, 2016 Wenns Original mit 7er Schieber und 42-45 LLD schon Scheisse läuft, wird es dann nicht besser, wenn der Schieber noch fetter wird. Beim PWK AS und PWK gibt es auch unterschiedliche Düsenstöcke, mein 41er hat einen anderen Düsenstock, als der 38 AS, da fuhr ich auch etwas größere LLD, weils anders nicht ging. Beim Airstriker aber schon. Der PWM ist ja auch anders aufgebaut, als der PWK, dort kann man nur am Choke drehen, um ihm etwas Luft zu verschaffen (auch auch blöd funktioniert), da der Schieber derlei Einstellungen nicht besitzt, wie du schon sagtest. Für mich kein schöner Vergaser. Die Gurke rennt bei mir im Crosser und wird baldigst durch einen shortbody PWK AS ersetzt. Das Teil lässt sich bei weitem nicht so schön abstimmen, wie der PWK. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted March 18, 2016 Report Share Posted March 18, 2016 (edited) Was wir auch noch nicht in Betrachtung genommen haben ist das Spritniveau in der Schwimmerkammer. Das macht auch viel aus. Pj und Pwm find ich nicht so schlimm dort werden auch größere LLD um 55 verwendet. Edited March 18, 2016 by Erzgebirgspower Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted March 18, 2016 Report Share Posted March 18, 2016 Schwimmerstand passt. Was soll das mit dem Dengeln zu tun haben? Versteh ich nicht :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted March 18, 2016 Report Share Posted March 18, 2016 Schwimmerstand zu hoch = fetter Schwimmerstand zu niedrig = magerer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 19, 2016 Report Share Posted March 19, 2016 Die Karre ist neu, da sollte wohl alles auf Keihin Originalmaß eingestellt sein weil noch keiner dran rumgeferkelt hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 wo bekomme ich das JD jetting tool?? habe dort auf der homepage geschaut aber finde es nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 Musst du kaufen, kostet 20 Dollar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 Würde mich anschließen, können wir uns teile. Habe nur eine alte Version. Artikelnummer JDGuide. Tapatalk funktioniert nicht ... hätte dir ein Bild geschickt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 Ich glaube nicht, dass der die seit 2009 mal geupdated hat, könnte man aber nachfragen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted April 14, 2016 Report Share Posted April 14, 2016 1.5.2009 letztes update Wenn man verstanden hat wie es funktioniert ein geiles tool!! Werde am Wochenende nochmal etwas ausprobieren. Dem tool nach kann ich mit der nd noch kleiner gehen =D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted April 14, 2016 Report Share Posted April 14, 2016 Tolle Info. Danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted April 14, 2016 Report Share Posted April 14, 2016 Update hin oder her. Was soll sich am PWK geändert haben? Wird schon passen wenn lange nichts gemacht wurde! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted April 15, 2016 Report Share Posted April 15, 2016 Es geht nicht um Änderungen am Vergaser sondern eher darum, dass neue bzw mehr Nadel hinzugefügt werden. Mir fehlt da zb auch noch meine Aktuelle Nadel im Tool. Das tool geht nur bis NOZI ich würde aber gerne die Kurve der NOZJ sehen. Die ist nicht dabei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted May 12, 2016 Report Share Posted May 12, 2016 hat das jemand gekauft? hab keine Kreditkarte... :-( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted May 27, 2016 Report Share Posted May 27, 2016 Ich kann mit den Nadelbezeichnungen nichts anfangen. Habe nur originale Tuningnadeln von Keihin und die haben 3 Buchstaben. Generalimporteur ist ConCom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 27, 2016 Author Report Share Posted May 27, 2016 Das sind KTM Nadeln zumeist Martin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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