Jump to content

Kaufentscheid / Bitte mal eure Meinung zu einer TM 450 SMX 2018


booky
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen!

 

Hab hier glaub seit 2015 nichts mehr gepostet, weil das Thema Sumo erstmal abgehakt war. Jetzt ist das ganze Thema wieder aufgekommen und ich habe an die alten Hasen eine Bitte um Hilfe beim eventuellen Kaufentscheid.

 

Hier der Link zu dem Eisen, um das es geht: https://www.motoscout24.ch/de/d/tm--occasion?vehid=9255486&accountid=67046&backurl=%2Fip%2Ftmr-factory-gmbh--5236-remigen%3Faccountid%3D67046%26returnurl%3D%2fd%2ftm-occasion%3faccountid%3d67046%26backurl%3d%252fip%252ftmr-factory-gmbh--5236-remigen%253faccountid%253d67046%2526%26returnurl%3d3d%252fd%252ftm-occasion%253futm_campaign%253dintegration-seitenweit%2526utm_content%253dlink-de%2526utm_medium%253dcooperations%2526utm_source%253dcomparis%2526utm_term%253ddetailansicht%2526vehid%253d9255486%2526eventlabel%253dvehicleposition%253a11%2b%257c%2bsortingoption%253ano_sort%2526packagename%253dmember%253ams24_basic%2526sortingposition%253d11%2526vehid%253d9255486&eventLabel=vehiclePosition%3A12 | sortingOption%3Ano_sort&packageName=member%3Ams24_basic&sortingPosition=12

 

Hab mir heute diesen Stuhl angeschaut aber habe halt null Ahnung, da ich kein Schrauber bin. Die TM ist vom Generalimporteur für TM Schweiz. Dessen Sohn hat die in der Vergangenheit gefahren. Das Mofa hat keinen BH-Zähler montiert. Der Mechaniker hat mir gesagt, der Stuhl wäre vor ca. 20BH offen gewesen und die hätten alles nötige revidiert. Gelaufen ungefähr bisher 60BH. Ist wohl alles nachweisbar und die Stunden können ausgelesen werden. Das Teil wurde wohl bis 2019 in der Europameisterschaft S2  vom besagten Sohn Raoul Tschupp gefahren. Jetzt steht die TM nur rum und wartet auf einen Käufer. Das Teil fixt mich hart an, aber ihr müsst mir bitte helfen und mich auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Lieber die Finger davon lassen, oder go?

 

Der Mechaniker hat nach meinem Empfinden zur Vorgeschichte und zu den bekannten Krankheiten keinen Mist erzählt, aber ich kann es halt echt nicht gut einschätzen, ob ich das Mofa erwerben soll. Ich darf sie auch gerne mal für ein Wochenende mitnehmen und Probe ballern. Er würde mich auch für die Zukunft beim Service unterstützen, was mir enorm wichtig wäre. Flüssigkeiten und ein Verschleissteile mache ich selber, aber Operationen am offenen Herzen traue ich mir echt nicht zu. Will nicht die Katze im Sack kaufen, zumal der Preis auch noch echt stattlich ist.

 

Was meint ihr dazu?

Edited by booky
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb FBRT95:

Wenn der Preis Passt und offensichtlich nix kaputt ist, kannst sowas immer kaufen.. Der Link geht nicht, deshalb die offene Antwort. 

 

Der Link sollte eigentlich funktionieren, aber danke für dein Feedback! 

Link to comment
Share on other sites

Servus, 

bei mir geht der Link. Ich nutze auch keinen BHZ, schreibe aber alles in eine Liste auf, jede Minute Fahrtzeit. Hab son BHZ mal angeklebt aber irgendwie steht immer 0,0 da, keine Ahnung. Ich denke, das passt. Hätte keine Bedenken, wenn er dir schon Hilfe anbietet und du dort n Kontakt hast.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Mexville:

Servus, 

bei mir geht der Link. Ich nutze auch keinen BHZ, schreibe aber alles in eine Liste auf, jede Minute Fahrtzeit. Hab son BHZ mal angeklebt aber irgendwie steht immer 0,0 da, keine Ahnung. Ich denke, das passt. Hätte keine Bedenken, wenn er dir schon Hilfe anbietet und du dort n Kontakt hast.

Servus Max und Danke für deine Meinung. Falls ich das Mofa kaufen, wirst du die eh bald live sehen, wenn wir mal zusammen mit meiner Frau auf dem Harzring oder bei euch in Grimma fahren :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb booky:

Servus Max und Danke für deine Meinung. Falls ich das Mofa kaufen, wirst du die eh bald live sehen, wenn wir mal zusammen mit meiner Frau auf dem Harzring oder bei euch in Grimma fahren :)

Mit der TM wird es zwar nichts, aber mit dem Pitbike gern :) Und ja, Harzring wird's dieses jähr bestimmt nochmal ;) Einfach bescheid geben, hier im Kalender schauen und in den Thread eintragen für die jeweilige Strecke.So mach ich es :)

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb booky:

Noch jmd von den anderen Forenmembern eine Meinung zu dem Fahrzeug? 

