Jump to content

Immer noch auf der Suche nach Husqvarna NOX !


Marcus T.
 Share

Recommended Posts

Man liest - wenn auch selten - doch hin und wieder von einer NOX die gesichtet wurde und/oder zum Verkauf ansteht. Häufig aber auch, dass dieses und jenes nicht Original ist bzw. das Motorrad nicht den gepflegtesten Eindruck hinterlässt.

Ich habe bis jetzt erst eine in Natura gesehen und diese war definitiv runtergeritten. Ich habe damals mit dem Fahrer gesprochen und er hat mir bestätigt, dass er einige Jahre bewusst nach diesem Modell gesucht hatte. Er wusste sehr wohl Bescheid. So gesehen konnte ich den Gesamtzustand der Maschine nicht verstehen. Nur schon Schwamm und Seife hätten der Karre gut getan - aber das muss jeder selber wissen.

Ich sehe das folgendermassen: Ein limitiertes Fahrzeug muss immer im Originalzustand belassen werden. Entweder als Blickfang und/oder Zeitzeuge in der Privatsammlung oder für die gepflegte Runde am Sonntagmorgen. Für Tuningaktivitäten gibt es andere Objekte.

Auf die Piste und die Maschine der permanenten Gefahr der Verschrottung auszusetzen - ich frage mich ob das den Mehrpreis und die jahrelange Suche wert ist.

Link to comment
Share on other sites

yeahh NOX ist sowas von geil,

da werden alte Erinnerungen wach!

DAS DING HIER ist ja schon bekannt und auch das Foto ist somit hier aus dem Forum,

aber das SUPER SCHÖNE (in meinen Augen) genialste Teil (auch durch das viele Carbon etc.), kann man gar nicht oft genug zeigen!

.....auch ich würde mir immer wieder eine gönnen, zumindest wenn sie so perfekt... wie diese hier ....dastehen würde !!! :toocool::top::daumenhoch:

attachment.php?attachmentid=8399&d=1402515279&thumb=1

Link to comment
Share on other sites

Es gab mal im Husqvarna Forum eine Maschine von einem Typen mit Nick "Der Spanier". Auch einen Haufen Carbon und sonst noch spezielle Teile - glaube auch Alutank und sonstige Exklusivteile, aber trotzdem noch in ansprechendem Blau/Gelb und in sich stimmig.

Eine NOX hingegen kann ich noch so lange ansehen, ich sage immer, für mich sieht sie so komplett schwarz einfach fantasielos aus und wie ein abgestorbener Zahn. Da ändert auch das Täfelchen mit der Nummer auf dem Rahmen nichts an der Tatsache. So was taugt nur als unverbastelter Zeitzeuge in einer Sammlung um der Husqvarna History Tribut zu zollen.

Aber auch da nur ganz weit hinten ausserhalb des Blickfeldes...:uglyhammer:

Edited by Sespri
Link to comment
Share on other sites

Es wird aber auch irgendwann langsam mal ätzend wenn du keinen Moment auslässt, die Sespri-Nox-Haltung jedem "Fan" aufs Brot schmieren zu müssen. Die Leiher hat ja langsam 'n Bart bis in'n Keller... :alcohol:

Sacht doch der Name "NOX" schon, dass die nicht in Blau/gelb daherkommen kann. :top:

Edited by dr.-hasenbein
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Naja, ich muss zugeben, so wie sie da steht, gefällt sie mir auch.:top: Vielleicht habe ich zu fest die Runtergerittene, welche ich in Natura gesehen habe, in meiner Vorstellung.

Unpassend, wenn auch Original, ist der Tacho mit zugehörigem Antrieb. Der filigrane Fahrradtacho mit dünnen Sensorkabel würde der Leichtbauphilosophie mehr entsprechen. Schade war das bei diesem Jahrgang nicht aktuell.

Hast du die Möglichkeit, das Ding auf eine Waage zu stellen? Hätte mich jetzt echt interessiert, ob sie deutlich leichter ist als die "Normale" - so komplett wie sie da steht. Papier ist geduldig und behauptet ist ja schnell mal was...

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Kabel der Tachowelle dachte ich auch...hatte das gar nicht so auf dem Schirm, dass die noch kein Magnet in der Scheibe hat und war dann erst mal etwas verwundert.

Wiegen kann ich sie gerne mal. Wird n bisschen mehr wiegen als tatsächlich geht. Aktuell ist der Alu Heckrahmen, Edelstahlauspuff und die Soziusrasten verbaut :bag::uglyhammer:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.....

Ich habe volgendes Problem.

Ich kann aus Italien eine Nox kaufen.

Allerdings nur mit den italiänischen Papieren.

Es fehlt das COC Zertifikat.

Ich habe beim Tüv schn eine EG Nummer rausgefunden.

E3*92/61*0223*00

Die Nox ist wohl eine H6

Kennt jemand die HSN und TSN Nummer?

Oder kann mir jemand mit der Zulassung oder Abnahme in Deutschland weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.