Jump to content

MAT Hockenheim 2016


Ben
 Share

Recommended Posts

Sehr interessant.

Ich bin nun nicht gerade der allerbeste Fahrer... was das Driften angeht nun auch nicht gerade Nr. 1

Kann man dort wohl mitmachen oder sind nur top Fahrer dabei?

Ist das wie ein Training aufgebaut?

Kannst Du bedenkenlos mitfahren, es wird in verschiedenen Gruppen gefahren. Auch zwischen den Gruppen zu tauschen ist kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

150€ finde ich für 2 Tage nicht Grenzwertig sondern überteuert. Das nimmt ja langsam Ausmaße wie bei 0815 Renntrainings an. Für 100€ bekommt man einen ganzen Tag Pannoniaring freies Fahren mit der 1000er, wenn man es darauf anlegt...

Ich war 2014 einmal in Hockenheim, gefahren wurde vor der Mercedes Tribüne.

->der Offroad ist im Vergleich zum Erzgebirgsring / Harzring ein Witz.

->die Strecke war überhaupt nicht flüssig zu fahren. Nach der Zusammenführung von Offroad und Offroadumfahrung waren ständig Fahrer gestanden, weil sie warten mussten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Naja, weil man gerne mal die Hälfte der Zeit ohne Strom dasteht, und du immer in Gruppen a 15 min fährst. Ich persönlich bin mit 15min unterfordert, ist mir zu wenig. Dann 45 min Pause, weil insgesamt 4 Gruppen.

Und 75€ pro Tag finde ich nicht gerade ein Schnäppchen, eben wegen der vielen Kleinigkeiten.

Ich hatte dort auch Spaß, nicht falsch Verstehen, aber mir sind das keine 150€ wert.

Woher der jährliche Preissprung kommt würde mich auch mal interessieren.

Villars bspw kostete letztes Jahr noch 80€ und jetzt 120€.

Hockenheim letztes Jahr 120€ und jetzt 150€.

Die Veranstaltungen waren jedes Jahr gleich ...

Link to comment
Share on other sites

Der Hockenheimring nimmt halt auch entsprechende Gebühren, da quasi die Hälfte der Rennstrecke vermietet bzw. blockiert wird.

Seit doch einfach froh das ihr überhaupt noch irgendwo fahren könnt!

150€ für 2 Tage Training ist im Straßenrennsport nicht gerade viel ;) Da kostet eine 2 Tagesveranstaltung in Deutschland nicht unter 350€ für Motorräder wohlgemerkt ;) Im Autobereich bezahlt man das PRO TAG.

Sicher, dort wird mehr geboten und auch mehr Personal benötigt, aber das kostet halt auch noch mal richtig mehr Geld.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde dieses Jahr weder in Hockenheim noch in Villars (da fuhr ich seit 6 Jahren) beim Action Team fahren .

50 % Preiserhöhung in Villars 25 % Erhöhung für Hockenheim ,dazu in Villars kein Strom.

Für die 150 Euro kann ich am Harzring in Lichtenberg fahren und zusätzlich im Hotel übernachten.

Wenn für das Geld etwas geboten würde wie abends noch Live Musik oder ähnliches wäre ich dabei.

Ich denke die wollen an uns so langsam reich werden.(In Villars wird nur Supermoto teurer Enduropreis bleibt)

Link to comment
Share on other sites

Seit doch einfach froh das ihr überhaupt noch irgendwo fahren könnt!

Etwa wie: Seid froh, dass ihr Arbeit habt...

Egal wie mies die Bedingungen sind.[emoji14]

Mal im Ernst, mir sind 150€ dafür zu viel. Da fahre ich 4 Tage in Mirecourt für ... und das macht mehr Laune, keine Stromprobleme, keine 15-Minuten-Turns, keine überfüllte Strecke, anständiger Offroad, ...

Apropos, noch ein Lob an Agentur Grenzbereich: der Offroad im August 2015 war echt genial!

Da haben Sie sich echt Mühe gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.