Jump to content

SMR 450 2010, flotter machen.


JimStylezz
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

Würd gern meine 10er SMR für die nächste Saison noch etwas verfeinern.

Mir gehts nicht um Leistung, sondern ums Handling.

Aktuell steht sie so da:

SXS Gabelbrücke (11-14mm Verstellbereich)

SXS Federbein

Akrapovic Krümmer mit Sebring Doppelrohr Endschalldämpfer und Zylinderkopf bearbeitet + Vergaser abgestimmt

Adler Antihopping (Serie)

Sie fährt sich so schon ziemlich gut, hab da noch ein paar Ideen und würd gern eure Meinung wissen.

Würde gern die Schwinge bearbeiten lassen, dass ich einen kürzeren Radstand habe. Hat das schon jemand bei diesem Modell (Gußschwinge) gemacht?

Das Fahrwerk gefällt mir so wie es ist, wird komplett serviciert.

Die Bremse, Magura Radial, gefällt mir überhaupt nicht, will auf Beringer umsteigen oder auf Motomaster(falls es diese Radial gibt).

Dann noch ein gröberes Problem:

Die Adler Antihoppingkupplung hat nach 3 Renneinsätzen also nicht mal 10bH zu rutschen begonnen.

Hab die Beläge plus Zwischenlamellen (Stahl) getauscht, war dann noch kurz da, wurde dann nach ein paar Runden besser, dann war es ganz weg.

Der Korb, sowie Druckplatte sind nicht eingelaufen.

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass manche den Ring, der auf der letzten Stahlscheibe aufliegt und das ganze Paket gegen die Druckplatte vorspannen soll, weglassen und eine ganz normale Stahlscheibe und Belagscheibe einbauen.

Kennt sich wer aus bei der Adler?

img2015101523al4nm7oyut_thumb.jpg

Greetz

Edited by JimStylezz
Zu früh abgeschickt
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Vllt. hilft es Dir ja: Hab von den KTM Gußschwingen gehört, dass man die nur über auffräsen des Langloches der Achse verkürzen kann. Hier soll aber reichlich Fleisch sein....~um die 2cm wenn ich mich recht entsinne!?! :denk1:

Verhältnismässig einfache Methode. ;)

Link to comment
Share on other sites

Weil, wenn ich die Suter einbaue, meinen Kupplungshebel nur bis zur Hälfte ziehen kann und das war es.

Es fühlt sich an als ob ich auf einen Wiederstand treffe.

die Druckplatte hebt zwar ein paar Milimeter ab, aber dann steh ich eben an.

Normalerweise müsste die Suter doch auch in den Kupplubgskorb passen der jetzt mit der Adler verbaut ist, oder?

Link to comment
Share on other sites

Sehr brav, sonst könn ma ja nächsten Frühling mal gemeinsam Sumo fahren gehn- Lunatic bist auch dabei?

gerne, wenn du nach Volary kommen magst...:4:

Bin ja aus OÖ, daher Trainigstechnisch nur in Volary unterwegs.....

Wöllersdorf ist mir zu teuer und zu unsicher was den offroad angeht, der is ja auch net immer offen.....

Link to comment
Share on other sites

MX kannste in der XBowl Arena fahren http://www.xbowlarena.com/

oder

in Reichersberg beim Peischer http://www.mx-peischer.at/

oder

in Sollern/Mattighofen http://www.msc-mattighofen.at/mx-strecke

oder

in Waldzell http://www.terraxdream.com/joe/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=33

Sumo wird schon schwieriger, Volary wär da am nähesten würd ich sagen, ansonsten beim G-Cup mitfahren (Fridolfing, Pocking, Burgkirchen) sind die am strecken dafür...

Link to comment
Share on other sites

gerne, wenn du nach Volary kommen magst...:4:

Bin ja aus OÖ, daher Trainigstechnisch nur in Volary unterwegs.....

Wöllersdorf ist mir zu teuer und zu unsicher was den offroad angeht, der is ja auch net immer offen.....

wenn du mal wieder in Volary bist könntest ja Bescheid geben, ist auch meine nächste Strecke aber alleine dahin fahrn ist halt immer ein wenig doof :Schlecht:

Link to comment
Share on other sites

In Wöllersdorf frag i den Werner gar nicht mehr,ich fahr rein, schieb die Reifen weg und heitz über den Table und Offroad.

Ihm is eh alles wurscht, deswegen schaut die Strecke auch so aus :/

Wenn nicht die ÖM wär, würd er den Offroad nie richten.

Volary möcht i gern mal, aber von der STMK is echt zach weit....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.