So super interessant dass man es kaufen muss ist es irgendwie nicht. 

Für mich persönlich käme nur noch eine 2022er SMK in Frage. Sicher etwas teurer aber neu ist neu. Und die 2022 ist wirklich irre Interessant. Da brauchst auch kein Öhlins oder so.

Link to comment
Share on other sites

Eine Meinung habe ich: :4:

Ich finde die aktuellen TMs mega sexy. Ich konnte mich aber nicht durchringen eine zu kaufen, weil an jeder Strecke an der ich bin immer nur die TM Jungs am Fluchen und Schrauben sind. Daher bin ich das Risiko nicht eingegangen.

Ist wie gesagt, meine persönliche Meinung, darf jeder Schei$$e finden und eine eigene Meinung haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich find die Kiste mit den BH zu teuer auch wenn die Ausstattung klasse ist.  Ich hab aber auch keine Ahnung wie die Preisgefüge in der Schweiz dafür generell sind...

Ich persönlich würde da auch eher neu kaufen wenns ne TM sein muss oder aber ins KTM/Husky Regal greifen und was abstauben mit wenig BH (da bist mit Suchen und bissl Gück dann zwischen 7 - 8 Scheine dabei). Die Kisten mögen nicht ganz auf dem Level von den Blauen sein aber für Hobbynudler(+) sicherlich mehr als ausreichend und die Kisten laufen einfach (bis auf die KNZ 😄).

Ne andere Alternative wäre ne bereits umgebaute Crosser mit wenig BH zu kaufen

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb raserchen:

So super interessant dass man es kaufen muss ist es irgendwie nicht. 

Für mich persönlich käme nur noch eine 2022er SMK in Frage. Sicher etwas teurer aber neu ist neu. Und die 2022 ist wirklich irre Interessant. Da brauchst auch kein Öhlins oder so.

Er hat noch eine SMK aus 2020 stehen gehabt, die original war. Die soll aber 9.5k kosten und die Historie ist ihm nicht bekannt, da er die nur im Auftrag verkauft. Da habe ich dann eher die Finger von gelassen, wenn man nicht direkt mit dem Besitzer sprechen kann.

 

vor 13 Stunden schrieb Balko:

Eine Meinung habe ich: :4:

Ich finde die aktuellen TMs mega sexy. Ich konnte mich aber nicht durchringen eine zu kaufen, weil an jeder Strecke an der ich bin immer nur die TM Jungs am Fluchen und Schrauben sind. Daher bin ich das Risiko nicht eingegangen.

Ist wie gesagt, meine persönliche Meinung, darf jeder Schei$$e finden und eine eigene Meinung haben.

 

vor 5 Minuten schrieb milli:

Ich find die Kiste mit den BH zu teuer auch wenn die Ausstattung klasse ist.  Ich hab aber auch keine Ahnung wie die Preisgefüge in der Schweiz dafür generell sind...

Ich persönlich würde da auch eher neu kaufen wenns ne TM sein muss oder aber ins KTM/Husky Regal greifen und was abstauben mit wenig BH (da bist mit Suchen und bissl Gück dann zwischen 7 - 8 Scheine dabei). Die Kisten mögen nicht ganz auf dem Level von den Blauen sein aber für Hobbynudler(+) sicherlich mehr als ausreichend und die Kisten laufen einfach (bis auf die KNZ 😄).

Ne andere Alternative wäre ne bereits umgebaute Crosser mit wenig BH zu kaufen

Das mit der Zuverlässigkeit kann ich nicht einschätzen. Ich denke aber, das kann dir mit jedem Mofa passieren, das mal was geschraubt werden muss. Man schiebt die Mopeds ja auch nicht die ganze Zeit, sondern benutzt sie.

 

Ich bin parallel dazu auch am schauen nach Huskys in Deutschland. Die bekommt man für 8.5k€ von 2021 neu. Das ist natürlich auch eine Überlegung wert. Und ja, die TM ist sehr teuer. Da würde aber sicher noch was am Preis gehen, aber sicher nicht so viel, wie ich es gerne hätte. Der Verkäufer scheint auch nicht auf das Geld angewiesen zu sein und würde sie sich lieber ins Wohnzimmer stellen, als sie für ne Mark und fuffzich zu verkloppen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.