dr.-hasenbein Posted July 7, 2013 Report Share Posted July 7, 2013 wozu sind diese X-pipes eigendlich gut ? also weshalb nicht lieber einen Fetten Krümmer zu jedem ESD ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 7, 2013 Report Share Posted July 7, 2013 und dazu ist mir neulich schonmal diese merkwürdige Schwingen / Umlenkungskonstruktion aufgefallen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted July 9, 2013 Report Share Posted July 9, 2013 wozu sind diese X-pipes eigendlich gut ? also weshalb nicht lieber einen Fetten Krümmer zu jedem ESD ? ...wirkt wohl wie ein Interferenzrohr. Damit kann man schon einiges, wenn man es kann, zum Positiven beeinflussen. Ist aber nur eine Vermutung von mir. und dazu ist mir neulich schonmal diese merkwürdige Schwingen / Umlenkungskonstruktion aufgefallen ... an der Umlenkung ist wirklich einiges anders, am unteren Bild sieht man es recht gut. Gruß Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 13, 2013 Author Report Share Posted July 13, 2013 Diese Kreuzkrümmer haben sicher was mit Abgasfluss zu tun. Bei den alten Ducatis hat man das auch gemacht (2 Ventilmotoren). Bei der Umlenkung hat sich mal jemand mit nem Taschenrechner hingesetzt... puh. Oder die dicke Tony Foale Software gekauft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 16, 2013 Author Report Share Posted July 16, 2013 Hab noch was ausgegraben: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 8, 2013 Author Report Share Posted September 8, 2013 Ma eben ne doofe Frage: Sind die Seitenteile hinten eigentlich lediglich geschnittene 570 Seitenteile oder ist das irgendwas von nem anderem Modell? Denn der Rest ist ja auch 570, nä? Bis auf den Entenarsch von der 510er natürlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 8, 2013 Report Share Posted September 8, 2013 ne denke sin die von der 610er Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 ne denke sin die von der 610er stimmt, Luftfilterkasten und hinteren Seitenteile sind von den 610er-Modellen! die Tankverkleidungen sind zwar wie die der 570er aber in rot gab es die auch nur für die 610er!! hatte schon ein kpl. Kit in derselben rot-weißen Kombi hab´s aber dann wieder verkauft ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 9, 2013 Author Report Share Posted September 9, 2013 Hm, ist ja alles wirr. http://www.totalmotorcycle.com/photos/2009models/2009-Husqvarna-SM610IEa.jpg 610 Plastik mit Tank (hier Kohlefaser), dazu aber 510 Frontplastik, komischer Motor mit merkwürdiger Wasserpumpe... Gibts denn keine Motorbilder oder was nackiges von dem Dingens? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 (edited) Also Seitenteile und Tankverkleidung sind definitiv 610er BJ 2005 Nur die Kühlerspoiler sind länger und der tank unten flacher.... hier links:http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/101/thumbnails/mk8978-Husqvarna-SM-610.jpg.392440.jpg hier rechts:http://www.bikewalls.com/pictures/Husqvarna_sm610_2005_02_1024x768.jpg edit: aber hast recht, die Wapu sieht auf jeden Fall anders aus....da fehlt der untere Anschluss zum Kühler -->http://www.powerwheelie.de/attachment.php?attachmentid=2303&d=1377203789 und -->http://www.powerwheelie.de/attachment.php?attachmentid=1846&d=1373135615 Edited September 9, 2013 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 also Tank und Kühlerspoiler sind eine Eigenanfertigung für das Bike (vermute ich)! Wasserpumpe ist die Große mit geändertem Kühlkreislauf, so wie ich sie habe, der Thomas, der Andis, ... hab ich ja schon in meinem Thread angeschnitten weshalb ich ja andere Kühler usw. benötige! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 find in Ben seinem Bild keine Bilder weil WaPu gibts ja noch reichlich verschiedene am Dino... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 find in Ben seinem Bild keine Bilder weil WaPu gibts ja noch reichlich verschiedene am Dino... Klick auf http://www.totalmotorcycle.com/ dann auf "Model Guides" dann auf "2000-2009 Motorcycles" dann auf "2009 Motorcycles" dann auf "Husqvarna" dann unter "Supermotard" auf die "2009 Husqvarna SM610 IE" (hab ich alles anhand der URL selber herausgefunden.....bekomm ich jetzt n keks?) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 und wo gibts da ne merkwürdige Wasserpumpe ? oder nen Tank aus Carbon ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 hier hab ich mal angefangen Bilder zu sammeln von wirklich merkwürdigen Wasserpumpen am Dino... http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=32076 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 (edited) hier hab ich mal angefangen Bilder zu sammeln von wirklich merkwürdigen Wasserpumpen am Dino...http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=32076 MAN Ey! Ich hab letzte Woche irgendwo im Internet nen Fred gelesen zu nem Dino wo die die Wapu geändert haben. Ich weiß nur nichmehr wo das war..... Da konnte man schön die 2 unterschiedlichen "Schaufelräder" sehen usw..... Edit: da konnte man schön den Vergleich sehen mit dem Orirad und den geraden Schaufeln im vergleich zu dem anderen mit mehr und gebogenen Schaufeln Edited September 9, 2013 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 dem andis sein umbauthread auf SMJ ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 wem? seine was? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 Die "570" vom Andis bei der er den Auf- und Umbau bei supermotojunkie.com dokumentiert hat Oder wenn du willst, die gerade im husqvarna-forum geschlachtet wird (User kab-pro) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 ASOOO! Neee da hab ich schon geschaut, war auch mein erster Gedanke! Is'es aber nich.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 17, 2013 Author Report Share Posted September 17, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted November 19, 2013 Report Share Posted November 19, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted November 19, 2013 Report Share Posted November 19, 2013 doppelt hält besser wa^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted November 19, 2013 Report Share Posted November 19, 2013 upps, wo? doppelt hält besser wa^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 20, 2013 Author Report Share Posted November 20, 2013 Egal, kann man nicht oft genug sehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.