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Getriebeöl CRF450


Tom#79
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Wow...ich danke euch für die vielen Info's. Wenn man das V300 auch für's Getriebe nehmen darf, werde ich diese Variante wählen.

Irgendwo habe ich noch gelesen dass es vorkommen kann, dass eine Dichtung welche den Motor- und Getriebeöl Kreislauf trennt undicht werden kann (blöder Satz). Da würde sich der Motor bestimmt freuen, wenn er mit Getriebeöl versorgt wird.

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So, 4 Liter Motul 300V in 10W40 inkl. einem schicken Zeta Ölmessstab und magnetischer Ölablassschraube sind bestellt.

Hat zufällig jemand die Motor- und Getriebeöl Füllmengen zur Hand (2014er CRF 450) ?

Im Netz habe ich ein paar Angaben dazu gefunden, welche aber widersprüchlich sind.

Stimmen diese Angaben?

Motoröl = 600ml

Motoröl mit Filter = 620ml

Getriebeöl = 590ml

So kann ich mir den Wolf durch die Peilstabschrauberei sparen. Beim Getriebe wird ja eh soviel aufgefüllt, bis es zur Kontrollschraube rausläuft, richtig?

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Guest Connader

Handbuch sagt:

Getriebe = 640ml

Motor inkl. Filterwechsel = 620ml

Motor ohne Filterwechsel = 580ml

Ist aus dem OEM Handbuch für die 13'er CRF (da hat sich nichts zur 14'er geändert!!).

Und ja: Öl soll aus dem "oil check hole" fließen.

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Guest Connader

Kann man übrigens als PDF im Netz finden und sich dann auf's Iphone ziehen (das Benutzerhandbuch jetzt). So habe ich immer alle Daten parat, wenn ich mal inner Garage beim schrauben bin oder jmd. im Forum was anfrägt!! :lol3:

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  • 1 month later...
Wenn du Motoröl in das Getriebe schüttest verlierst du aber den zweiten großen Vorteil eines getrennten Kreislaufs...

Bei mir ist Transoil drin.

Eigentlich jedes aktuelle Motorradmotorenöl ist sehr gut für Getriebe geeignet.

Ich habe am Wochenende mein Getriebezerlegt, da ich eine komplettrev. durchführen und alle Lager tausche und alle Teile genauer inspiziere. Alle Getriebezahnräder sehen immer noch perfekt aus. Selbst die stark beanspruchten Schaltgabeln zeigen keinen verschleiß.

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  • 2 weeks later...

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Guest
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