Jump to content

KTM 560 SMR... gute Wahl?


Marcus T.
 Share

Recommended Posts

  • 3 months later...

Is zwar schon etwas älter die Frage, aber ich kann dir meine Erfahrung mit der 525SMR eines Freundes von mir mitteilen.

Baujahr 2005- gekauft 2012 lief 3 Jahre ohne Probleme.

Wurde 2013/2014 bearbeitet, also Kopf gemacht, Nockenwelle etc.

lief dann ein weiteres Jahr bis sich 2015 die KW Lager verabschiedet haben.

Grundsätzlich gute Motorräder, mit Fahrwerktuning auch recht gutes Handling- neigt etwas dazu dass man sie in die Kurve "zwingt" aber man kann schon flott unterwegs sein.

Zu den KW Lager, die waren bei diesen Modellen (450, 525, 560) generell bekannt, dass sie nicht so lange halten.

Problemlösung war und ist, dass man ein originales und ein anderes KW-Lager einbaut, welches die Kräfte besser aufnimmt, bzw die Kurbelwelle mehr arbeiten lässt.

Im Prinzip wie ein Loslager und ein Festlager.

Ich kann gerne mal raussuchen, welche Lager wir verbaut haben.

Bei den Husaberg Modellen bis 2009 war das eine gängige Methode, und ich hab diesen Umbau von einem Händler gezeigt und erklärt bekommen.

Wenn du diese 560 SMR günstig erworben hast, gratuliere, sind recht unproblematisch und gut zu fahren.

Leider werden diese Modelle aber oft viel zu teuer verkauft, dass man mit wenig Aufpreis schon ein neueres Modell hätte kaufen können.

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.