Ben Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 Kann mir jemand zuverlässig(!) sagen, welchen Schwimmerstand man bei PWK 38 Vergasern einstellen muss? 16mm und 7mm hab ich jetzt gesagt bekommen. Schön wäre ne offizielle Variante. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 Kann dir da auch keine Zahlen durchgeben aber ich stell ihn immer so ein das wenn man ihn auf den Kopf dreht die naht parallel zum Gehäuse steht. Hatte so nie Probleme. Da könnte Keihin schon etwas mehr Service liefern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted August 14, 2015 Report Share Posted August 14, 2015 TM sagt: 16mm, KTM auch, wenn ich deren Handbücher noch richtig im Kopf habe.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 14, 2015 Author Report Share Posted August 14, 2015 Haben die den mit den 2 Schrauben oder den screw top mit dem schwarzen Deckel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted August 14, 2015 Report Share Posted August 14, 2015 Die Faustregel vom @Erzgebirgspower geht in die richtige Richtung. Ich habe es so gelernt, dass man das Gehäuse 90° drehen soll, damit eine allenfalls vorhandene federnd bewegliche Kugel am Ende der Schwimmernadel nicht eingedrückt wird. Die Faustregel erklärt sich so, dass die Stellung der Nadel im rechten Winkel zur Kontaktfläche der Schwimmers die so am genauesten wirkende Kraft ausübt. Effektiv ist es ja so, dass die Schwimmernadel permanent zwischen Öffnen und Schliessen oszilliert. Das ist der Grund, warum sie mit der Zeit an der Spitze einschlägt. Ist die Auflagefläche schief, so gibt das eine seitliche Kraft auf die Nadel, welche der ursprünglichen Richtung zuwider läuft. Die Nadel verschleisst so unnatürlich und die Gefahr, dass sie sich irgendwann verklemmt ist gegeben. Aus diesem Grund sind Schwimmer und Auflagezunge parallel angeordnet und sollten jeweils mit Vorsicht gebogen werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 14, 2015 Author Report Share Posted August 14, 2015 6-8mm... -> For the bolt on cap short body carb like the '00-up Yamaha YZ250 or KTM 250SX, you will find the float level spec in the service manual at 6-8mm For the screw on cap PWK carb like the '00 CR250 and aftermarket PWK, you will find the the spec in the service manual is 16mm . You can't obtain a 16mm float level on a short body PWK if you tried. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted August 28, 2015 Report Share Posted August 28, 2015 das hab ich auch grad durchgemacht... es ist einfach auch entscheidend, ob der vergaser gerade im rahmen ist oder leicht gekippt. mit den maßen konnte ich nichts anfangen... musste ich austesten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted August 28, 2015 Report Share Posted August 28, 2015 Ohne Messen, kannst du auch gleich die Glaskugel befragen....da brauch man eine Basis, von der man aus startet beim Abdüsen - inkl notieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted August 31, 2015 Report Share Posted August 31, 2015 jein... mein pwk ist so gekippt, dass die maße nix bringen. deshalb musst ich von der Basis ausgehen. damit lief sie aber wie mit choke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted September 18, 2015 Report Share Posted September 18, 2015 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 18, 2015 Report Share Posted September 18, 2015 Der kurze PWK hat aber eher bzw hat die PWM Schwimmerkammer. Der Benjamin hat da schon recht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted September 18, 2015 Report Share Posted September 18, 2015 (edited) Jo hatte es bloß im Netz gefunden und wollte es weitergeben. Mir sind bis jetzt nur die normalen pwk über den Weg gelaufen. Wußte nicht das es da ne kurze Version gibt. Edited September 18, 2015 by Erzgebirgspower Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 18, 2015 Report Share Posted September 18, 2015 Macht ja nichts, alle Infos sind besser, als gar keine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted September 18, 2015 Report Share Posted September 18, 2015 Man beachte das Bild - Schwimmerachse im 90° Grad Winkel zur Nadel. Dort spielt im Endeffekt die Musik. Old School Methode, aber effektiv. Wieso einfach, wenn`s auch kompliziert geht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted September 22, 2015 Report Share Posted September 22, 2015 ich glaub ich bin zu blöd das bild und die messmethode zu verstehen :-( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted September 22, 2015 Report Share Posted September 22, 2015 So hindrehen wie auf dem Bild und dann von der Dichtfläche bis Schwimmer messen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted September 23, 2015 Report Share Posted September 23, 2015 es kommt aber auch darauf an ob der vergaser im eingebauten zustand gerade oder gekippt ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted September 23, 2015 Report Share Posted September 23, 2015 Kann sein. Hat bei uns eigentlich nichts ausgemacht. Gut möglich bei starker Neigung. Sollte aber vermieden werden! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted September 24, 2015 Report Share Posted September 24, 2015 bei mir funzt es jetzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.