crosser125 Posted March 14, 2016 Report Share Posted March 14, 2016 Lecker!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted March 15, 2016 Author Report Share Posted March 15, 2016 Top! Die Handprotektoren hätt ich aber schwarz gemacht weisse müssen bei mir immer dran... kann nicht ohne... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted March 15, 2016 Report Share Posted March 15, 2016 Tolle Arbeit. sehr schicket Moped:daumenhoch: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted March 15, 2016 Report Share Posted March 15, 2016 Sehr goil! Und was kommt raus wenn man den Strichcode scant??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted March 15, 2016 Author Report Share Posted March 15, 2016 (edited) motographix.de ;-) danke.... der nächste rahmen liegt schon da... das Dekor war der erste Test mit chromfolie.... nicht wirklich zufriedenstellend, sie sich nicht wirklich formen lässt. is bei neon einfacher... Edited March 15, 2016 by Brösel#33 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted March 15, 2016 Report Share Posted March 15, 2016 Klasse Idee mit dem Strichcode. Ist die denn für dich oder wird die verkauft? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
supermoto380 Posted March 15, 2016 Report Share Posted March 15, 2016 Schau ja sehr geil aus. Ich habe mittlerweile alle Umbaupläne (380 in 2012 / 300 zu 380) verworfen und in eine WP Cone Valve investiert. Bin schon auf die erste Ausfahrt gespannt. Verkaufst du deine 380er Umbauten auch? Grüße aus Wien, Werner. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted March 16, 2016 Author Report Share Posted March 16, 2016 Jupp meine letztjährige fährt dieses Jahr in der N2 oder wie das heißt Die und die nächste möchte ich für mich behalten. hab jetzt gebaut/in der mache und davon zwei verkauft man muss sich ja weiter entwickeln :-P 300 auf 380 kann ich vom aufwand nicht empfehlen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geusemer Posted March 16, 2016 Report Share Posted March 16, 2016 (edited) gefällt mir sehr gut Guido Müsse mer mol äktschen Foddos mache Edited March 16, 2016 by Geusemer Rechtschreibfehler ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted March 16, 2016 Author Report Share Posted March 16, 2016 aufjedenfall Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
supermoto380 Posted March 18, 2016 Report Share Posted March 18, 2016 Und was war nun besser? Alurahmen von Honda oder Stahlrahmen vom KTM. Hab bei meinem Zweitakterrahmen immer das Problem, dass ich Unruhen rein bekommen, wo andere noch immer am Gas hängen. Vielleicht geht es jetzt mit der neuen Gabel besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted March 21, 2016 Author Report Share Posted March 21, 2016 der alurahmen ist nicht gut für supermoto. ist ja nicht die Stahlrahmen die ich baue. deshalb war es ein test wert mit der Honda. beim 2takter muss fahrwerk stimmen und am besten 16,5 zoll rad. dann ist die Front gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 der alurahmen ist nicht gut für supermoto. Gibt es zu dem Statement noch eine Begründung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted March 22, 2016 Author Report Share Posted March 22, 2016 ja. ist zu steif für den Motor. die Unruhe ist viel grösser. und für das fahrwerk schwieriger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted March 22, 2016 Author Report Share Posted March 22, 2016 hat mir jochen aber schon vorher gesagt :-P Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 22, 2016 Report Share Posted March 22, 2016 Die 500er Motoren sollen in sowas wohl anno dazumal auch nicht sooo doll funktioniert haben, Mike Melde hatte da auch was erzählt. Ob und wie man deren Erfahrungen aber auf ein aktuelles Aluchassis übertragen kann, ist die Frage; die Chassis haben sich ja auch ein wenig weiterentwickelt, seit den 90er bis 2000er Jahre. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wr_freak Posted March 22, 2016 Report Share Posted March 22, 2016 Ich sehe das Problem vielmer darin, dass bei solchen Eigenbauten einfach etwas zusammengebrutselt wird, das ist in keinster Weise negativ gemeint, aber zu einem Fahrwerk gehört viel mehr als nur ein Motor der da einfach in einen Rahmen reinmuss. Die Einbauposition des Motors im Chassis ist von grosser Bedeutung. Stichwort Kurbelwelle, Schwingenachse und Hinterachse sollten da in einer Linie sein je nach Fahrbetrieb. Und je nach Lastzustand ändert sich dann auch die Geometrie des Fahrwerks und somit das Handling. Die Fahrzeughersteller probieren ja nicht zum Vergnügen verschieden Einbaupositionen des Motors aus und ändern diese im Milimeterbereich um eben das Handling zu optimieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted March 22, 2016 Author Report Share Posted March 22, 2016 damit hast du nicht unrecht. aber der alurahmen ist einfach zu steif für den grossvolumigen 2takt Motor. die alter 500er umbauten hab auch in der wm nicht gehalten weil die rahmen wegen schwingungsbrüchen kaputtgegangen sind. die Position ist annähernd die von Jochen. Vibrationen hast du immer aber der stahlrahmen nimmt sie besser auf. im MX ist das eher zweitranging. und ne laufkultur von 2takt mit viertakt zu vergleichen is bissel schwierig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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