Jump to content

Husqvarna FS 450 - 2016


ph1l
 Share

Recommended Posts

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sicher 10.000€ :screwy:

Sind da orangefarbene Staubkappen in der Gabel? :confused: Schglaub mir wird schlecht :D

Naja wenn du ne TM mit AHK und Alpinafelgen kaufst bist du auch dort locker dabei.. Eher mehr.

Und ob man die gekürzte Schwinge jetzt braucht/merkt?.. Für die Husky spricht auf jeden Fall wie bei KTM der Wiederverkaufspreis

Link to comment
Share on other sites

Die TMs ham AHK auch Serie. Und Alpinas brauch und will ich nicht :-)

Die FS war doch letztes Jahr wie die vorherigen SMRs nur n umgebauter Crosser mit AHK, oder?

TM´s haben KEINE AHK Serie.. Außer du legst noch 950€ drauf bei Bestellung: http://www.supermotostore.de/?page_id=134

Erst schlau machen, dann labern ;)

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Naja, ohne KTM wäre Husqvarna halt vor die Hunde gegangen.. Also besser so, als völlig weg vom Markt.

Husqvarna kam auch nie ursprünglich aus Italien, das sollte ja bekannt sein ;) .. Klar ging durch die Übernahme aus Austria die Eigenständigkeit flöten, aber wie gesagt.. besser als komplett weg.

Link to comment
Share on other sites

... was soll ich mit einem Markennamen? Ich such die Eigenschaften und das Motorrad Husqvarna und dessen Weiterentwicklung. Wegen mir hätten sie den Namen auch sterben lassen können, die Motorräder sind ja auch schon tot. Mal sehen wann die erste TM oder sollte ich besser (K)TM sagen vom Band rollt. Dann kann doch jeder auch weiter seine (K)TM haben, wäre dann halt auch eine K™. Dann freu ich mich auch für die TM Liebhaber, dass es mit TM weiter geht :lol3: ist doch besser, als würde TM ganz vom Markt verschwinden. Nennen wir sie dann doch ganz einfach (K)TM FSMX450 bzw. wäre ja aktuell eine (K)TM FSMX510 ganz in :toocool: Mit den bisherigen Motorrädern von TM kann man es dann ja genau so machen wie mit Husaberg und Husqvarna, einfach sterben lassen :bye2:

Link to comment
Share on other sites

Na Bastel, ganz so scheints ja dann doch nicht zu sein. Du hast aufgrund der Firmenpolitik von KTM Abstand genommen sagstest du schon desöfteren. Aber was schert es dich, wenn du "die Eigenschaften und das Motorrad Husqvarna und dessen Weiterentwicklung" suchst? Hm? Mal kritisch gefragt.

Link to comment
Share on other sites

... was daran so schwer zu verstehen, das ist weiß ich nicht. Ich will keine KTM im Husqvarna Mantel, basta! Eine KTM ist doch keine Weiterentwicklung von Husqvarna :smile_wacko:

Ich suche den Nachfolger von z.B. diesem Motorrad.

attachment.php?attachmentid=2461&d=1378050803

Das war nie das Motorrad, das machte BMW Fahrer glücklich. Allein die Farbe rot und weiß macht noch keine Husqvarna aus.

husqvarna-smr-449-12.jpg.944594cd9d33c50

Ach das ist keinen Husqvarna und schon gar nicht eine Weiterentwicklung davon, auch hier machen es die Traditionsfarben nicht besser!

FS450_90grad.jpg.346f46847288346198ae8a0

Wer das nicht versteht, bei dem ist nie der Funken der Leidenschaft zu Husqvarna übergesprungen, muss es auch nicht. Du hättest früher meine großen Augen sehen sollen, wenn ich eine Husqvarna gesehen habe, die ich mir hab nicht leisten können. Im Gegensatz dazu, der verschmähte Blick Richtung KTM und für BMW Fahrer hatte ich nur Mitleid! Stell dir heute ein IDM Lauf mit SMR530R, SMR511 und FS450 vor, da würde ich ja nur Husqvarna zujubeln. Vor einigen Jahren hätten drei Leute, mit den unterschiedlichsten Ansprüchen, drei Marken zugejubelt. Was früher ein "no go" war, das wird heute als "Spezi" verkauft und Cola ist noch lange keine Coca Cola!

Link to comment
Share on other sites

hört auf mit dem blauen käse....is ja wie ne pandemie hier

Naja, gibt halt auch nix besseres aktuell ;) Welches Bike ist so kompromisslos ab Werk ausgelegt.. Genau.. keines!

Fahr erstmal mal sowas modernes Ziddio, dann schmeisst deine alten Trecker ganz schnell zum Altmetall :lol3:

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

... das hat auch nix mit TM zu tun, auch TM ist keine Husqvarna, wird es auch nie sein. FS 450 oder SMX 450/530 ...... sind Alternativen aber kein Ersatz! An der Kohle liegt das auch nicht, bis die SXV fertig ist, bin ich auch fünfstellig. Nehm ich die Kohle der 530 und der BP dazu, dann würden locker zwei gut ausgestattete TM bei mir stehen und sei froh, das du nicht mal im Ansatz meinen Fuhrpark kennst und schon gar nicht meinen 80m² Dachboden. Ich suche das "Seltene" oder das "Besondere" oder das "nicht ganz einfache" oder das "Verschmähte" oder das "Unrentable" oder das "Unsinnige" oder das alles auf einmal. Den Serienbrei können die anderen gerne kaufen, die fahren wahrscheinlich sogar besser und günstiger aber eben für mich langweilig und ohne Reiz. Hätte ich gerade eine FS450 gekauft, dann stände die nun "Ready to Race" genau so fertig in der Garage, wie eben eine SMX450/530. Welche Herausforderung, ich schraub noch buntes Alu ran und personifiziere mit meinem Namen auf meinem Dekor. Das hab ich die ersten 6 Monate an meinem Mofa gemacht, dann ging es ans technisch eingemachte am 3 Gang Flory. Die wenigsten werden meine Denkweise verstehen, gell Thomas, dazu braucht man "Herz und Hand" und einen "Traum" (Insider) :wink2: Ihr fahrt gelegentlich Motorrad, ich leben Motorrad :angel:

Link to comment
Share on other sites

Sogar der seelige (Wortspiel) Eddy, DIE Huskylegende schlechthin fährt wieder "Husky"

[ATTACH=CONFIG]17455[/ATTACH]

... Verräter und das schon seit vielen Jahren. Mich interessieren keine großen Namen, was hab ich von denen, jedoch Hut ab vor deren Leistung, egal auf welchem Moped, die bewundere ich :top: Das ist aber Buisness, da ticken die Uhren anders. Ich habe eigentlich nur einen Jugendtraum und das ist nun mal Husqvarna und wenn ich sehe, was daraus geworden ist, dann blutet eben mein Herz. Ansonsten bin ich Marken ungebunden und hatte schon fast alle, mir geht es, wie schon mehrfach gesagt eher darum, entweder ich hab es, wenn es noch keiner will, ich will es, wenn es keiner mehr möchte oder es ist etwas besonderes.

Naja, gibt halt auch nix besseres aktuell ;) Welches Bike ist so kompromisslos ab Werk ausgelegt.. Genau.. keines!

Fahr erstmal mal sowas modernes Ziddio, dann schmeisst deine alten Trecker ganz schnell zum Altmetall :lol3:

... eben nicht unbedingt, das nennt man "Treue". Treu ist man oder eben nicht, auch Marken unabhängig.

Zu viel OT, FS450 ein leckeres Motorrad, überlegt hab ich aber der Verrat wäre zu groß.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.