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ph1l

Husqvarna FS 450 - 2016

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Das hab ich mich auch gefragt... wegen der beiden Markierungepunkte... wird dann aber wohl nur wegen der Ölbohrungen sein !?

Du Hasi, nen Exzenter hat aber den Bolzen oder die Welle nicht mittig. Da kannste bis nach Spiekeroog drehen, da tut sich nix am Hub :D

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Du Hasi, nen Exzenter hat aber den Bolzen oder die Welle nicht mittig. Da kannste bis nach Spiekeroog drehen, da tut sich nix am Hub :D

Wäääääähhhhh ??? :confused:

Wenn da so ein Excenterhubzapfen drin wäre ->

586feea9b9df2_PleuelhubzapfenDRTExcenter

würde das hier->

1.png.347b5fc58efcf3ba8102585b3b952647.p

doch wohl Sinn machen ???

Edited by dr.-hasenbein

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Exzenter wird gemacht um bei einem festgelegten Hub diesen zu vergrößern. Haste in der "schönen neuen 450'er Welt" nicht nötig!!! ;)

Ach herrlich....

:lol3:

Weiß der Herr, Dr. Pankl was das für Markierungen sind......!! ;)

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Ich hab ja jetzt die andere Seite der KW nicht gesehen, aber wie prest man denn die KW auseinander? Mit Bolzen Durchdrücken ists ja scheinbar nichts.

Frage zum Exzenterzapfen: Geht aber nur mit geteiltem Pleuelfuß, oder?

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Nein, es gibt ne Aufnahme wo man die KW quasi draufschiebt und dann auspresst. Die obere Wange liegt auf dem "Gestell" auf und die Presse drückt den Hubzapfen samt unterer Wange und Pleuel aus der Oberen raus...

Edited by dr.-hasenbein

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Die Pleuelbolzen sollte man nie durch pressen, das ist nicht gut für die Presssitze. Deshalb wird ja für das Trennen der Kurbelwangen, zum ersten Auspressen des Bolzens, die Kurbelwelle zwischen den Wangen quasi aufgegabelt und man presst den Bolzen zunächst auf kurzem Weg nur aus einer Wange. Anschließend den verbliebenen Bolzen in der zweiten Wange, wieder auf kurzem Weg auspressen.

Irgendwie mag ich die Exzenterbolzen nicht, lieber ausbüchsen und neu bohren oder gleich neue KW Wangen.

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