Jump to content

KTM 525 SX als Einsteiger?!


G3RRy88
 Share

Recommended Posts

Hey Leute, ich möchte mit dem SuperMoto Sport anfangen und suche momentan ein geeignetes Bike! Bin vor paar Jahren mal SXV gefahren und seitdem Street Triple R, Tuono V2 und aktuell Speed Triple auf der Straße! Ich bin auf eine interessante KTM SX 525 aus 2004 gestoßen und wollte mal fragen, wie da die Erfahrungen auf dem Kringel sind, zwecks Handling, Haltbarkeit usw .. Freue mich auf eure Antworten :)

MfG Gerrit

Link to comment
Share on other sites

Der RFS Motor hat seine Schwäche in der Kurbelwellenlagerung und verreckt dort recht häufig, da der Rumpf von 250-560ccm so gut wie gleich ist.

Ansonsten wie Benjamin sagte - das ist ein alter Zossen. Du bekommst Japan Crosser neueren Jahrgangs schon für recht wenig Geld, da könnte man fast mal gegenrechnen, was für die Geräte eine Bremse, Fahrwerksanpassung (wenn man denn gleich will) und 17 Zöller kosten....

Ansonsten - zeig doch mal die 525 her :)

Link to comment
Share on other sites

Zustand ist gut würde ich behaupten! Habe Alternativ ne RMZ 450, für 300,- Piepen mehr, aber auch mal eben 5 Jahre jünger! Werde mir die später noch anschauen! Die RMZ ist soweit fertig! MotoMaster Bremsanlage inkl. Pumpe und Reservoir, gemachtes Fahrwerk, Metzeler Slicks usw. das Paket passt besser, da dort auch noch ein wenig Zubehör dabei ist! Werde berichten ;)

Link to comment
Share on other sites

Zustand ist gut würde ich behaupten! Habe Alternativ ne RMZ 450, für 300,- Piepen mehr, aber auch mal eben 5 Jahre jünger! Werde mir die später noch anschauen! Die RMZ ist soweit fertig! MotoMaster Bremsanlage inkl. Pumpe und Reservoir, gemachtes Fahrwerk, Metzeler Slicks usw. das Paket passt besser, da dort auch noch ein wenig Zubehör dabei ist! Werde berichten ;)

Bei der Alternative, würd ich anhand deiner Infos und ohne sie gesehen zu haben, auch die RMZ nehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.