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KTM 380 Conversion die 3te eigentl. schon die 4te


Brösel#33
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Ich sehe das Problem vielmer darin, dass bei solchen Eigenbauten einfach etwas zusammengebrutselt wird, das ist in keinster Weise negativ gemeint, aber zu einem Fahrwerk gehört viel mehr als nur ein Motor der da einfach in einen Rahmen reinmuss.

Die Einbauposition des Motors im Chassis ist von grosser Bedeutung. Stichwort Kurbelwelle, Schwingenachse und Hinterachse sollten da in einer Linie sein je nach Fahrbetrieb. Und je nach Lastzustand ändert sich dann auch die Geometrie des Fahrwerks und somit das Handling.

Die Fahrzeughersteller probieren ja nicht zum Vergnügen verschieden Einbaupositionen des Motors aus und ändern diese im Milimeterbereich um eben das Handling zu optimieren.

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damit hast du nicht unrecht.

aber der alurahmen ist einfach zu steif für den grossvolumigen 2takt Motor.

die alter 500er umbauten hab auch in der wm nicht gehalten weil die rahmen wegen schwingungsbrüchen kaputtgegangen sind.

die Position ist annähernd die von Jochen.

Vibrationen hast du immer aber der stahlrahmen nimmt sie besser auf.

im MX ist das eher zweitranging.

und ne laufkultur von 2takt mit viertakt zu vergleichen is bissel schwierig.

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